Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Freilich können sich Hunde über Schafskot (wie über jeden andren Kot auch) Parasiten einfangen.
Sie versucht gelegentlich eines zu erwischen und kriegte von mir deswegen bisher aufs Dach.
Bring ihr einen Abbruch bei, dann musst du ihr nichts aufs Dach geben

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Durch einen blöden Moment hat meine Katze nun eine Verletzung. Sie hat nun eine kleinere, aber vielleicht tiefere (also jetzt nicht so ultra tief, aber eben auch nicht ausschließlich oberflächlich) Wunde. Es ist kein Dreck reingekommen und es ist auch keine Stelle, an der sie sich häufig putzen würde. Sie zeigt auch überhaupt keine Anzeichen, dass da irgendwas unangenehm ist.
Heilt das wohl von alleine wieder ab? Muss ich das Fell drum herum wegschneiden? Da sie aber langhaarig ist, müsste ich wahrscheinlich wahnsinnig großflächig schneiden, damit da kein Haar einwächst

Ich mache mir sooo Gedanken, uff.
Wenn du dir Sorgen machst, geh lieber zum Arzt und lass ihn drauf schauen
-
Danke.
Bring ihr einen Abbruch bei, dann musst du ihr nichts aufs Dach geben

Das meinte ich damit.

Ich merke, wenn sie versucht so zu tun als würde sie Schnüffeln, aber eigentlich auf Schafskacka aus ist. Dann kriegt sie mein «nein», was funktioniert. Wenn sie schneller als ich ist oder ich es nicht rechtzeitig merke, dann gibts einen lauten und bestimmten Abbruch, dann Belohnung. Das klappt glücklicherweise prima.

-
Meine Maus hat heute am Waldrand das hier gefunden:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Sie hats in den Mund genommen, einmal draufgebissen und beim Abbruch ausgespuckt. Beim Biss hats geknackt, war also sehr hart. Kalt genug ist es eher nicht, dass es hätte gefroren sein können, denke ich (Temperaturen waren heute Nacht >0 Grad) - bin mir aber nicht sicher.
Ausgesehen hats wie eine kleine Frikadelle, in etwa der Grösse einer Litschi Frucht. Sie fands eigentlich lecker und wollte es anschliessend zurückhaben.
Innen drin war nichts, aber ich fand das sehr seltsam, vor allem am Waldrand direkt an einem viel besuchten Weg. Aussen wie gekocht (etwas bleicher), innen fleischig und von der Form wie von Hand geformt.
Habt ihr Ideen, was das sein könnte? Ist das was aus der Natur oder von Menschen gemacht? -
Sind das dann Jahreslinsen
Ich meinte, es seien Tageslinsen, aber wenn ich das so höre, hab ich da vielleicht was durcheinander gebracht.
Lassen die (torischen) sich prinzipiell genauso einfach einsetzten wie die Standard-Kontaktlinsen?
Ich trage Jahreslinsen. Warum trägt die heutzutage niemand mehr?

Naja, für 3 Tage im Jahr?
Normalerweise finde ich Brille bequemer. Nur bei ganz speziellen Anlässen ist es doof, wenn die Brille einfach im Weg ist.
Aber für den Alltag, oder um mal Essen zu gehen oder ähnliches ... nö, da bin ich einfach nicht eitel genug und zu pragmatisch veranlagt

-
-
Alles anzeigen
Meine Maus hat heute am Waldrand das hier gefunden:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Sie hats in den Mund genommen, einmal draufgebissen und beim Abbruch ausgespuckt. Beim Biss hats geknackt, war also sehr hart. Kalt genug ist es eher nicht, dass es hätte gefroren sein können, denke ich (Temperaturen waren heute Nacht >0 Grad) - bin mir aber nicht sicher.
Ausgesehen hats wie eine kleine Frikadelle, in etwa der Grösse einer Litschi Frucht. Sie fands eigentlich lecker und wollte es anschliessend zurückhaben.
Innen drin war nichts, aber ich fand das sehr seltsam, vor allem am Waldrand direkt an einem viel besuchten Weg. Aussen wie gekocht (etwas bleicher), innen fleischig und von der Form wie von Hand geformt.
Habt ihr Ideen, was das sein könnte? Ist das was aus der Natur oder von Menschen gemacht?Ich würd an Köder denken... entweder Impfköder, aber ich weiss nicht ob das noch gemacht wird und ob die mit Hackfleisch ausgebracht werden, ich hatte mal gelesen, dass es sowas für Füchse gibt... da weiss vielleicht hasilein75 mehr zu... oder ich würde auf Giftköder tippen.
Warum sonst sollten im Wald rohe Hackfleischbällchen herumliegen?
-
Wenn der neutral ist kannst du den auch als Pizza machen. Nur zur hälfte backen, abkühlen lassen und einfrieren.
Ist auch eine Idee!
Ich mache das regelmäßig. Also viel Hefe-(Pizza-)Teig, belege mir die wie ich möchte, backe die zur Hälfte und dann nach dem Abkühlen in den Froster.
So habe ich immer TK Pizza da, die selbst gemacht ist. Ist immer viel besser als die gekaufte

-
Welche Versicherung greift, wenn ich mir das Auto einer Freundin ausleihe und ihr eine Macke ins Auto fahre? Meine private Haftpflicht, oder ist das Schaden, der über die Versicherung des Autos abgedeckt ist?
Mein Mann und ich waren uns nicht einig welche Versicherung im Fall der Fälle greifen würde. Könnt ihr helfen?
-
da weiss vielleicht hasilein75 mehr zu..
Ich wage da noch nicht mal zu spekulieren
-
Welche Versicherung greift, wenn ich mir das Auto einer Freundin ausleihe und ihr eine Macke ins Auto fahre? Meine private Haftpflicht, oder ist das Schaden, der über die Versicherung des Autos abgedeckt ist?
Mein Mann und ich waren uns nicht einig welche Versicherung im Fall der Fälle greifen würde. Könnt ihr helfen?
Gute Frage, wäre bei mir auch grad soweit gewesen, dass ich meiner Nachbarin für eine Einkaufsfahrt mein Auto leihe. Kurz gegoogelt:
Zitat- Wenn Sie Ihr Auto verleihen, also anderen kostenlos zur Nutzung überlassen, haften Sie für alle Schäden und Verkehrsvergehen, die der Entleiher mit dem Kfz verursacht.
- Ein Leihvertrag, den Sie im Vorfeld mit dem anderen Fahrer abschließen, sichert Sie rechtlich ab. Das Dokument regelt, wer für eventuelle Schäden aufkommt.
- Wer seinen Pkw regelmäßig an Familie, Freunde und Bekannte verleiht, sollte die zusätzlichen Fahrer in die Versicherungspolice aufnehmen lassen.
- Informieren Sie Ihren Kfz-Versicherer vorab über den Autoverleih – selbst wenn dieser nur einmalig stattfindet. Andernfalls riskieren Sie eine Beitragsnachzahlung und im schlimmsten Fall eine Vertragsstrafe.
Quelle: https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/auto-verleihen/
Da muss man also doch im Vorwege mal in die Versicherungen gucken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!