Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mal wieder nichts mitbekommen.
Wanderwege zum Brocken gibt es in verschiedenen Schwierigkeiten.
Lg
SaccoSacco Kommst du hier aus der Nähe? 🤔
Nein, aber ich habe Verwandschaft in der Nähe vom Brocken.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich war in Erdkunde wirklich mies. Aber der Brocken ist doch nicht annähernd in der Nähe der Schweiz?
-
Inwiefern wäre „Patchwork“ mit dem Hund problematisch? Wir überlegen, ob der Hund hin und wieder zwischen mir (Norddeutschland) und meiner Mutter (Westdeutschland) „pendeln“ könnte, sollte ich wegen Prüfungsstress an der Uni weniger Zeit haben. Das ganze wäre dann nicht für eine Woche, sondern über Abstände von 1-2 Monaten der Fall. Wir haben jedoch nichts in der Art und Weise gefunden ob das klar geht oder nicht eher problematisch wäre?
Da muss man halt auch nach dem Charakter eines Hundes und der Rasse auswählen.
Würdet ihr das dem Hund - sofern er schon vorhanden ist - zutrauen?
Der Hund ist derzeit noch nicht vorhanden, da dass für uns ein wichtiges Thema darstellt. Wir haben auch überlegt, ob wir auch schon je nachdem wo sich der Hund befindet verschiedene Sportarten machen, da wir beide andere Möglichkeiten (Allein schon von der Natur und Infrastruktur her) haben. In der engeren Auswahl stehen bei uns Rassetechnisch der Toller und der Labrador Retriever sowie der Aussie.
Aber ich glaube, dass würde das „Heimweh“ nur verstärken auch wenn wir die Welpenzeit vermutlich gemeinsam verbringen werden, wird der Hund die meiste Zeit bei mir verbringen.
-
Also ich war in Erdkunde wirklich mies. Aber der Brocken ist doch nicht annähernd in der Nähe der Schweiz?
Harz... Schweiz .... all dasselbe ... kommt ja ein Z drin vor
-
und sogar beidesmal an der gleichen Stelle
-
-
und sogar beidesmal an der gleichen Stelle
Ich dachte gerade „stimmt doch gar nicht“. Vierte Stelle und siebte…
Jaaaa… ist früh, ich hol mir mal noch Kaffee.
-
Martha trägt zurzeit einen Pfotenverband vorne und ich muss sie morgen in eine Hundebetreuung geben, bei der wahrscheinlich ziemlich wild durchs hohe nasse Gras gerockt wird...
Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Verband wasserdicht? Wenn ich mit Martha draußen bin, kommt über den Verband eine Socke zur Polsterung und dann 3 Gefriertüten, und dann so ein "Walker" Pfotenschuh. Aber da würde von oben auch Wasser reinlaufen können. Gibt es hier im Forum den ultimativen Tipp?
-
Martha trägt zurzeit einen Pfotenverband vorne und ich muss sie morgen in eine Hundebetreuung geben, bei der wahrscheinlich ziemlich wild durchs hohe nasse Gras gerockt wird...
Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Verband wasserdicht? Wenn ich mit Martha draußen bin, kommt über den Verband eine Socke zur Polsterung und dann 3 Gefriertüten, und dann so ein "Walker" Pfotenschuh. Aber da würde von oben auch Wasser reinlaufen können. Gibt es hier im Forum den ultimativen Tipp?
Für die Zeit draußen und dann wieder abnehmen: Kondom. Würde ich aber wirklich nur dann machen, wenn die ganze Zeit absolute Kontrolle und Beobachtung gegeben ist, es also nicht verschluckt oder zerkaut werden kann.
-
Ich find diese Strümpfe klasse für über Verbände wenn’s nass ist
-
Ich probier’s nochmal hier, vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Ich suche ein Reise-/Tragetasche für den Hund, idealerweise mit Schultergurt, und werde nicht recht fündig. Lilly hat auch ein etwas unpraktisches Format durch ihren langen Rücken - Schulter 29 cm, Rücken 46 cm. Es geht nur um kurze Strecken, die sie getragen werden soll, also keine stundenlange Aufenthalte.
Kennt jemand die Travel Bag von Molly Mohs? Finde die Kombi aus Tasche und Liegeplatz ganz pfiffig, aber der Boden sieht sehr weich aus, als würde der Hund da wie in einem Sack hängen…
Oder habt ihr andere Tipps?
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- Neu
🎯 Der Kurs, der dich wirklich weiterbringt - kein Rätselraten, kein Frust, kein Aufschieben mehr!
Stell dir vor: Kein ewiges Suchen nach der nächsten Antwort. Kein Grübeln, warum es bei dir einfach nicht klickt.
Stattdessen: Ein klarer Plan. Ein echter Start. Und endlich echte Fortschritte.👉 Vielleicht hast du schon zig YouTube-Videos geschaut, dir teure Kurse geholt oder einfach drauflos gepostet…
Und was kam dabei raus?
Zweifel. Stillstand. Das Gefühl, als würdest du ständig im Kreis laufen.💥 STOP. Damit ist jetzt Schluss.
Du bist nicht zu „spät dran“, nicht „zu dumm“ - dir hat nur eins gefehlt: Ein System, das funktioniert.
📌 In diesem Kurs bekommst du genau das:
- Eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Business- und Mindset-Strategien, die dich von Null an begleiten
- Alles direkt startklar - keine Ausreden mehr
🎬 Wie Netflix - nur dass du hier nicht Serien schaust, sondern zur Unternehmer*in wirst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!