Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Noch eine: Wenn wir unterwegs sind, legt sich mein Hund manchmal ab und fängt an, sich im Liegen mit seinen Hinterläufen nach vorne zu schieben. Das sieht dann ein wenig aus, wie ein Soldat, der unterm Stacheldraht durchrobben will. Da ist aber nirgendwo Stacheldraht.

Warum macht er das?

Ist das noch gesund für die Hüfte / Gelenke???

• Hat mir jemand eine gute Anleitung um den Hund an einen Fahrradhänger zu gewöhnen? Sie ist eine ziemliche Schissbüxe, kennt bisher noch nicht am Rad zu laufen aber kann eigentlich überall frei sein, klickern oder so tun wir nicht... Danke :)

• Noch eine: Wenn wir unterwegs sind, legt sich mein Hund manchmal ab und fängt an, sich im Liegen mit seinen Hinterläufen nach vorne zu schieben. Das sieht dann ein wenig aus, wie ein Soldat, der unterm Stacheldraht durchrobben will. Da ist aber nirgendwo Stacheldraht.

Warum macht er das?

Ist das noch gesund für die Hüfte / Gelenke???

Ich hab mal Oskar gefragt, der macht das auch mit großer Vorliebe! Seine Antwort auf die Frage warum: Weil er‘s kann :ugly:

Sorry nicht hilfreich, aber ich hab mir da tatsächlich bisher noch keine ernsthaften Gedanken gemacht, ob das ungesund ist, ich Raben Frauchen….

• Ich besitze einen etwa 40 Jahre alten Bundeswehrparka von meinem Onkel, den ich sehr liebe, der aber zunehmend auseinanderfällt.

Eigentlich will ich genau den in etwas weniger zerfleddert und regenabweisend.

Regenabweisend wäre toll.

Und herausnehmbares Innenfutter.

Das Ganze will ich dann auch 2nd Hand finden, bei momox oder so.

Welche Marke stellt denn sowas her?

Schlicht, regenabweisend, unverwüstlich, herausnehmbares Futter?

• 2nd Hand ist kein Problem, in ganz vielen Orten mit Bw und in größeren Städten gibt es auch heute noch Militärshops. Da bekommt man immer noch den klassischen Bw-Parka.

Aber wirklich regenabweisend waren die leider noch nie. Die sind bei Kühle total gemütlich, auch weitestgehend warm, aber bei Regen saugen die sich langsam aber sicher voll.

Moderneres Bw-Zeug ist ähnlich aufgebaut, wie man sich heuzutage auch zivil anzieht, also eher nach dem "Zwiebel-Prinzip".

Ich würde mal im lokalen Militärladen nachsehen, was die vielleicht von anderen Armeen haben, aber wenn es wirklich wasserabweisend sein soll, sehe ich zivil bessere Chancen.

Oder du kaufst einen gebrauchten modernen Smock, das wird dann aber teuer.

• einen gebrauchten modernen Smock

ich kannte bisher nur Schmock ^^

Ist Smock die Bezeichnung für das Kleidungsstück? Ja, ne? Das ist nicht die Marke?

Kennt ihr diese gewachsten Jacken, die Väter in den 90ern hatten? Wie heißt sowas denn? Das war wie so ein Baumwollgewebe aber irgendwie ledrig gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!