Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal, wie geht's euch beim Thema Ausscheidungen. Ich reagier sehr empfindlich drauf, wenn sich wer übergibt (Mensch noch schlimmer als Hund), dagegen ist Kot oder Urin für mich einfacher zu verkraften. Aber Kotze
da muss ich mich schon sehr stark selbst kontrollieren, um nicht selbst, uaägh, brrrr.Kotze finde ich ich grenzwertig, beim Hund geht es noch, aber bei Menschen muss ich auch öfter würgen.
Ich werde nie vergessen, wie unser Sohn einmal einen fiesen Magen/Darmvirus hatte und es nicht mehr auf Toilette geschafft hat
Er war da nicht mehr so klein und es war von oben herunter, ich will es nicht weiter ausführen, ich bin damals würgend mit Gummihandschuhen (an Händen und Füssen) durchgewatet und habe es aufgeputzt, mein Mann hat sich kaputt gelacht (war sicher ein lustiger Anblick) aber er hat dann einen ganz schönen Anschiss von mir bekommen (mein Mann). Unser Sohn war ein Häufchen Elend. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin nur momentan echt ratlos was es sein könnte, denn auch ein Tumor sollte ausgeschlossen sein , da Daria vor ca 3 Wochen einen massiv erhöhten crp wert und zu niedrige blutplättchen hatte. Daraufhin wurde zur abklärung ein ct mit Kontrastmittel genascht und diverse Röntgenaufnahmen so wie Ultraschall Untersuchungen.
Der CPR Wert kann auch durch eine Autoimmunerkrankung erhöht sein, durch Arthritis oder Diabetes. Das alles lässt sich aber durch ein Röntgen/MRT/CTG nicht feststellen. Maximal gibt es Indikatoren beim US durch vergrößerte Organe usw. Wenn du eine krankhafte Ursache vermutest für die Gewichtszubahme, wirst du um.weitere Untersuchungen beim TA nicht herumkommen mMn.
Ich kann mir halt nichts anderes als was krankhaftes vorstellen.
Vielen lieben Dank für deine Antworten ☺️
-
Ich habe mal eine etwas komische Frage
Und zwar verträgt Gio keine Erde von draußen. Er hat im Wald mal Erde gefuttert, weil mir gesagt wurde, dass er so Mineralien zu sich nimmt. Naja, das Ganze hat sich dann in seinem Darm verklumpt und er stand kurz vor einem Darmverschluss.Nun die Frage: Kann das mit Naturmoor für Tiere auch passieren? Das ist ja flüssig, aber ich bin mir unsicher.
-
Hier kanns weitergehen bzgl. der Gewichtszunahme
-
Gelöscht, weil nicht mehr relevant...
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo alle zusammen,
Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich das Problem das meine Hündin seit Dezember 2022 bis jetzt fast 5kg zugenommen hat und ich es mir nicht erklären kann wieso 🙈
Ich barfe Daria und ich habe nichts an der Zusammenstellung noch an der Menge der futterrationen geändert.
Auch sonst bekommt sie nichts nebenbei außer so kleine Trainer Snacks beim Spaziergang, die sie aber vorher auch schon bekommen hat.
Hat jemand von euch zufällig mit sowas Erfahrung an was das liegen kann oder hat das gleiche Problem ? Könnte sowas von der Schilddrüse ausgelöst werden ?
Über antworten wäre ich sehr dankbar ☺️
Ich werfe Mal eine Trächtigkeit in den Raum 🤷 wenn die Hündin nicht kastriert ist, und/oder anderweitig nicht Krank ist...
Kastra ist durch.
-
Erbrochenes, Kot und Urin stören mich nicht, bin da beruflich abgehärtet. Auch was Wunden angeht..
Wo ich damals würgen musste, war, als ich eine Patientin mit Tracheostoma absaugen musste.. dieses Geräusch wenn der zähe Schleim durch den Schlauch geht.. und das reinigen davon

-
Murphy 123 Und was genau soll mir der Smilie jetzt sagen?
-
Ich habe mal eine etwas komische Frage
Und zwar verträgt Gio keine Erde von draußen. Er hat im Wald mal Erde gefuttert, weil mir gesagt wurde, dass er so Mineralien zu sich nimmt. Naja, das Ganze hat sich dann in seinem Darm verklumpt und er stand kurz vor einem Darmverschluss.Nun die Frage: Kann das mit Naturmoor für Tiere auch passieren? Das ist ja flüssig, aber ich bin mir unsicher.
Ups, wer hat Dir das denn empfohlen?

Ne, kann Dir mit Heilerde richtig dosiert eher nicht passieren. Ebenso Naturmoor.
-
Alles anzeigen
Ich habe mal eine sehr sensible Frage an die Hundehalter unter euch, die schon mehrere Hunde hatten:
Wird es leichter, einen Hund gehen zu lassen?
Snorri ist ja erst mein zweiter Hund.
Der erste, Eiko, war unser Familienhund, den mein Vater für die Jagd angeschafft hatte.
Nach dem Tod meines Vaters ist Eiko zu "meinem" Hund geworden, weil ich mich hauptsächlich um ihn gekümmert habe (Meine Mutter hat(te) angst vor Hunden, mein Bruder musste zu der Zeit gerade zur Bundeswehr und meine Schwester war noch zu klein).
Ich habe durch diesen Hund meine liebe zu Hunden entdeckt und da in jungen Jahren schon Entscheidungen treffen müssen (zB die Einschläferung dann).
Das war sehr schmerzhaft für mich,
Snorri ist jetzt mein zweiter Hund. Und er ist definitiv ein Seelenhund. Er gehört nur mir von Anfang an und wir haben ein sehr besonderes Verhältnis - anders als zu Eiko.
Jetzt, wo Snorri immer älter wird und immer mehr Wehwehchen hat kommt natürlich auch oft der Gedanke auf, wie es sein wird wenn der Tag mal irgendwann kommt.
Und mir graut es davor. Ich habe eine tierische angst vor diesem Tag und weiß, dass mich das auch psychisch sehr treffen wird wenn es soweit ist.
Und genau das ist der Punkt, warum ich damit hadere nach Snorri nochmal einen Hund zu holen. Weil ich so sehr angst davor habe da dann wieder durch zu müssen.
Die Frage ob es leichter wird meine ich nicht im Sinne, dass man die nachfolgenden Hunde dann nicht so sehr liebt. Sondern weil man dann schon mehr als einmal die Erfahrung durchleben musste und weiß, wie man sie durchsteht.
Wie ist es bei euch?
Meine vorigen Hunde sind gsd von alleine eingeschlafen, einmal nach kurzer schwerer Krankheit (akutes Nierenversagen 😭) und meine andere Hündin im Alter Herzkrank, eines Nachts hustete sich noch einmal ganz stark, und schon hörte ihr Herzchen auch schon auf zu schlagen 😭
Meine letzte jetzt, musste ich im Oktober 2022 nach kurzer schwerer Krankheit erlösen lassen, alles weitere wäre nur noch quälerei gewesen 😭
Da ich seit 2001 immer mindestens 2 Hunde (oder mehr, seit 2013/2016 mindestens 3) habe, sind hier immer welche die mich weiterhin brauchen, und wir uns in unserer Trauer gegenseitig unterstützen ❤️
Natürlich tut es bei jedem einzelnen Hund, der geht/erlöst werden muß, weh... Aber deswegen auf einen Hund verzichten, niemals 😊
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!