Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Danke für eure Antworten :)

sunshine-paws Offen lassen ist ein gutes Stichwort - ich versuche, das zuhause viel zu machen. Sie will aber wirklich sehr vehement da dran, und ihr doofer Kragen reicht nicht aus, um sie abzuhalten. Vielleicht besorg ich einen anderen. Ich werd versuchen, die Wunde mehr offenzulassen, sie ist schon viel verpackt, das stimmt.

BeauciMaus An Salbe hab ich mich jetzt nicht mehr so richtig rangetraut, weil die Manuka jetzt zweimal das ganze wieder schlimmer gemacht hat. Aber vielleicht ist es mit Bepanthen besser.

l'eau Oh, ok. Das wusste ich nicht. Danke!

Selkie Puh, ich glaub nicht. Ich wüsste nicht, wie. Die Wunde ist so richtig zwischen den Ballen, da muss man die Pfote so auseinanderspreitzen um die überhaupt zu sehen. Da kann eigentlich nix dran schubbern, außer halt die Ballen selbst, sozusagen.

• Habt ihr noch irgendwelche tollen Tipps, was ich mit Maras Pfote machen kann, damit sie besser abheilt?

Die Haut zwischen den Ballen ist gereizt bis blutig. Sie trägt Pfotenschuh (draußen) und Socken (drinnen), damit kein Kram in die Wunde kommt. Ich desinfiziere regelmäßig. Von Manuka Honig Salbe (hat auch die TÄ empfohlen) wird es schlimmer (eitrig).

Wir basteln da jetzt seit Wochen dran rum :muede:

In der Wunde ist laut TÄ nix drin. Eigentlich sollte das doch mal abheilen?

Edit: Da an den anderen Pfoten gar nix ist, gehe ich nicht davon aus, dass es ne allergische Reaktion auf irgendwas ist. Aber sicher bin ich mir natürlich auch nicht. Ich lass das einzige, was mir einfällt, was sie nicht vertragen könnte, jetzt mal sicherheitshalber weg.

Statt desinfizieren könnte man mit Calendula auswaschen und danach dünn mit Calendula Wundsalbe von Weleda (Apotheke) eincremen, die hier:

https://www.weleda.de/produkt/c/calendula-wundsalbe

Ich hab immer offene Stellen an den Fingern durch die Kälte, und mit der Wundsalbe von Weleda heilt das immer superschnell ab.

• Oh je, muss das jetzt hier sein?

Ich denke schon. Walkman hat CundC öffentlich unterstellt, betrunken zu sein, da hätte ich auch drauf reagiert.

Ich hatte seine Relativierung der Verbrechen des 3. Reiches kritisiert und ihm die Brücke gebaut, diese mit Alkoholkonsum zu begründen. Nachdem er diese Relativierung wiederholt und verstärkt hat, wurde dieser Post dann zurecht gelöscht, leider unkommentiert. Ich würde mir wünschen, dass die Moderatoren sich hier deutlich positionieren.

• DerFrechdax nicodamius Was für eine Calendula-Tinktur habt ihr denn zum auswaschen bzw. baden?

Entweder kannst du selbst Ringelblumen auskochen und den Sud verwenden, oder du machst es wie ich, ich habe Calendula Urtinktur aus der Apotheke bzw von der Schwiegermutter, die mische ich mit etwas abgekochtem Wasser in einer Tasse, tauche ein Zewa ein und reinige so die Stelle, die es braucht.

Gibt es auch fertig (Apotheke):

https://www.walaarzneimittel.de/de/arzneimitte…ula-essenz.html

Edit:

die Tinktur von WALA

Zu spät gesehen xD Ja genau die

• Ich habe morgen ein virtuelles Jobinterview.

Jetzt bin ich seit gestern am kränkeln und heute nacht hat es mich richtig umgehauen.

(Der Coronatest ist auch positiv :skeptisch2: )

Ich fühl mich nicht in der Lage das Interview morgen durchzuführen. So wie es mir heute geht, geh ich auch nicht davon aus, dass ich morgen dieses Interview durchführen kann.

Sag ich heute schon per Email ab (liest ja trotzdem niemand vor morgen) oder rufe ich besser morgen früh an (und röschel ins Telefon |) )?

Was meint ihr kommt besser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!