Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Sagt mal, wie geht's euch beim Thema Ausscheidungen. Ich reagier sehr empfindlich drauf, wenn sich wer übergibt (Mensch noch schlimmer als Hund), dagegen ist Kot oder Urin für mich einfacher zu verkraften. Aber Kotze :hilfe: da muss ich mich schon sehr stark selbst kontrollieren, um nicht selbst, uaägh, brrrr.

Kotze finde ich ich grenzwertig, beim Hund geht es noch, aber bei Menschen muss ich auch öfter würgen.

Ich werde nie vergessen, wie unser Sohn einmal einen fiesen Magen/Darmvirus hatte und es nicht mehr auf Toilette geschafft hat :kotz:Er war da nicht mehr so klein und es war von oben herunter, ich will es nicht weiter ausführen, ich bin damals würgend mit Gummihandschuhen (an Händen und Füssen) durchgewatet und habe es aufgeputzt, mein Mann hat sich kaputt gelacht (war sicher ein lustiger Anblick) aber er hat dann einen ganz schönen Anschiss von mir bekommen (mein Mann). Unser Sohn war ein Häufchen Elend.

• Ich bin nur momentan echt ratlos was es sein könnte, denn auch ein Tumor sollte ausgeschlossen sein , da Daria vor ca 3 Wochen einen massiv erhöhten crp wert und zu niedrige blutplättchen hatte. Daraufhin wurde zur abklärung ein ct mit Kontrastmittel genascht und diverse Röntgenaufnahmen so wie Ultraschall Untersuchungen.

Der CPR Wert kann auch durch eine Autoimmunerkrankung erhöht sein, durch Arthritis oder Diabetes. Das alles lässt sich aber durch ein Röntgen/MRT/CTG nicht feststellen. Maximal gibt es Indikatoren beim US durch vergrößerte Organe usw. Wenn du eine krankhafte Ursache vermutest für die Gewichtszubahme, wirst du um.weitere Untersuchungen beim TA nicht herumkommen mMn.

Ich kann mir halt nichts anderes als was krankhaftes vorstellen.

Vielen lieben Dank für deine Antworten ☺️

• Ich habe mal eine etwas komische Frage :ops: Und zwar verträgt Gio keine Erde von draußen. Er hat im Wald mal Erde gefuttert, weil mir gesagt wurde, dass er so Mineralien zu sich nimmt. Naja, das Ganze hat sich dann in seinem Darm verklumpt und er stand kurz vor einem Darmverschluss.

Nun die Frage: Kann das mit Naturmoor für Tiere auch passieren? Das ist ja flüssig, aber ich bin mir unsicher.

• Kastra ist durch.

• Erbrochenes, Kot und Urin stören mich nicht, bin da beruflich abgehärtet. Auch was Wunden angeht..

Wo ich damals würgen musste, war, als ich eine Patientin mit Tracheostoma absaugen musste.. dieses Geräusch wenn der zähe Schleim durch den Schlauch geht.. und das reinigen davon :kotz:

• Ich habe mal eine etwas komische Frage :ops: Und zwar verträgt Gio keine Erde von draußen. Er hat im Wald mal Erde gefuttert, weil mir gesagt wurde, dass er so Mineralien zu sich nimmt. Naja, das Ganze hat sich dann in seinem Darm verklumpt und er stand kurz vor einem Darmverschluss.

Nun die Frage: Kann das mit Naturmoor für Tiere auch passieren? Das ist ja flüssig, aber ich bin mir unsicher.

Ups, wer hat Dir das denn empfohlen? :verzweifelt:

Ne, kann Dir mit Heilerde richtig dosiert eher nicht passieren. Ebenso Naturmoor.

• Meine vorigen Hunde sind gsd von alleine eingeschlafen, einmal nach kurzer schwerer Krankheit (akutes Nierenversagen 😭) und meine andere Hündin im Alter Herzkrank, eines Nachts hustete sich noch einmal ganz stark, und schon hörte ihr Herzchen auch schon auf zu schlagen 😭

Meine letzte jetzt, musste ich im Oktober 2022 nach kurzer schwerer Krankheit erlösen lassen, alles weitere wäre nur noch quälerei gewesen 😭

Da ich seit 2001 immer mindestens 2 Hunde (oder mehr, seit 2013/2016 mindestens 3) habe, sind hier immer welche die mich weiterhin brauchen, und wir uns in unserer Trauer gegenseitig unterstützen ❤️

Natürlich tut es bei jedem einzelnen Hund, der geht/erlöst werden muß, weh... Aber deswegen auf einen Hund verzichten, niemals 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!