Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Auch ohne Garantieschein darf es kein Problem sein. Rechnung (und Foto mit Seriennummer falls machbar). Freundliches Mail schreiben falls am Wochenende keiner da ist. Mit der Bitte sich bis Dienstag mit Lösungen zurückzumelden. Wäre meine Idee dazu.

• Genau in diesem Villenviertel lebe ich. :smile:

Ist schön.

Aber die meisten Gründerzeitvillen sind inzwischen Mehrfamilienhäuser, in denen 3 bis 4 Parteien vermietet werden. Da musst du nicht mal so viel im Lotto gewinnen, es schadet natürlich trotzdem nicht.

Wenn ich dich vom Bahnhof abholen soll, das Bescheid, Bussard, Hase und Eichhorn werden uns eskortieren.

Auf euren Deutungen nehme ich mit:

- kindlich sein (im Internet stand sparen und Versicherungen abschließen für Eichhorn.)

- zupacken

- Hunde, viele - und in Reichtum (also Glück. Und Garten. Und Ernte) leben.

Gut, mach ich so. Danke. :ops:

• @unicorn80 , als unser Fernseher kaputt war, haben wir die Telefonnummer vom Kundenservice bekommen. Die kamen nach Hause und haben vor Ort repariert. Ist ein ziemlich großer Smart TV, bei medi max gekauft.

Verpackung hatten sie bei Lieferung gleich mitgenommen.

• Danke euch...ihr macht mir Hoffnung.

Hab nun schonmal erfahren, dass ich direkt bei Grundig anrufen muss und es mit denen klären. Die Dame vom Otto-Service meinte aber schonmal es sollte kein Problem sein, da tatsächlich 2 Jahre Garantie gegeben sind.

• Äh, hallo?! Die roten Haare? Nicht einfach nur rauspicken, was du willst! :barbar:

• Ich habe bisher Listen geführt, was auch gut geklappt hat, klar mit wenigen Infos, aber ich hatte den Überblick. Über die Jahre ist das jetzt aber echt lang geworden und gestern habe ich mir die App mal installiert.

Ich finde es klasse, ich kann deutlich mehr Infos hinterlegen und über Keywords, oder per Scan sind die Bücher ruck zuck gelistet. Ein paar Jahre habe ich beim Eintragen noch vor mir, aber das hat sich schon gelohnt.

• Kennt sich hier wohl jemand in Bad Oexen / Bad Oeyenhausen aus, und kann mir eine Spaziergangs-Empfehlung geben für einen Sonntag vormittag? Möglichst ruhig und wenig Menschen bzw. Hunde wäre gut.

• Vollkommen klaro, was das bedeutet!

Also: drei Tiere = drei Tiere (was gleichzusetzen ist mit drei Hunde. Logisch oder?)

Eichhörnchen = buschiger Schwanz = Bolle. Eigentlich logisch!

Bussard = aufmerksam und zackprackschwupp = Alma. Da hättest du von selbst drauf kommen können.

Feldhase! Jetzt kommts! Da sind meine übermenschlich hervorragenden hellsuchtigen Fähigkeiten gefragt. Mein drittes Auge, mein siebter Sinn, meine fünfunzwanzigste Inkarnation des halb vollen Wasserglases.

Feldhase = flauschig. Und wer ist noch flauschig! Hä? Häää? Richtig! Herdenschutzhunde. Und wer ist am flauschigsten? Wieder richtig! Pyrenäenberghunde.

Feldhase = großer Kinderreichtum.

Also, was sagt uns das?

Du brauchst sofort einen Pyri, am Besten gleich einen schwangeren, damit du das Orakel nicht unnötig verärgerst. Der wirft dann 8 bis 10 kleine Pyris, die dann alle ganz gemütlich herumliegen und dösen während deine Zwergziegenbabys neben und auf und an ihnen vorbei hüpfen und sich des Lebens freuen.

Und wenn du jetzt das richtige Video dazu findest, hast du einen gratis Sack Ziegenleckerli auch noch gewonnen. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!