Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab mal wieder ne Frage
und freu mich über euer Schwarmwissen
Ich bräuchte neue Wanderschuhe u bin dezent überfragt.
Hatte bisher immer günstige NoNames, nun geht es im Juli ins Allgäu.
Wichtig wäre mir stabil u relativ hoch, da ich ein kaputtes Sprungelenk habe.
Gerne auch nicht so komisch schräg (oder hat das einen bestimmten Sinn?)
Gerne unter 300 - gerne auch 200€
So nun bin ich gespannt ^^
Ganz lieben Dank schonmal 🤗🤗🤗
sagt Newstart2
Ich hab ein paar Meindl Bernina, Lederschaftstiefel mit traumhaftem Fußbett. Die haben 270.- gekostet und ich hab sie genau dreimal zum wandern angehabt weil die stabile Sohle meinen hallux zum explodieren provoziert 😭 ich kann einfach nur entweder barfuß oder mit minimal-Schuhen laufen. Wenn du größe 38 hast, könntest die gerne haben, die gehen die Woche ohnehin ins ebay sonst.
Solche Schuhe Auszuprobieren ist sicher mal ein spannendes Erlebnis. Für jemand Ungeübten, der gerade einen Urlaub im Allgäu plant, kann das aber zu einem ziemlich uncoolen Urlaub führen, wenn man kurz nach Kauf damit über ein Geröllfeld will :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben den Verdacht, dass Emmi eine Zahnentzündung hat 😒
Würdet ihr damit zu (gut ausgestatteten, großen) Haustierarzt oder direkt zu jemandem mit Spezialisierung auf Zähne? Wenn letzteres, könnt ihr in Berlin wen empfehlen?
Nebeninfo: sie hat Epilepsie, chronische Leberentzündung und daher eh ein schlechtes Immunsystem… und ist eine 7,5 Jahre alte Großpudelhündin 🥰
-
ICH würde zu meiner normalen Haus-Tierärztin gehen.
Unsere Tierärztin kommt von riesigen Kliniken und ist wirklich top und gut ausgestattet- deshalb.
-
Wir haben den Verdacht, dass Emmi eine Zahnentzündung hat 😒
Würdet ihr damit zu (gut ausgestatteten, großen) Haustierarzt oder direkt zu jemandem mit Spezialisierung auf Zähne? Wenn letzteres, könnt ihr in Berlin wen empfehlen?
Nebeninfo: sie hat Epilepsie, chronische Leberentzündung und daher eh ein schlechtes Immunsystem… und ist eine 7,5 Jahre alte Großpudelhündin 🥰
Erst Haustierarzt. Kann ja sein, dass da etwas anderes ist, da finde ich es gut, wenn jemand am Anfang mit einem etwas breiteren Blick draufguckt., mache ich bei meinen eigenen Wehwehchen genauso. (Ne, nicht TA)
-
Schau mal hier, dort sind wir schon viele Jahre! Dort gibt es Spezialisten für alle möglichen Erkrankungen.
-
-
Hatte hier zufällig schon Jemand eine Knochenabsplitterung am Finger?
Falls ja, wie lange war die Heilungsdauer bei euch?
-
-
Zum Thema Blindenhund: Haben Blindenhund-Halter eine besondere Genehmigung, die Haufen ihres Hundes nicht einsammeln zu müssen
Also ich rede hier über alleinstehende Blinde mit Blindenhund.
Was ne blöde Frage ey
aber ich grübel so drüber nach...
-
Hatte hier zufällig schon Jemand eine Knochenabsplitterung am Finger?
Falls ja, wie lange war die Heilungsdauer bei euch?
Nahezu schmerzfrei nach vier Wochen glaub ich. Ist 23 Jahre her, zieht immer noch manchmal. Und ein Knochensplitter ist nicht mehr angewachsen, sondern hat sich ein Jahr nach dem Bruch durch Gewebe und die Haut rausgearbeitet.
-
Zum Thema Blindenhund: Haben Blindenhund-Halter eine besondere Genehmigung, die Haufen ihres Hundes nicht einsammeln zu müssen
Also ich rede hier über alleinstehende Blinde mit Blindenhund.
Was ne blöde Frage ey
aber ich grübel so drüber nach...
Theoretisch müssen sie das trotzdem wegräumen und werden auch darin geschult, wie sie das Häufchen finden.
Es gibt keine bundesweite Ausnahme von der Pflicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!