Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie kriege ich den blöden Wunsch nach 'nem zweiten Hund aus dem Kopf? 🥲 (nein, erfüllen ist keine Option)
Lies noch mal diesem Thread von der Mehrhundehaltung, den Vorstellungen und der Realität. Das hilft vielleicht stellenweise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meinst du, man kann den irgendwie regenabweisend kriegen?
Meiner ist nämlich einfach ein Schwamm.
Ne, bekommste nicht wasserabeisend, dafür ist das Material nicht geeignet. Das kannst Du imprägnieren oder silikonisieren wie Du willst, das wird nicht dicht (=Schwamm). Die BW ist da pragmatisch, bei Regen Poncho drüber.
Bei gewachsten Jacken würde ich mal bei englischen Herstellern gucken. Mir fallen gerade keine Marken ein, da muss ich mal in den Tiefen meiner Bookmarks wühlen, irgendwann habe ich mir da mal was traditionelles Country-Side-like gespeichert.
-
einen gebrauchten modernen Smock
ich kannte bisher nur Schmock ^^
Ist Smock die Bezeichnung für das Kleidungsstück? Ja, ne? Das ist nicht die Marke?
Kennt ihr diese gewachsten Jacken, die Väter in den 90ern hatten? Wie heißt sowas denn? Das war wie so ein Baumwollgewebe aber irgendwie ledrig gemacht.
Meinst du gewachst? So wie die Barbour Jacken?
Da konnte man zumindest früher auch ein Innenfutter zu kaufen.
https://www.the-british-shop.de/Barbour-Shop/Damenmode/Barbour-Jacke-Bedale-in-Oliv
-
Kennt ihr diese gewachsten Jacken, die Väter in den 90ern hatten? Wie heißt sowas denn? Das war wie so ein Baumwollgewebe aber irgendwie ledrig gemacht.
Die waren ursprünglich mal Jagdkleidung aus GB … meine wurde mir leider im Wiederstandscamp in Gorleben geklaut 😔 - ich trauere Ihr heute noch nach.
-
einen gebrauchten modernen Smock
ich kannte bisher nur Schmock ^^
Ist Smock die Bezeichnung für das Kleidungsstück? Ja, ne? Das ist nicht die Marke?
Ja genau, Smock ist ein Kleidungsstück :)
-
-
Warum macht er das?
Juckreiz am Bauch?
-
Oder müssen Soldaten nass werden und dann ploppen viele kleine neue Soldaten aus ihren Rücken?
Magst Du Mogwais
auch so sehr?
-
-
Warum macht er das?
Juckreiz am Bauch?
Oh, wäre das eine wahrscheinliche Möglichkeit?
-
Ich werfe zum Thema Bundeswehkleidung auch nochmal Räer in den Raum - da kann man auch schnell fündig werden:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!