Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
nicodamius Nein, musst Du anscheinend nicht:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, musst Du anscheinend nicht:
Danke
-
Wenn man ein Auto sucht, das:
- groß sein soll (also, großer Kofferraum wegen der Hunde und mind 4-Sitzer)
- überwiegend Stadtverkehr und Autobahn fahren soll (grüne Plakette muss auf jeden fall)
- mind. 2 Mal pro Tag unbefestigte Dirtroad von 1km mit ordentlichen Schlaglöchern
- man eher Autos mag, die etwas kantiger sind, also nix, was aussieht wie ein Turnschuh.
...wonach sucht man denn da?
Und muss man da schon Allrad nehmen, wegen Schlamm und so?
(also mit anderen Worten: wer von euch fährt eine unbefestigte Straße nach Hause oder zur Arbeit und was habt ihr für Autos?)
-
wer von euch fährt eine unbefestigte Straße nach Hause oder zur Arbeit und was habt ihr für Autos?
Nach Hause nicht, aber lange Zeit zu Almas Sitterin.
Allerdings unbefestigt ist ja relativ. Schlammig wars da nie trotz "Feldweg/ Waldweg". Das hat mein kleiner Seat Leon problemlos geschafft.
Wenn es aber wirklich matschig ist, würde für meine Nerven wohl nur 4x4 und Auffahrkeile beruhigung bringen.
Kastenwagen 4x4 gibt es soweit ich weiss nur den VW-Caddy (vielleicht noch der Vito von Mercedes). Günstig 4x4 gibt es sonst noch bei einigen Dacia-Modelen oder Subaru.
-
Aufgrund der Schlaglöcher und unbefestigt, sowie mehrmals täglich würde ich Allrad nehmen. Je nach Lage kann da auch noch Schnee und Eis im Winter dazu kommen
-
-
Nein, musst Du anscheinend nicht:
Danke
Je nachdem, wo man wohnt, kann das mit den Autofahrern dann sehr ungemütlich werden. Ich wurde bei uns (mit normalem Rad) in den engen Straßen schon mehrfach angehupt und massiv dicht aufgefahren, weil nicht überholt werden konnte.
Und das, obwohl es dort keinen Fahrradweg, sondern nur sehr enge Bürgersteige gibt (und an den Stellen auch gar keine Möglichkeit, auszuweichen oder sonstwie Platz zu machen ).
Ich fahre wirklich viel Rad und meist Innenstadt, aber das ist wirklich unangenehm.
Vielleicht kannst du das auch nochmal dahingehend ausprobieren 🙂
-
VW-Caddy
das hättest du mir jetzt nicht sagen dürfen, ich hätte soooo gern einen VW Caddy. Ich gucke denen echt auf der Straße hinterher weil die so viel schöner sind als unser Skoda roomster (der chronische Probleme mit der Radaufhängung hat - keine Ahnung, was das ist, für mich hat das Auto Arthrose - und bei dem ich irgendwie denke, dass ihm das auf Dauer nicht gut tun würde.)
Aber leider sind die Caddys nicht so häufig als gute Gebrauchtwagen mit annehmbarem Preis auf dem Markt.
-
- überwiegend Stadtverkehr und Autobahn fahren soll (grüne Plakette muss auf jeden fall)
- mind. 2 Mal pro Tag unbefestigte Dirtroad von 1km mit ordentlichen Schlaglöchern
- man eher Autos mag, die etwas kantiger sind, also nix, was aussieht wie ein Turnschuh.
(also mit anderen Worten: wer von euch fährt eine unbefestigte Straße nach Hause oder zur Arbeit und was habt ihr für Autos?)
Grüne Plakette, BJ 2000, Vierradantrieb, unkaputtbar und taugt für Übernachtung für 2 Leute, mit dem bin ich seit zehn Jahren auf wirklich viel Eis, Schnee und Matsch auf wirklich schrottigen Straßen (in Deutschland hieße das glaub ich eher Feldweg oder Buckelpiste 👀) und auch querfeldein unterwegs gewesen. Auch unbefestigter steiler Hang zur Hütte war weder Sommers noch Winters ein Problem.
Inzwischen natürlich nur noch normale Straßen, trotzdem bestes Auto ever 🥰
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Aaaah, Volvo Kombis können das auch? Das ist natürlich geil. Volvos lieb ich.
Aber halt mehr so die, die noch mal 10 Jahre älter sind.
Externer Inhalt www.volvocars.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Träumchen. Auch so in Gold. Ich würde ihn Betty White nennen.
Okay, such ich auch nach Volvos mit 4/4.
Toll.
Ihr macht tolle Vorschläge. 💕
-
Suzuki Vitara, macht sich in Schottland ganz gut :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!