Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Solche Schuhe Auszuprobieren ist sicher mal ein spannendes Erlebnis. Für jemand Ungeübten, der gerade einen Urlaub im Allgäu plant, kann das aber zu einem ziemlich uncoolen Urlaub führen, wenn man kurz nach Kauf damit über ein Geröllfeld will :)

• Wir haben den Verdacht, dass Emmi eine Zahnentzündung hat 😒

Würdet ihr damit zu (gut ausgestatteten, großen) Haustierarzt oder direkt zu jemandem mit Spezialisierung auf Zähne? Wenn letzteres, könnt ihr in Berlin wen empfehlen?

Nebeninfo: sie hat Epilepsie, chronische Leberentzündung und daher eh ein schlechtes Immunsystem… und ist eine 7,5 Jahre alte Großpudelhündin 🥰

• ICH würde zu meiner normalen Haus-Tierärztin gehen.

Unsere Tierärztin kommt von riesigen Kliniken und ist wirklich top und gut ausgestattet- deshalb.

• Wir haben den Verdacht, dass Emmi eine Zahnentzündung hat 😒

Würdet ihr damit zu (gut ausgestatteten, großen) Haustierarzt oder direkt zu jemandem mit Spezialisierung auf Zähne? Wenn letzteres, könnt ihr in Berlin wen empfehlen?

Nebeninfo: sie hat Epilepsie, chronische Leberentzündung und daher eh ein schlechtes Immunsystem… und ist eine 7,5 Jahre alte Großpudelhündin 🥰

Erst Haustierarzt. Kann ja sein, dass da etwas anderes ist, da finde ich es gut, wenn jemand am Anfang mit einem etwas breiteren Blick draufguckt., mache ich bei meinen eigenen Wehwehchen genauso. (Ne, nicht TA)

• Hatte hier zufällig schon Jemand eine Knochenabsplitterung am Finger?

Falls ja, wie lange war die Heilungsdauer bei euch?

Über 6 Monate bis zur Schmerzfreiheit. Dachte erst das wird nie was

• Zum Thema Blindenhund: Haben Blindenhund-Halter eine besondere Genehmigung, die Haufen ihres Hundes nicht einsammeln zu müssen :???: Also ich rede hier über alleinstehende Blinde mit Blindenhund.

Was ne blöde Frage ey :D aber ich grübel so drüber nach...

Nahezu schmerzfrei nach vier Wochen glaub ich. Ist 23 Jahre her, zieht immer noch manchmal. Und ein Knochensplitter ist nicht mehr angewachsen, sondern hat sich ein Jahr nach dem Bruch durch Gewebe und die Haut rausgearbeitet.

• Zum Thema Blindenhund: Haben Blindenhund-Halter eine besondere Genehmigung, die Haufen ihres Hundes nicht einsammeln zu müssen :???: Also ich rede hier über alleinstehende Blinde mit Blindenhund.

Was ne blöde Frage ey :D aber ich grübel so drüber nach...

Theoretisch müssen sie das trotzdem wegräumen und werden auch darin geschult, wie sie das Häufchen finden.

Es gibt keine bundesweite Ausnahme von der Pflicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!