Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Also ich hatte schon als Kind Tiere. Eigene und Familien Tiere. Leicht ist das nie. Aber der Tod gehört zu leben dazu und ist keine Strafe oder so. Ich bin aber auch jemand der ein Tier lieber zu früh als auch nur 1sekunde zu spät gehen lässt.
Aber wenn man so sehr Angst davor hat sich ein Tier zu kaufen weil es in x Jahren sterben wird (bei Hunden 10+ Jahre). Ja dann würde ich das wohl lieber lassen. Stelle ich mir arg belastend vor wenn man 10+ Jahre immer diese Angst mit sich trägt

Die angst hatte ich anfangs nicht. Obwohl es ja schon beim ersten Hund sehr sehr schwer war. Das ist jetzt erst angefangen als Snorri halt so ein paar Problemchen entwickelt hat. Da habe ich angefangen mir darüber Gedanken zu machen. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer wird es.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Man hat dieses Tier doch genauso lieb wie Tier 1.
Einziger Unterschied ist, dass man irgendwann lernt wie man mit dieser Trauer umgehen kann! Wie man darüber hinweg kommen kann!
Genau das hatte ich ja geschrieben. Also dass man das neue Tier ja nicht weniger liebt, aber man es evtl lernt wie man mit der Trauer umgeht.
Damit hast du eigentlich genau meine Frage beantwortet. Also dass es zumindest bei dir scheinbar so ist, dass du gelernt hast, damit umzugehen.
-
Ich habe mal eine sehr sensible Frage an die Hundehalter unter euch, die schon mehrere Hunde hatten:
Wird es leichter, einen Hund gehen zu lassen?
Für mich persönlich wars bei unserer Omi (unserem sechsten Hund) am Schlimmsten. Mit ihr war ich auf besondere Art verbunden. Trotzdem hält mich die Angst davor, wieder solchen unbeschreibbaren Schmerz fühlen zu müssen, nicht davon ab, dass Hunde (wenn irgend möglich) immer ein wichtiger Grundpfeiler meines Lebens sein werden. Sie geben mir so viel, sie bereichern mein ganzes Leben, dass ich sie gehen lassen muss, gehört dazu, auch wenn es unendlich weh tut. Der Schmerz ist aber immer von Millionen schönen Erinnerungen begleitet und die wiegen am Ende mehr.
Die Jahre zwischen Eiko und Snorri waren echt hart für mich. Ohne Hund fühlte ich mich so leer. Und ich kann mir auch kein Leben ohne Hund vorstellen.
Aber schon alleine wenn ich daran denke....

-
Die Jahre zwischen Eiko und Snorri waren echt hart für mich. Ohne Hund fühlte ich mich so leer. Und ich kann mir auch kein Leben ohne Hund vorstellen.
Aber schon alleine wenn ich daran denke....

Gefühle sind halt immer richtig, wie sie sind. An Gefühlen gibt es nichts falsches oder unpassenden. Und sie sind eines der individuellen Dinge des Menschen!Für manche ist es besser, sich ganz bewusst und nüchtern damit auseinanderzusetzen. Vorher, theoretisch, als Szenario. Ich z.B. bin so gestrickt. Ich stell mir den Worst Case vor, solange der Wind noch milde weht. Auch wenn ich den Schmerz fühle und wenn ich irgendwo sitze und mir die Augen aus dem Kopf heule. Danach bin ich für den Ernstfall gefasster. Ich leide schon vor sozusagen, unter dem Motto "Nichts ist so schlimm, wie die Angst davor".
Mein Mann will vorher nichts wissen, nichts hören, nicht reden darüber. Für ihn ist die Sache erst existent, wenn er mitten drinnen steckt. Vorher empfindet er es nicht als Erleichterung, zu wissen, wie schmerzhaft etwas sein wird, sondern als unnötige Belastung.
Beide Arten sind legitim mMn. Und dann gibt's natürlich noch 1.000 andere Möglichkeiten, sich damit auseinanderzusetzen. Man muss nur rausfinden, was für einen selber gut und richtig ist.
-
Hallo alle zusammen,
Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich das Problem das meine Hündin seit Dezember 2022 bis jetzt fast 5kg zugenommen hat und ich es mir nicht erklären kann wieso 🙈
Ich barfe Daria und ich habe nichts an der Zusammenstellung noch an der Menge der futterrationen geändert.
Auch sonst bekommt sie nichts nebenbei außer so kleine Trainer Snacks beim Spaziergang, die sie aber vorher auch schon bekommen hat.
Hat jemand von euch zufällig mit sowas Erfahrung an was das liegen kann oder hat das gleiche Problem ? Könnte sowas von der Schilddrüse ausgelöst werden ?
Über antworten wäre ich sehr dankbar ☺️
-
-
Alles anzeigen
Hallo alle zusammen,
Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich das Problem das meine Hündin seit Dezember 2022 bis jetzt fast 5kg zugenommen hat und ich es mir nicht erklären kann wieso 🙈
Ich barfe Daria und ich habe nichts an der Zusammenstellung noch an der Menge der futterrationen geändert.
Auch sonst bekommt sie nichts nebenbei außer so kleine Trainer Snacks beim Spaziergang, die sie aber vorher auch schon bekommen hat.
Hat jemand von euch zufällig mit sowas Erfahrung an was das liegen kann oder hat das gleiche Problem ? Könnte sowas von der Schilddrüse ausgelöst werden ?
Schilddrüse, Hormone, Morbus Cushing, Unverträglichkeiten, falsche Futterzusammensetzung, zu wenig Bewegung, Tumore und vermutlich noch 100e Gründe.
Ohne genaue Angaben, ohne Untersuchungsergebnisse, ohne Tierarzt kann so eine Frage per Ferndiagnose leider nicht seriös beantwortet werden.
-
Der Stoffwechsel kann sich durch die Jahreszeiten bzw. das Wetter auch geändert haben. Meine beiden hatten auch schon ein bischen zugenommen, also hab ich das zusätzlich gegebene Fett meist wieder weggelassen.
Schilddrüse kann ein Grund sein.
Wie ist Daria denn? Hast Du das Gefühl, sie hat Fett aufgebaut? Oder Muskeln?
Grad mal geschaut - eine 2jährige Tornjak-Hündin - da kann das auch einfach ein Entwicklungsschub sein.
Und: Du solltest nicht zig Threads für ein und dieselbe Frage eröffnen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo alle zusammen,
Schilddrüse, Hormone, Morbus Cushing, Unverträglichkeiten, falsche Futterzusammensetzung, zu wenig Bewegung, Tumore und vermutlich noch 100e Gründe.
Ohne genaue Angaben, ohne Untersuchungsergebnisse, ohne Tierarzt kann so eine Frage per Ferndiagnose leider nicht seriös beantwortet werden.
Also die Futterzusammenszellung wurde schon von Ernährungsberatern überprüft und auf Unverträglichkeiten wurde sie auch schon untersucht. Dabei hat sich rausgestellt, das sie eine Allergie gegen Getreide hat, weswegen wir sie auch barfen. Auch die Bewegung wurde schon mit dem Tierarzt besprochen und wäre ausreichend. Wir haben jetzt am Montag einen Termin zu einer weiteren blutentnahme für die Schilddrüse.
Ich bin nur momentan echt ratlos was es sein könnte, denn auch ein Tumor sollte ausgeschlossen sein , da Daria vor ca 3 Wochen einen massiv erhöhten crp wert und zu niedrige blutplättchen hatte. Daraufhin wurde zur abklärung ein ct mit Kontrastmittel genascht und diverse Röntgenaufnahmen so wie Ultraschall Untersuchungen.
-
Der Stoffwechsel kann sich durch die Jahreszeiten bzw. das Wetter auch geändert haben. Meine beiden hatten auch schon ein bischen zugenommen, also hab ich das zusätzlich gegebene Fett meist wieder weggelassen.
Schilddrüse kann ein Grund sein.
Wie ist Daria denn? Hast Du das Gefühl, sie hat Fett aufgebaut? Oder Muskeln?
Grad mal geschaut - eine 2jährige Tornjak-Hündin - da kann das auch einfach ein Entwicklungsschub sein.
Und: Du solltest nicht zig Threads für ein und dieselbe Frage eröffnen.
Entschuldigung ich bin hier noch neu und wollte nicht so viele Threads öffnen bzw. Erstellen 🙈
Ja also es ist definitiv fett. Daria ist eig eine sehr agile Hündin aber in der letzten Zeit ist sie ziemlich träge geworden.
Ich habe auch schon an einen Entwicklungsschub gedacht, aber dann müsste es doch eig eher Muskelmasse sein oder?
Daria bekommt in ihrem Futter eig gar kein zusätzliches Fett, da ich ihr kopffleisch füttere und das an sich ja schon fertig ist bzw. durchwachsen.
-
Ich bin nur momentan echt ratlos was es sein könnte, denn auch ein Tumor sollte ausgeschlossen sein , da Daria vor ca 3 Wochen einen massiv erhöhten crp wert und zu niedrige blutplättchen hatte. Daraufhin wurde zur abklärung ein ct mit Kontrastmittel genascht und diverse Röntgenaufnahmen so wie Ultraschall Untersuchungen.
Der CPR Wert kann auch durch eine Autoimmunerkrankung erhöht sein, durch Arthritis oder Diabetes. Das alles lässt sich aber durch ein Röntgen/MRT/CTG nicht feststellen. Maximal gibt es Indikatoren beim US durch vergrößerte Organe usw. Wenn du eine krankhafte Ursache vermutest für die Gewichtszubahme, wirst du um.weitere Untersuchungen beim TA nicht herumkommen mMn.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!