Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Ups, wer hat Dir das denn empfohlen?

Achso. Deshalb der Smilie. Mehrere Hundehalter hatten mir das erzählt. In der Klinik, die Gio dann retten konnte, hat mich der Tierarzt aufgeklärt.
Ne, kann Dir mit Heilerde richtig dosiert eher nicht passieren. Ebenso Naturmoor.
Dankeschön

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werfe Mal eine Trächtigkeit in den Raum 🤷 wenn die Hündin nicht kastriert ist, und/oder anderweitig nicht Krank ist...
Kastra ist durch.
Hab im anderen Thread gelesen, und deswegen ganz schnell meinen Post wieder gelöscht 😉
-
Kann mich jemand informieren, wenn einem hier nicht mehr bei jedem Post übel wird? Danke
-
Sagt mal, wie geht's euch beim Thema Ausscheidungen. Ich reagier sehr empfindlich drauf, wenn sich wer übergibt (Mensch noch schlimmer als Hund), dagegen ist Kot oder Urin für mich einfacher zu verkraften. Aber Kotze
da muss ich mich schon sehr stark selbst kontrollieren, um nicht selbst, uaägh, brrrr.Erinnert mich gerade an den Film mit Johnny Depp, "Mortdecai" (vielleicht ein Wortspiel aus "mort" und "decay", btw?
).Jedenfalls hat seine Filmfrau Gwyneth Paltrow immer Brechreiz, wenn er sie mit dem Schnurrbart dran küssen will, weil sie den eklig findet.
Und jedes Mal, wenn sie Brechreiz hat, hat er auch Brechreiz, weil er so empathisch ist
Das ist so lustig, sie so *versuchtes Bussi* und
und er direkt so 

Geht mir jedenfalls auch so, weshalb schon seit Jahren bei nächtlichen Kotzattacken der Kinder mein Mann aufsteht und die Kinder versorgt.
Beim Hund kein Problem, aber übergibt sich hier ein Kind, mach ich direkt gleich mit. Deshalb kriegen die bei mir auch direkt immer eine Schüssel ans Bett, wenn ihnen nicht gut ist, die kann man leichter ausleeren und auswaschen.
Also, mein Mann dann.

-
Habt ihr noch irgendwelche tollen Tipps, was ich mit Maras Pfote machen kann, damit sie besser abheilt?
Die Haut zwischen den Ballen ist gereizt bis blutig. Sie trägt Pfotenschuh (draußen) und Socken (drinnen), damit kein Kram in die Wunde kommt. Ich desinfiziere regelmäßig. Von Manuka Honig Salbe (hat auch die TÄ empfohlen) wird es schlimmer (eitrig).
Wir basteln da jetzt seit Wochen dran rum
In der Wunde ist laut TÄ nix drin. Eigentlich sollte das doch mal abheilen?
Edit: Da an den anderen Pfoten gar nix ist, gehe ich nicht davon aus, dass es ne allergische Reaktion auf irgendwas ist. Aber sicher bin ich mir natürlich auch nicht. Ich lass das einzige, was mir einfällt, was sie nicht vertragen könnte, jetzt mal sicherheitshalber weg.
-
-
Offen lassen?
Es klingt ein bisschen so, als wäre die Wunde immer verpackt und hätte keine Möglichkeit, ordentlich abzutrocknen.
lg
-
Ich würde das Desinfizieren weglassen - manche Desinfektionsmittel hemmen das Zellwachstum/die Wundheilung.
-
Habt ihr noch irgendwelche tollen Tipps, was ich mit Maras Pfote machen kann, damit sie besser abheilt?
Die Haut zwischen den Ballen ist gereizt bis blutig. Sie trägt Pfotenschuh (draußen) und Socken (drinnen), damit kein Kram in die Wunde kommt. Ich desinfiziere regelmäßig. Von Manuka Honig Salbe (hat auch die TÄ empfohlen) wird es schlimmer (eitrig).
Wir basteln da jetzt seit Wochen dran rum
In der Wunde ist laut TÄ nix drin. Eigentlich sollte das doch mal abheilen?
Edit: Da an den anderen Pfoten gar nix ist, gehe ich nicht davon aus, dass es ne allergische Reaktion auf irgendwas ist. Aber sicher bin ich mir natürlich auch nicht. Ich lass das einzige, was mir einfällt, was sie nicht vertragen könnte, jetzt mal sicherheitshalber weg.
Wir hatten vor kurzem auch ne Wunde zwischen den Zehen (von wo auch immer wissen wir bis heute nicht) die mit Bepanthen Plus sehr gut verheilt ist.
Daheim ließ ich die Pfote offen, draußen gab es hier auch Socken/Schuh. Richtig blöde Stelle für eine Verletzung finde ich..
-
Fürs verpacken würde ich Vetericyn plus HydroGel empfehlen - sauteuer, aber bei C2s doofer Wunde hat es in Verbindung mit dem 2. Antibiotikum nach Keimanalyse richtig gut geholfen. Und wenn Du dann noch Geld und Nerven übrig hast - wir hatten dann zur Heilungsbeschleunigung auch noch Laser obendrauf. War ein gut 5cm langer Riss (mit Hautaufklappen, d.h. insgs. 5x5cm ohne Haut) nach Hundebiss an einer doofen Stelle, an der die Haut immer unter Spannung ist. Das Zeugs ist zum Reinigen und desinfizieren (ohne Brennen).
-
Bist du sicher, dass im Schuh/in der Socke die Nachbarkralle ganz sicher nicht an der Wunde schubbert?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!