Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Bei Alma (die manchmal bei Kauartikeln die Rute einklemmt) mach ich mir nicht so Sorgen, sie wirkt trotzdem entspannt und gleichzeitig konzentriert.

Bei mir hat sich der Satz aus einem Körpersprache- Seminar eingebrannt: "Kontaktzentrale geschlossen".

War eins Szene, in der Hunde an einer Futtertube geleckt und die Rute eingeklemmt hatten.

Mit Angst hat das nichts zu tun, sondern ist vielmehr ein Zeichen, dass der Hund seine Ruhe haben will.

• 1.)Wenn eure Hunde einen Kauartikel haben und zwischendurch beim Kauen aufstehen, klemmen sie dann manchmal die Rute ein?

2.) wenn eure Rüden lange pinkeln (also richtig leer machen nach längerem einhalten) lecken sie sich dabei über die Nase?

Kauartikel pausieren? Niemals.

Beim leer pinkeln zügeln? Nein.

Dann hab ich noch ne dritte Frage:

Falls ihr Hunde habe, die nie bellen (nie= maximal ein einzelnes Wuff im Monat) - sind die im Traum auch Dauerkläffer?

Ich versteh das immer nicht. Bolle ist so still. Kein Ton kommt aus dem raus. Aber im Schlaf Holdrio und Jodeldiplom. Wieso träumt der denn immer von Bellsituationen, die er in echt nie erlebt? Haben eure das auch?

Herr Hund ist kein Kläffer, aber er meldet gewisse Dinge angemessen. Und er hat mit seiner Freundin auch ein freundliches Spielbellen.

Im Schlaf wufft er ganz selten und wenn, dann wenn er einen besonders schönen oder aufregenden Tag hatte und träumt. Dann zucken die Füßchen und die Schute seufzt und erzählt. Gestern erst wieder, da hatten wir ein richtig schönes Gassi Date mit seiner Freundin. :herzen1:

Aber bei Bolle, das Züngeln beim Pinkeln, da mach ich mir Sorgen. Vielleicht die Hüfte, vielleicht was im Harnweg, aber er macht das auch schon seit ich ihn habe, ich hab das mehrfach abklären lassen, Harnwege sind okay, keine Steine, keine Entzündung… und gegen die Arthrose kriegt er ja Librela.

Trotzdem … irgendwie macht’s mir ein komisches Bauchgefühl.

Ich drück die Daumen, dass alles gut ist.

• 1.)Wenn eure Hunde einen Kauartikel haben und zwischendurch beim Kauen aufstehen, klemmen sie dann manchmal die Rute ein?

2.) wenn eure Rüden lange pinkeln (also richtig leer machen nach längerem einhalten) lecken sie sich dabei über die Nase?

Rute klemmt keiner bei Kauartikeln.

Beim Pinkeln leckt sich keiner über die Nase, aber Arren ist es unangenehm wenn man ihn dabei beobachtet, bis hin das er anfängt Meideverhalten zu zeigen wenn man nicht aufhört.

Beobachtet man ihn ohne das er es mitbekommt ist alles supi. Er mag einfach nicht angeguckt werden beim Geschäft erledigen, gilt auch fürs schietern.

Außer markieren, da isses ihm egal.

Hamilton ist es eh egal, der hockt sich auch mitten auf die Straße und zwingt Autofahrer zum Anhalten, oder kackt direkt vor ein gut besuchtes Cafe und so. Stört denn null.

• Ich habe mir am Wochenende einen blauen Flecken am Finger zu gezogen.

Jetzt fing mein Mann an mit Kapselriss und so nen Murks.

Wie macht sich das bemerkbar?

Finger tut weh. Sehr weh.

Lässt sich nicht ganz gerade machen und nicht ganz knicken und ist dick.

Auf der Oberseite ist kein Bluterguss zu sehen

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Bitte geh zum Arzt, oder noch besser ins KH (wegen Röntgen usw.) Meine Finger sahen gleich aus, ich war nicht Beim Arzt. Resultat: Gelenkskapselverletzung, ich konnte die Finger nicht mehr abbiegen (es wurde immer schlimmer), es folgten monatelange Schmerzen, Physiotherapie und Arthrosen. Mit sofortigem Therapiebeginn und Schiene wärs rascher zu einer Besserung gekommen.

Gute Besserung wünsch ich dir! :streichel:

• Ach du Schande.

Ich dachte echt, das ist nur ein blauer Fleck.

Ich weiß nicht Mal, wie das passiert ist.

Da hätte ich den Rettungsdienst, beim Rennen, wohl doch besser Mal aufgesucht 🫣

Dann gehe ich morgen Mal zum Arzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!