Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kaffee(satz) wirklich?
Super mal was das das ich sicher zuhause hab.
Färbt das nicht?
(Bei Lino würds nicht auffallen
)
Gsd hab ich bis jetzt nie soo was schlimmes am/im Hundefell gehabt das nicht rausging.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist es normal das der Hund nach einer Weile schlafen/ rumliegen hellere Schleimhäute hat? Ist mir gestern und auch heute bei dem kleinen aufgefallen, nach dem Gassi sah alles wie normal aus.
Ich mach mir etwas Sorgen.
Wenn der Hund sonst im Alltag keine weiteren Symptome hat, wie matschig sein oder ähnliches, würde ich mir nichts dabei denken. Im Liegen fährt halt der Kreislauf runter, ist doch normal....
Vielleicht kannst du ja mal den Puls messen während Aktion und im Ruhen. Und beides dann mit normalwerten vergleichen, oder miteinander. Wenn z.b ein anderer Hund den gleichen Puls in Aktion hat, aber im Liegen einen Schnelleren, wäre das auffällig. Kann aber immer noch ein einfach individueller Unterschied sein....
Ich denke einfach, als einziges Symptom wirst du da nicht viel rauslesen können...
Danke für deine Antwort. Ich habe wohl etwas überreagiert. Dem kleinen geht’s momentan nicht so gut, er hat mal wieder einen IBD Schub. Die Schleimhäute waren zum Glück nicht unnormal hell, nur heller als ich erwartet hatte.
-
Manchmal können die Schleimhäute auch durch das Licht etwas blass wirken. Hatte ich bei Jin auch schon.
-
Kaffee(satz) wirklich?
Super mal was das das ich sicher zuhause hab.
Färbt das nicht?
(Bei Lino würds nicht auffallen
)
Gsd hab ich bis jetzt nie soo was schlimmes am/im Hundefell gehabt das nicht rausging.
Tomatensaft kann auch färben. Für helle Hunde hab ich als Empfehlung Kaffee gelesen.
-
Vertragen eure Hunde das mit den Tomaten? Ich krieg von Tomatensaft total schrecklichen Juckreiz, Pusteln und Ausschlag auf der Haut
(Bin nicht allergisch!)
Du kannst auch mit Kaffee waschen. Also dem Pulver, geht auch Kaffeesatz.
Stelle mir grad vor, wie ein nach Kaffee duftender Hund morgens in mein Bett hüpft. Wie toll ist das denn?
-
-
Also, Kaffeesatz haben wir hier jede Menge, wie wende ich das denn an? Soll er sich auch darin wälzen? Oder reibt man das ein?
(Ich habe echt keine Ahnung, seit wir das Tierschutztier haben wurde es nur 2x mit Wasser abgeduscht und ab und zu gebürstet, wenn der Dreck nicht von selbst abgefallen ist).
-
Macht ein Schnüffelteppich überhaupt Sinn bei Hunden, die dazu neigen, alles zu zerkauen und zerrupfen?
Oder gibt es eine spezielle "Anwendungsmethode", die verhindert, dass der Hund den Teppich einfach herumschüttelt und die Leckerlis rausfliegen?
-
Du kannst auch mit Kaffee waschen. Also dem Pulver, geht auch Kaffeesatz.
Stelle mir grad vor, wie ein nach Kaffee duftender Hund morgens in mein Bett hüpft. Wie toll ist das denn?
Und jetzt stell´ dir das mit Gülle vor: Willkommen in meiner Welt! (Camping mit begrenztem Wasservorrat ist toll).
-
Und jetzt stell´ dir das mit Gülle vor: Willkommen in meiner Welt! (Camping mit begrenztem Wasservorrat ist toll).
Ohne Fleiß kein Preis: erst die Gülle, dann der Kaffeeduft.
-
Deshalb ja der Zusatz "für mich" ... Ich bin 20 Jahre jünger, da darf man so denken
Warts ab, wenn ich selbst 45 bin, werd ich wahrscheinlich auch denken "Häh nee, ich bin doch keine ältere Person!". Ist ja auch nicht böse gemeint
Du bist 25....? Ehrlich? Irgendwie hatte ich dich eher so Mitte/Ende 30 verordnet...
Ja und ja.
Tröste dich, ich hab das schon als Teenie sooooooo oft zu hören bekommen, dass mich das mittlerweile nicht mehr überrascht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!