Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Beim morgengassi nö - da bin ich zu verschlafen um Zeit dafür zu haben. Da döse ich noch halb.

    Aber bei der großen Runde am Abend haben wir schon oft Müll aufgesammelt. Manchmal gehen wir sogar gezielt los und haben dann auch unseren Greifer und einen großen Müllsack dabei

  • Ach mich nervt das einfach. Ich mach das hier auch hauptsächlich bei den "Hauptplätzen" von Milla. (Morgenrun

    Ich finde es einfach ekelhaft. Es sieht ekelhaft aus, Milla latscht noch rein, wenn sie Ihren Haufen machen möchte, ich dann auch noch wenn ich den aufheben möchte...

    Ich habe mir als totaler FlexiLeinen "verpöner " sogar eine Flexi Leine gekauft damit ich nicht direkt hinter her muss und dann in kacke latsche. Sondern danach in Ruhe wie nen Storch über das kleine grün gehe um Millas Haufen weg zu machen.

    Früher war das nicht so schlimm 🤔

    Ich finde es wirklich schade. Das einige Hundehalter so ekelhaft sind und das man als vernünftiger Hundehalter dann eben abgestempelt wird .

    Chöne Cheiche 😅

  • Sammelt von Euch auch jemand Müll,

    Ich sammel, wenn ich unterwegs in Wald und Feldflur bin, alles ein, was ich sehe. Ich hasse das, wenn Müll in der Gegend rumfliegt. Das verrottet in zig Jahren nicht, kann Tieren/Vögeln gefährlich werden und gehört da einfach nicht hin.

    Im Dorf bin ich als Anlieger eh für unseren Strassenabschnitt zuständig - wobei ich zugeben muss, dass ich das mittlerweile dann den Amazoniern in die Einfahrt kippe, sonst bräuchte ich eine extra Mülltonne nur für deren Müll. Ich weiß schon nicht mehr wohin mit dem gemähten Randstreifen-Grün, das ging früher auf den Misthaufen, mit dem ganzen Kippenscheiss da drin, wo ich bestimmt mal was übersehe, will ich das nicht auf dem MIst und anschliessend auf meinen Flächen haben. Ich kompostier das jetzt auf dem Randstreifen selbst.

    Und ehe jemand AAAABERRR ruft: Früher musste ich da einmal im Quartal ein Bonbon-Papier aufsammeln, heute sinds Kippen hoch 1000, und problemlos "zuordnungsfähiger", sonstiger Müll.

  • Wobei , ich auch schon mal einen Mülleimer drei mal mit dem selben Müll befüllt habe.

    Bei uns gibt es recht viele Elstern und die schauen in den Mülleimern gerne noch mal nach ,

    ob da nicht doch was fressbares drin ist, und zupfen alles wieder raus.

    Auch der Wind verteilt gerne mal was.

    Klar, das meiste wird einfach aus dem Autofenster geworfen, aber eben nicht alles.

    Mit tun die Tiere leid, die sich darin verfangen, vorallem in den Kaffeebechern .

    Schön, das es da Mitstreiter gibt, die nicht weg sehen , sondern einfach helfen. Danke

  • Von Norwegen her kenne ich das als selbstverständlich, Müll unterwegs aufzusammeln, einfach weil der sonst im Meer landet 🤷🏼‍♀️ das ist auch nicht unbedingt achtlos weggeworfen sondern eben auch von Möwen aus dem Müll gezogen oder „vom Winde verweht“ zum Teil. In Deutschland ist es echt tagesformabhängig muss ich gestehen, weil es wirklich ganz andere Mengen sind als was ich bislang gewohnt war, wenn ich die Tüte vergessen hab, nehm ich’s nicht mit, in den Rucksack mag ich mir sowas nicht stopfen 👀

  • Was hat der Arme angestellt?

    Ich bin einfach gefrustet, dass ich eine Sache, die ich hier aber nicht mehr ausführen möchte, nicht in den Griff kriege trotz viel Training.

    Hatte es ja schonmal geschrieben: Ronja war dreieinhalb, bis wir so insgesamt auf einer guten Basis waren und vier, bis die Erziehung so saß, wie wir uns erhofft hatten (die terrierobligatorischen sechs- bis achtwöchigen Neuverhandlungen mal außen vor gelassen …)

    Gibt einfach Hunde, da braucht es was länger.

  • Ich sammel auch Haufen auf wenn einer der Jungs daneben kackt. Alles in Griffweite wird eingesammelt. Manchmal auch mehr.

    Dafür lasse ich dann auch mal einen der Jungs liegen wenn ich schlecht drankomme, also eine Art Ausgleich....

    Und was ich halt so sehe an Müll nehme ich auch oft mit, nicht immer, aber oft.

    Wie hieß noch Mal dieser eine Thread? Welchen Forumshund hättet ihr gerne oder so? Da wollten doch so viele den Nevio haben.... Könnte den gerade gerne Mal ne Woche abgeben....

    Na du weißt doch wo ich wohne. :D

    Ernsthaft jetzt, wenn du mal ein paar Tage durchschnaufen willst ohne den jungen Wilden bring ihn her. Ich geh ja zu Uhrzeiten wo hier meist keine anderen Hunde da sind, da kann er ballern wie er will. Und probieren ob er Hami einholen kann.

  • Jetzt schmust er mit mir und ich bin schon wieder besänftigter...

    Ich sammel keinen Müll auf, kenne aber einige, die das beim Gassi machen und finde es eine schöne Sache. Die rüsten sich dann aber aus mit Mülltüte und Greifarm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!