Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Manchmal hilft "Vitamin B". Meine Eltern wurden von einer Nachbarin "empfohlen".
Ansonsten bliebe immer noch die Möglichkeit einer Überweisung zur Kardiologie oder Inneren Medizin.
Da wird das mit Terminen zwar auch dauern, aber in der Zeit könnt Ihr suchen.
Ich drücke Euch die Daumen.
Ach so. Eine der ersten Nebenwirkungen von Simvastatin können Muskelschmerzen oder -krämpfe sein. Passiert häufig bei hohen Dosen und am Anfang der Behandlung. Darauf sollte man achten. Ich hatte das gar nicht, aber falls sich in der Richtung was tut, könnt Ihr das erstmal abklären, ehe Ihr noch zu einem Orthopäden rennen müsst.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was schreibt man denn in eine Bewerbung für einen Hausarzt?
-
SavoirVivre Restaurantempfehlung in Hamburg Dammtor?
-
Offtopic bzgl Ärzten
Meine Hautärztin hat vor einem Jahr ihre Praxis geschlossen, ohne es mir gegenüber zu erwähnen oder einen Aushang zu machen. Alle Hautärzte im Umkreis von 50km hatten Aufnahmestop. Ich bin seither nicht versorgt, wobei ich ein notwendiges Kontrollintervall von 8 bis 12W habe. Jetzt ein Jahr später habe ich wieder alle abtelefoniert und einen Termin bekommen - für April 2024. Nichts Vit B, nichts Warteliste. Ich werd also weiter mein Medikament über den Hausarzt beziehen ohne fachkundigen Blick zum Stand, ohne Anpassung der Dosis, ohne zu erreichende Verbesserung. -
Was schreibt man denn in eine Bewerbung für einen Hausarzt?
Das weiß ich nicht aber ich kann mal fragen was man da so rein schreiben muss.
Er fährt erst mal einige Kilometer zu seinem alten Hausarzt.
LG
Sacco
-
-
Offtopic bzgl Ärzten
Meine Hautärztin hat vor einem Jahr ihre Praxis geschlossen, ohne es mir gegenüber zu erwähnen oder einen Aushang zu machen. Alle Hautärzte im Umkreis von 50km hatten Aufnahmestop. Ich bin seither nicht versorgt, wobei ich ein notwendiges Kontrollintervall von 8 bis 12W habe. Jetzt ein Jahr später habe ich wieder alle abtelefoniert und einen Termin bekommen - für April 2024. Nichts Vit B, nichts Warteliste. Ich werd also weiter mein Medikament über den Hausarzt beziehen ohne fachkundigen Blick zum Stand, ohne Anpassung der Dosis, ohne zu erreichende Verbesserung.Ich hab beim 5. Hautarzt Glück gehabt, muss aber auch 30 Kilometer fahren. Bin Privat, das ändert mittlerweile gar nicht mehr. Auf Facharzttermine warte ich auch meist 6 Monate.
-
Ich hab auch schon von Vorstellungsgesprächen gehört, wo du mit deiner Akte anreisen sollst und dann hast du ein Erstgespräch. Danach kann dann die Aufnahme auch immer noch abgelehnt werden.
Offtopic bzgl Ärzten
Meine Hautärztin hat vor einem Jahr ihre Praxis geschlossen, ohne es mir gegenüber zu erwähnen oder einen Aushang zu machen. Alle Hautärzte im Umkreis von 50km hatten Aufnahmestop. Ich bin seither nicht versorgt, wobei ich ein notwendiges Kontrollintervall von 8 bis 12W habe. Jetzt ein Jahr später habe ich wieder alle abtelefoniert und einen Termin bekommen - für April 2024. Nichts Vit B, nichts Warteliste. Ich werd also weiter mein Medikament über den Hausarzt beziehen ohne fachkundigen Blick zum Stand, ohne Anpassung der Dosis, ohne zu erreichende Verbesserung.Ich hab beim 5. Hautarzt Glück gehabt, muss aber auch 30 Kilometer fahren. Bin Privat, das ändert mittlerweile gar nicht mehr. Auf Facharzttermine warte ich auch meist 6 Monate.
Das ist bei der Praxis mit 4.24 auch eine der Fragen gewesen, 'in welcher Krankenkasse sind Sie?' Meine Antwort war 'Ach, wenn ich privat bin geht es schneller -das ist ja traurig!'
-
Ich hab auch schon von Vorstellungsgesprächen gehört, wo du mit deiner Akte anreisen sollst und dann hast du ein Erstgespräch. Danach kann.dann die Aufnahme auch abgelehnt werden.
Wahnsinn. Ja einer der Hautärzte in der nächsten Kleinstadt fragte, ob den schon Familienmitglieder Patienten sind, dann könnte ich einen Termin haben!? Sorry, bin zugezogen, was soll m an da machen?
-
Das gibts doch nicht, ich finde das gerade echt schlimm.
Sogar privat?
Ich war ja vor 3 Wochen beim Hautarzt, privat.
Hab sogar einen frühen Termin bekommen, obwohl ich erst im Mai hin wollte.
€ 220,00 für 15 Minuten drin beim Arzt.
Hier (Ö) kriegt man also recht schnell was, wenn man privat zahlt.
-
€ 220,00 für 15 Minuten drin beim Arzt.
Hier (Ö) kriegt man also recht schnell was, wenn man privat zahlt.
Holla die Waldfee... Das lassen sich AT Ärzte ja vergolden.
Das zahle ich ja nicht mal in der CH für 15min.
. Für ne reine Hausarzt Konsultation ohne Medimitgabe kann man so 100-150 CHF schätzen.
In D ist privat ne reine Arztkonsultation ehrlich gesagt nicht teuer. Ich musste 2x bisher mal da zum Arzt weil krank eben und weil man in der CH ja eh immer zuerst Selbstzahler ist hab ich auch in D selbst gezahlt.
War erstaunt wie günstig das war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!