Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich habe heute unterwegs eine Hummel gefunden, die sehr schwach wirkt. Ich habe sie mit nach Hause genommen und ihr Zuckerwasser hingestellt. Gibt es noch irgendwas, was ich tun kann oder beachten muss?

• Da ich meine Elektrogeräte ungefähr so schlecht behandle, wie andere vermutlich nichts, was ihnen gehört, nehme ich mir gerade Besserung vor.

Wo kauft man Laptophüllen? Worauf muss man achten?

Sie soll für ei 16" MacBook Pro von 2019 sein und am besten nicht hässlich. Und sie soll Kaffee, Hundefutter und Stürze abfangen. Und Hundehaare schon vor dem Lüfter etwas abfangen.

Nicht so ein Pröttel, aber auch nicht so teuer.

Keine Tasche mit Reißverschluss, sondern so eine Art "gummiertes Hard Cover" - wisst ihr, was ich meine? Ich finde nur so Seiten, die mir unseriös erscheinen.

• suncoffee

Ich hab Dich übrigens nicht vergessen, ich hab nur gebraucht, bis ich mich ans Lampenkabel geteaut habe. Und hab mir gleich einen Schalter bestellt, das ist ja mega-easy.

• Meine Frage, die ich mich nicht zu stellen traue: Kann ein 5-jähriges gesundes Kind in der Regel selbstständig mit Messer und Gabel essen und auch Zähes klein schneiden (wenn man es lässt) oder kann das tatsächlich überfordernd sein?

Ich spreche vom regulären Essen am Tisch mit genügend Zeit.

• Meine Frage, die ich mich nicht zu stellen traue: Kann ein 5-jähriges gesundes Kind in der Regel selbstständig mit Messer und Gabel essen und auch Zähes klein schneiden (wenn man es lässt) oder kann das tatsächlich überfordernd sein?

Ich spreche vom regulären Essen am Tisch mit genügend Zeit.

Mit zähen oder festen Sachen schneiden hat mein gerade fünf Jahre alt gewordener Sohn Probleme. Das bekommt er noch nicht hin

• Wo kauft man Laptophüllen?

Ich hab sowas vor Jahren zusammen mit dem Laptop im Elektronikladen gekauft. Aus so ner Art Softshell, einfarbig, großer RV.

Kaffee wird es nicht abhalten und runterfallen sollte er auch nicht, aber es schützt beim Transport und hält Staub, Haare und kleine Stöße ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!