Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Sie meinte, es soll wohl gut sein für die Gelenke, wenn man Rinder Gelatine in Pulverform zu sich nimmt.
Muss es unbedingt Rind sein?
Abtei Gelatine ist vom Schwein und für genau diese Anwendung vorgesehen. Vom Rind ist das (flüssige) Kollagen von Doppelherz.
Spoiler anzeigen
Hundegeschädigt: ich google nach dem Zeug, um zu erfahren, von welchem Tier das gewonnen wird. Ich tippe ein: "Vitakraft Gelatine".
Nachtrag: die Suche nach "Gelatine Rind Pulver" hat mir z.B. das ausgespuckt: https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/6…rind-pulver.htm. Es gibt also zig Möglichkeiten für deine Kollegin.
Kann man da nicht einfach Gummibärchen nehmen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah Shit, sorry, das hatte ich nicht auf dem Schirm mit dem tierischen Ursprung.
-
Kennt sich zufällig jemand mit dem Thema Urlaubs Anspruch aus?
-
Früher mal, heute sind die glaub ich vegan, dann dürfte da keine Gelatine drin sein.
-
Kennt sich zufällig jemand mit dem Thema Urlaubs Anspruch aus?
Kommt drauf an. Worum geht’s?
-
-
Früher mal, heute sind die glaub ich vegan, dann dürfte da keine Gelatine drin sein.
Naja das kommt auf die Hersteller an. Aber eigentlich war das auch eher lustig gemeint, bin ein absoluter Gumminärchenjunkie (so ziemlich der einzige Süsskram den ich wohl fast immer essen könnte) und dachte das wäre ja ne tolle Ausrede. Ich ess das, weil ich das aus Gesundheitsgründen muss.
-
Wenn die Gummibärchen aus Gelatine sind: ja. OK, der Kollagengehalt ist dann wohl eher Zufall, aber man kann ja ein paar mehr essen, dann passt das wieder.
Allerdings ist da ein Problem: der Zuckergehalt in den Gummibärchen ist kein Zufall und Gewichtszunahme könnte kontraproduktiv sein für die Gelenke.
-
Agamo : alles gut, ich wollte dir deine Ausrede nicht madig machen.
-
Also, ich empfehle, statt der Gelantine, das Geld in einen guten Physiotherapeuten oder Bewegungstherapie zu stecken.
Kaputtes Gelenk ist Kaputtes Gelenk.
Da bekommt man weder mit Gelantine, noch Hyaloron wieder ganz.
Sorry, wie soll das funktionieren.
Das Gelenk ist ein Anaerob abgeschlossenes Gebilde, da kommt selbst über die Durchblutung kaum irgendwas rein, was dann, oh wunder, alles wieder repariert.
Leider wird eine Menge an Salben, Pillen, etc teuer verkauft.
Im besten Fall sind entzündungshemmende Stoffe drin, im blödesten Falle einfach gar nichts wirksames.
Adäquate Bewegung, zB Wassergymnsatik, Rehasport, Physiotherapie... Gutes Schuhwerk, und viel selbstmotivation, ist das, was hilft.
Ansonsten OP....
-
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
🎯 Der Kurs, der dich wirklich weiterbringt - kein Rätselraten, kein Frust, kein Aufschieben mehr!
Stell dir vor: Kein ewiges Suchen nach der nächsten Antwort. Kein Grübeln, warum es bei dir einfach nicht klickt.
Stattdessen: Ein klarer Plan. Ein echter Start. Und endlich echte Fortschritte.👉 Vielleicht hast du schon zig YouTube-Videos geschaut, dir teure Kurse geholt oder einfach drauflos gepostet…
Und was kam dabei raus?
Zweifel. Stillstand. Das Gefühl, als würdest du ständig im Kreis laufen.💥 STOP. Damit ist jetzt Schluss.
Du bist nicht zu „spät dran“, nicht „zu dumm“ - dir hat nur eins gefehlt: Ein System, das funktioniert.
📌 In diesem Kurs bekommst du genau das:
- Eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Business- und Mindset-Strategien, die dich von Null an begleiten
- Alles direkt startklar - keine Ausreden mehr
🎬 Wie Netflix - nur dass du hier nicht Serien schaust, sondern zur Unternehmer*in wirst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!