Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Hat jemand Erfahrungen mit einem wirklich guten Klebe-BH für größere Brüste?
    Also einen, den man unter einem rückenfreien Kleid tragen kann?
    Habe gehört, diese "Schalen" zum aufkleben halten nicht gut, wenn man nicht gerade B oder C hat.

Und sobald man schwitzt würden die sich sowieso lösen?

Hab schon an solche Tapes gedacht.....

Ich weiß auch nicht wirklich eine Lösung, kenne aber das Problem. Rückenfrei käme bei mir deswegen nie in Frage, Trägerfrei kann man ja noch lösen, aber beides? Kann ich mir grad gar nicht vorstellen. Große Oberweite hat halt ihre vor und Nachteile, ich hab meine Kleider immer entsprechend gewählt. Ansonsten einfach eine tollen, zarten Spitzen BH der dann eben gesehen wird, farblich dem Kleid angepasst, also in der gleichen Farbpalette, so dass es aussieht, als gehöre es so.

Da möchte ich mich mal deutlich dagegen aussprechen: Einen BH unter der Kleidung durchscheinen zu sehen, finde ich in entsprechenden Situationen noch passend. In der beschriebenen Situation Hochzeit mit so einem Kleid fänd ich das nicht sehr stilvoll.

Kaluelo

Wie wäre es denn mit einer reinen Tape-Lösung? Dafür gibt es ja Anleitungen im Netz, sowas könntest du ja mal nen Tag lang ausprobieren, oder?

• Aus welcher Ecke kommst du denn?

Bislang habe ich übrigens noch jeden Saarländer enttarnt, der es inkognito probiert hat. :lol:

Die meisten Saarländer sprechen aber auch ein wirklich seltsames Hochdeutsch, wenn sie es denn mal versuchen :lol:.

Das stimmt. Und ich kenne etliche, die überhaupt kein Hochdeutsch können. :ugly:

Eni46 Aus Saarbrücken. Ich versuche es nicht zu „verbergen“, aber wenn man über die Jahre Kunden quer über Deutschland verteilt betreut, gewöhnt man sich einfach an, den Dialekt in der Freizeit zu lassen. |)

• Ein Platz für Sternenkinder fände ich trotzdem gut. Vielleicht extra, an einer nicht ganz so schnell einsehbarer Stelle.

Oft hat man als Sternenkind Mama keinen Platz zum Trauern, sich erinnern, das Kind ehren.

Man wird von der Gesellschaft oft an den Rand gedrängt.

• Ich hab lange gebraucht um zu verstehen, dass es viele viele Sternenkinder und dazugehörige Eltern gibt. Bis dahin hab ich mich sehr allein gefühlt. Mir hätte es geholfen, zu wissen dass es ein ganz normaler Teil des Lebens ist, nicht wie man es bei uns so gerne suggeriert eine Seltenheit. Geburt, Krankheit und Tod haben wir einfach nur begrenzte Kontrolle drüber, das zu akzeptieren war für mich heilsam.

Ich fände eine solche Wand toll, und mit einem kleinen Sternchen für jedes Sternenkind ❤️

• Aus welcher Ecke kommst du denn?

Bislang habe ich übrigens noch jeden Saarländer enttarnt, der es inkognito probiert hat. :lol:

Die meisten Saarländer sprechen aber auch ein wirklich seltsames Hochdeutsch, wenn sie es denn mal versuchen :lol:.

Wir haben bei uns im Krankenhaus in der Urlaubszeit ganz oft Saarländer da. Die sind jedes mal total fasziniert wenn ich nach 3 Sätzen sogar recht genau erraten kann aus welcher Ecke ausm Saarland sie sind xD .

Ich bin sehr stolz, denn bei mir können es wirklich die Allerwenigsten erraten. Es kommt schon vor, dass Leute hören dass ich keine Gebürtige BaWü bin, aber dem Saarland kann mich fast niemand zuordnen. Aber ich leg da auch echt Wert drauf :pfeif:.

Wenn ich normal spreche, merkt auch niemand, dass ich ausm saarland bzw. Rh.pf. komme (aber so nah an der saarländischen grenze, dass der dialekt ähnlich ist). Ich spreche aber auch selten platt. Und bei der arbeit nur mal als Gag und da wird dann immer groß geguckt und gelacht "du sprichst ja richtig saarländisch!". Das lockert die Probe immer ungemein auf 😁

• Ich hab zum glück noch genug Zeit.

Ich würde die Tape Sache mal testen. Hab da auch schon ein Video online gefunden.

Das Kleid was ich gerne tragen würde ist halt rückenfrei und hat statt normaler Träger so eine Art neckholder.

Zur Not wird es win anderes Kleid. Aber das mit dem Tape teste ich mal

Ich würde die Tape Sache mal testen. Hab da auch schon ein Video online gefunden.

Das Kleid was ich gerne tragen würde ist halt rückenfrei und hat statt normaler Träger so eine Art neckholder.

Ach so, wenn es so ein Neck Holderkleid ist, da gibt es aber auch BHs die so ähnlich sind wie die Lösung von Karas Family.

https://www.bellizima.de/produ…097ApMEAQYFCABEgJMCvD_BwE

So ähnlich, kommt dann drauf an wie tief der Ausschnittq ist. Besser als Kleben bestimmt.

Hab´ jetzt aus rein wissenschaftlichem Interesse mal nach solchen Anleitungsvideos gegoogelt, das Video mit Sonya Kraus sieht ganz gut aus. Allerdings würde ich dafür kein Tape aus dem Baumarkt nehmen, das kann nicht gesund sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!