Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Meine Neffe hat sich vorhin Ober- und Unterarm gebrochen. Jetzt wird natürlich eingegipst und ich habe überlegt, ob es sowas wie Überzüge mit Bildern oder Vorlagen zum bemalen gibt. Er liebt Dinos und ich würde da gerne etwas für ihn besorgen werde aber nicht so richtig fündig. Kennt da jemand etwas?

• Meine Neffe hat sich vorhin Ober- und Unterarm gebrochen. Jetzt wird natürlich eingegipst und ich habe überlegt, ob es sowas wie Überzüge mit Bildern oder Vorlagen zum bemalen gibt. Er liebt Dinos und ich würde da gerne etwas für ihn besorgen werde aber nicht so richtig fündig. Kennt da jemand etwas?

Direkt drauf malen kommt nicht in Frage?

Kannst du Nähen? Dann würde ich nach einem Schnittmuster für Stulpen schauen und dies in der Weite an den Gips anpassen

• Tatsächlich reagiere ich immer so bei Erkältungen. Also dieser permanente Drang, trinken zu müssen, um den Hals feucht zu halten

Hast du schon GeloRevoice probiert?

Das hält gut feucht. Eine mir bekannte Apothekerin nennt es liebevoll "Schneckenschleim". |)

• Direkt drauf malen kommt nicht in Frage?

Kannst du Nähen? Dann würde ich nach einem Schnittmuster für Stulpen schauen und dies in der Weite an den Gips anpassen

Ich kann leider weder nähen noch malen. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Eine Freundin von mir ist bei den Elfen, sie kann mir bestimmt etwas nähen.

• Bei 40 Stunden pro Woche oder mehr also oft nicht möglich außerhalb der Dienstzeiten.

Ich nehme mir einfach frei für meine Arzttermine..

Also wenn der Termin nachmittags liegt mach ich eben früher Feierabend..

Oder wenn’s mein langer Onkologie-Tag ist nehme ich mir dafür halt den ganzen Tag frei..

Für mich sind Arzttermine Privatsache, das ist doch nichts „dienstliches“.. :ka:

• Das ist natürlich für den Arbeitgeber sehr schön. Sehr löblich.

Bei meinem alten Dienstgeber wäre das immer in einer Diskussion geendet, aber das ist wieder ein anderes Kapitel.

Gleitzeit hatte ich tatsächlich noch nie.

• Ich gehe normalerweise auch außerhalb der Arbeitszeit zum Arzt oder passe meine Arbeitszeit entsprechend an (habe Gleitzeit). Nur in der Schwangerschaft habe ich mich ein oder zweimal für die Vorsorgetermine freistellen lassen, das ist bei uns aber auch entsprechend geregelt, dass einem das zusteht. Und zb der Termin mit Zuckertest ist nunmal zwangsläufig vormittags und dauert eine Weile.

• Klingt schwer nach Allergie, hattest du sowas schonmal? Wenn das noch nie da war und schnell schlimmer in Richtung Atemnot geht, ist das ein Fall für einen Rettungswagen.

Tatsächlich reagiere ich immer so bei Erkältungen. Also dieser permanente Drang, trinken zu müssen, um den Hals feucht zu halten und dann Übelkeit zu haben, weil der Bauch voll Wasser ist.

Hab bisher noch keinen richtigen Husten, nur eben dieses ätzende Kratzen im Hals. Haben noch Hustenstiller-Tabletten hier, aber die helfen dagegen wohl auch nicht, oder?

Ansonsten probier nochmal inhalieren aus! Das hilft auch gut bei halskratzen und Husten.

Hab das mit den Zeiten abklären lassen. Da sind tatsächlich ein paar durcheinander gekommen. Aber leider nicht alle xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!