Beiträge von Daria20

    Das ist echt fast nichts. Krass.


    Ich würde dann wohl noch mal in eine größere Tierklinik fahren und sie untersuchen lassen. Oder wart ihr da bereits? Sonst gibt es auch Tierärzte, die auf die SD spezialisiert sind, mit der Suchfunktion vom Forum solltest du Infos finden.

    Ne also sie bekommt wirklich wenig. Und noch mehr herunter gehen kann ich nicht sonst wird es ja viel zu wenig.

    Ja ich denke ich werde morgen mal in einer Klinik anrufen und da mal einen Termin machen damit man es sich mal anschaut.

    Auch wegen der Lahmheit wo man keinen Grund findet.

    Aber ich werde auf jeden Fall hier mal noch suchen nach Ärzten die auf SD spezialisiert sind.

    Vielen lieben Dank für die Infos ☺️

    Hm, nur T4 ist eigentlich nicht wirklich aussagekräftig. Man braucht ein vollständiges SD Profil inkl TSH und T3.


    Ja, die Bedenken kann ich verstehen. Was für eine Zusammensetzung hat das Futter denn aktuell? Was hat der Berater dazu gesagt, dass sie so zunimmt?

    Also sie bekommt momentan

    185g muskelfleisch

    84g Pansen

    63g Innereien

    63g Gemüse

    21g Obst

    Und das für den ganzen Tag. Also pro Portion die Hälfte

    Und dann halt noch ihre Zusätze.


    Auf meine Nachfrage ob man noch mehr Werte bräuchte kam von dem Arzt ein Nein, woraufhin ich skeptisch wurde.

    Die Berater meinten das Futter wäre so ok und man müsste es abklären warum sie so zunimmt aber mehr auch nicht

    Welche SD Werte wurden untersucht? Stell die doch hier mal ein, vielleicht erkennt jemand was, normale Tierärzte haben von der SD oft leider wenig Ahnung. Meinst du, sie kann wegen dem Gewicht schwer laufen oder nimmt sie weiter zu weil sie sich aufgrund von Schmerzen weniger bewegt?


    Hast du schon darüber nachgedacht, für die nächste Zeit auf ein Diät Fertigfutter umzustellen?

    Es wurde das t4 bestimmt. Leider warte ich noch auf die Befunde. Die habe ich angefordert aber leider noch keine bekommen.


    Also bewegen tut sie sich eig noch viel aber man sieht halt das sie definitiv nicht klar läuft aber irgendwie findet keiner so wirklich was 😣

    Ja das habe ich in der Tat aber da Daria extrem mäkelig ist was das Futter angeht und auch nicht alles verträgt tue ich mir da etwas schwer. Sie hat seit dem wir sie barfen keine Probleme mehr bezüglich Durchfall oder der Haut und ich hab etwas Angst das es wieder kommt wenn ich sie umstelle.

    Hallo 🙋🏼‍♀️

    Also so langsam weiß ich nicht mehr weiter. :thinking_face:

    Ich hab jetzt seit dem 21.02 die Ration von Daria umgestellt und sie bekommt deutlich weniger Futter und sie nimmt trotzdem immer noch zu 🙈

    Die Schilddrüse ist ok, die Blutwerte wurden nämlich kontrolliert aber dennoch nimmt sie zu und hat extreme Probleme beim laufen.

    Hat jemand einen Tipp für mich was ich jetzt machen soll ?


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)

    Ich werde mal eine futterumstellung versuchen. Habe in einem anderen thread erfahren das ich anscheinend tatsächlich zu viel füttere. Ich hab mir das ganze bei einem Barf Rechner ausgerechnet und habe wohl den Absprung verpasst die Ration anzupassen.

    Aber trotzdem vielen lieben Dank ☺️

    Ok ne bei Daria sind es jetzt ja 5kg 🙈


    Vielen lieben Dank für die ganzen Nachrichten. Ich werde auf jeden Fall mal das Futter umstellen und reduzieren und hoffe das sie es dann schnell nochmal abspeckt 🙈