Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Vielleicht kannst Du auch mal in einer Apotheke fragen, was die so freiverkäuflich empfehlen würden im Fall Deiner Kollegin

• Zur Linderung akuter Gelenkschmerzen haben sich Quarkwickel bewährt. Dafür geben Sie Magerquark auf ein Baumwolltuch und umwickeln damit das schmerzende Gelenk. Die Kühlung trägt zur Reduktion der Gelenkschmerzen bei. Auch bei Pfefferminzöl ist dieser Effekt zu beobachten. Das enthaltene Menthol wirkt auf die Kälterezeptoren der Haut. Verwenden Sie das Öl aber sparsam, da es durch die ätherischen Dämpfe zu Reizungen der Augen und Schleimhäute kommen kann. Einige Tropfen genügen bereits.

• Doch, aber wenn blockierte User zitiert werden, dann siehst du das Zitat ohne Vorwarnung. Das war aber vorher auch schon yo

ah danke, jetzt klappts, hatte was falsch eingestellt

• Danke, das werde ich bei Gelegenheit tun.

Ihr selber hat man in der Apotheke ein Gel im Wert von insgesamt (mehrere Packungen, muss man wohl als Kur machen) € 150,00 verkauft.

Hat nichts gebracht. Also sie versucht wirklich alles.

• Einer Freundin von mir hat das im Selbstversuch ihren Angaben nach schon geholfen.

Deshalb geb ich's Bolle auch ganz unhinterfragend*. :p

Gibt's von Abtei bei DM, in Österreich weiß ich's natürlich nicht.

*und Chondroitin und MSM und Hyaluron und Weizenkeime und Weihrauch und Glucosamin und... (ich bin da irgendwie in einer Spirale gelandet)

• Nahrungsmittel umstellen soll lt. Internet sinnvoll sein.

Gesund von innen sozusagen.

Und vielleicht schwimmen wenn möglich.

Nicht bewegen also zuviel schonen is ja auch schlecht.

• Sie meinte, es soll wohl gut sein für die Gelenke, wenn man Rinder Gelatine in Pulverform zu sich nimmt.

Muss es unbedingt Rind sein?

Abtei Gelatine ist vom Schwein und für genau diese Anwendung vorgesehen. Vom Rind ist das (flüssige) Kollagen von Doppelherz.

Spoiler anzeigen

Hundegeschädigt: ich google nach dem Zeug, um zu erfahren, von welchem Tier das gewonnen wird. Ich tippe ein: "Vitakraft Gelatine". :lol:

Nachtrag: die Suche nach "Gelatine Rind Pulver" hat mir z.B. das ausgespuckt: https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/6…rind-pulver.htm. Es gibt also zig Möglichkeiten für deine Kollegin.

• Nahrungsmittel umstellen soll lt. Internet sinnvoll sein.

Gesund von innen sozusagen.

Das hat sie schon gemacht, sie bringt mir auch oft was mit, also da kann ich bestätigen, dass ihre Ernährung recht gut ist =) Danke auch Dir für Deine Mithilfe!

• Muss es unbedingt Rind sein?

Abtei Gelatine ist vom Schwein und für genau diese Anwendung vorgesehen. Vom Rind ist das (flüssige) Kollagen von Doppelherz.

Puh, sie sagte Rind.

Dann werde ich ihr das auch so weitergeben und ihr die Produkte ausdrucken mit Beschreibung. Danke! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!