Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich habe mal eine Frage:

Warum liegt Fleisch auf einer Wiese rum? Hier gibt es am Dorfrand eine Wiese, auf der liegt mal ein halber Ring Fleischwurst, mal ein halber Schinken, mal eine Hähnchenkeule… Heute habe ich meiner Hündin ein riesiges Stück grobe Wurst aus dem Hals gezogen. Ein sauber abgeschnittenes Stück, noch nicht so alt. Ich habe es mit nach Hause genommen und genau angeguckt. Nichts Auffälliges bemerkt. Würde man sehen, wenn es vergiftet ist? Womöglich bin ich paranoid. Ich frage mich aus welchem Grund die Wiese langsam zur Metzgerei-Auslage wird. Ich kann es mir nicht erklären. Wenn ein Tier das aus dem Müll dort hin schleppen würde, sähe das doch nicht so sauber und neu aus? Es ist auch eine komische Stelle. Da sind Fußballtore, wo Kinder auf der Wiese spielen, Holz wird gelagert, zwei Obstbäume sind da und halt Wiese bis zur Pferdekoppel. Warum sollte man da ständig sein Mittagessen (das immer aus Fleisch besteht) dort ablegen?

Haben wir hier mitten in der Stadt auch eine Stelle wo immer mal verdächtige Sachen (ein halbes Brötchen, ein abgeschnittenes Stück Wurst..) liegen - sind da immer sehr sehr vorsichtig wenn wir da langgehen weil ich nicht wüsste wer da was aus gutem Willen füttern wollen würde (ist in einem kleinen Hunterhof umgeben von Häusern).

Ob es Gift gibt was man gar nicht sehen würde hab ich mich auch schon gefragt. :???:

Auf einer anderen Wiese liegen manchmal Möhren..die sind wenigstens sicher für die Hasen :D

• Auf einer anderen Wiese liegen manchmal Möhren..die sind wenigstens sicher für die Hasen :D

Meint man. Eine andere Hundehalterin hat mich mal ganz alarmiert drauf aufmerksam gemacht, dass mein Hund da grad was frisst. Ich: "Jaja, da vorn liegt ein ganzer Haufen Möhren – die waren da gestern auch schon" und sie so: "Wie kannst du da so ruhig bleiben - was, wenn hier jemand Hasen vergiften will?"

• Also wenn meine schülerinnen (am instrument) Teenie werden, fangen die alle an zu quatschen wie ein wasserfall 😅

Tja, Du Arme, das ist halt nunmal das harte Los einer Lehrerin :streichel:

Als Teenie-Mutter hingegen darf man sich der absoluten Schweigsamkeit seines Lieblings gewiss sein :herzen1: Gesundheitsgefahr besteht lediglich, wenn man morgens ohne die verspiegelte Sonnenbrille aus dem Schlafzimmer kommt, man weiß nämlich nie genau, wann der nächste Todesblick auf einen abgefeuert wird |)

Und immer hübsch an die Machete denken, sonst wird’s schwierig, sich durch die dicke Luft in der Küche zu schneiden :klugscheisser:

Man muss sie einfach lieben :cuinlove:

• Also wenn meine schülerinnen (am instrument) Teenie werden, fangen die alle an zu quatschen wie ein wasserfall 😅

Tja, Du Arme, das ist halt nunmal das harte Los einer Lehrerin :streichel:

Als Teenie-Mutter hingegen darf man sich der absoluten Schweigsamkeit seines Lieblings gewiss sein :herzen1: Gesundheitsgefahr besteht lediglich, wenn man morgens ohne die verspiegelte Sonnenbrille aus dem Schlafzimmer kommt, man weiß nämlich nie genau, wann der nächste Todesblick auf einen abgefeuert wird |)

Und immer hübsch an die Machete denken, sonst wird’s schwierig, sich durch die dicke Luft in der Küche zu schneiden :klugscheisser:

Man muss sie einfach lieben :cuinlove:

Ach ich mag das. Auch wenn man dann so nach ner halben stunde redefluss mal sagen muss: du, wollen wir auch noch klarinette spielen? Darauf heftiges nicken, einmal tonleiter gespielt und: oh und daaaannnnn hat der eine aus meiner klasse nömlich, also nicht der von eben, sondern der andere, also deeeer hat...

Love it

• Ja, bei anderen sind sie am quasseln, aber zuhause?

Ganz beleibt zu "Lasst mich doch alle in Ruhe!" ist auch "Boah, das ist SO peinlich!" Wobei ich da Glück hatte, meiner sagte das nie, aber echt jeder seiner Freunde hat das zu den jeweiligen Eltern gesagt.

(Muss aber dazu sagen das so manche Eltern echt einfach peinlich sind, gibt ja so einige die es lustig finden das eigene Kind bloßzustellen...)

• Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Mein Bruder hat meiner Schwester und mir vor einigen Jahren eine "Generalvollmacht" erteilt (falls ihm etwas passiert) welche auch notariell beglaubigt wurde. Also wir sind berechtigt, alles was ihn betrifft und auch seine Finanziellen Geschichten für ihn zu regeln. Ich weiß noch mir wurde leicht schlecht, als ich das Schreiben vom Notar kam und ich lesen konnte was ich so alles mit meinem Bruder "anstellen" dürfte.

Nun hat er jedoch vor einiger Zeit eine Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung aus dem Internet ausgefüllt und darin eine gute Freundin von ihm eingetragen.

Welche Papiere würde jetzt im Falle eines Falles gelten? Die notariell beglaubigten oder die danach erstellen nicht beglaubigten Formulare?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!