Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Siri ist gerade auf Diät, aber ich muss mit ihr was trainieren und für sie ist ausschließlich Futter eine adäquate Belohnung.

Gibt es kalorienarme leckerchen, die nicht gammeln (hatte ja erst an Gemüse, oder Gummibärchen gedacht, aber das gammelt alles so schnell), am liebsten vegetarisch oder vegan sind und kein Vermögen kosten?

Vielleicht getrocknete Apfelringe, die kann man ganz klein Würfeln. Gibts in Kaninchen Shops.

Frisches Wurzelgemüse würd ich gewürfelt auch nehmen. Hält sich zumindest nen Tag und es macht ja nichts, wenn es außen etwas antrocknet.

• Siri ist gerade auf Diät, aber ich muss mit ihr was trainieren und für sie ist ausschließlich Futter eine adäquate Belohnung.

Gibt es kalorienarme leckerchen, die nicht gammeln (hatte ja erst an Gemüse, oder Gummibärchen gedacht, aber das gammelt alles so schnell), am liebsten vegetarisch oder vegan sind und kein Vermögen kosten?

Dina bekommt normales Trockenfutter als Leckerli. So konnte ich zu Specki-Zeiten problemlos jedes, ausnahmslos jedes Leckerli in die Futterration einrechnen. In den ersten Wochen bekam sie die halbe Tagesration als Leckerli und die andere Hälfte von meinem "richtigen" (=selbstgekochten) Hundefutter in den Napf. Das wurde dann zunehmend weniger, aber lange Zeit war meine Faustregel: eine Tagesration pro Woche ist Leckerli (Trockenfutter), die anderen 6 Tagesrationen werden auf 14 Mahlzeiten verteilt im Napf gefüttert.

Alternativ fällt mir noch das Hundepopcorn ein. Das bekam meine alte Hündin als sie nur ganz fettarmes Zeug durfte, ich fand das gar nicht so schlecht. Falls du das probieren willst: im Aktions-Thread steht aktuell ein Rabattcode für Schecker.

Dina bekommt normales Trockenfutter als Leckerli. So konnte ich zu Specki-Zeiten problemlos jedes, ausnahmslos jedes Leckerli in die Futterration einrechnen. In den ersten Wochen bekam sie die halbe Tagesration als Leckerli und die andere Hälfte von meinem "richtigen" (=selbstgekochten) Hundefutter in den Napf. Das wurde dann zunehmend weniger, aber lange Zeit war meine Faustregel: eine Tagesration pro Woche ist Leckerli (Trockenfutter), die anderen 6 Tagesrationen werden auf 14 Mahlzeiten verteilt im Napf gefüttert.

Alternativ fällt mir noch das Hundepopcorn ein. Das bekam meine alte Hündin als sie nur ganz fettarmes Zeug durfte, ich fand das gar nicht so schlecht. Falls du das probieren willst: im Aktions-Thread steht aktuell ein Rabattcode für Schecker.

Wegen dem trofu ist sie ja überhaupt erst auseinander gegangen und ihr normales Futter kann ich nicht weiter kürzen. Seit gestern kotzt sie wieder Galle.

Ich gucke mir eure Vorschläge heute Abend alle in Ruhe an und rechne aus, was am kalorienärmsten ist

• Wegen dem trofu ist sie ja überhaupt erst auseinander gegangen und ihr normales Futter kann ich nicht weiter kürzen. Seit gestern kotzt sie wieder Galle.

Puh, das macht es natürlich kompliziert.

Hast du eine Idee, was am Trofu sie so hat aufgehen lassen? Wenn sie z.B. auf Kohlehydrate so stark reagiert, dann fällt (Hunde)Popcorn, Reiswaffel, Kartoffelrösti und Co auch weg.

• Naja, war das trofu vom Junghund.

Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass die Mehrbewegung, die wir im Urlaub haben, ausreicht, das sie nicht aufgeht. Normalerweise magert sie bei solchen Aktivitäten immer extrem ab, weswegen wir ihr eben das trofu gegeben haben, statt dem extrem mehr an normalen Futter.

Und danach kam dummerweise eins zum andern.

Sie hat den Vorrat an kauartikeln geplündert (hätte hier gut 1 Jahr für 3 Hunde gereicht) und nen ganzen Flammkuchen hat sie auch gefuttert. 🫣

Es sind im Endeffekt nur 600gr, die sie zuviel drauf hat, aber es macht sich halt bemerkbar und da jetzt eben einiges an Training ansteht, muss ich schon aufpassen was geht.

Ich gehe tatsächlich davon aus, dass KH eher schlecht bei ihr sind.

Aber ganz sicher weiß ich es nicht

• Kann man stotternde Menschen irgendwie unterstützen? Wir haben seit Anfang des Jahres einen neuen Kollegen, der anfängt zu stottern wenn er nervös/aufgeregt ist. Wir lassen ihm natürlich einfach seine Zeit und ignorieren das Stottern einfach, aber gibt's da vielleicht noch spezielle Sachen die ihm helfen könnten von unserer Seite aus?

• Kann man stotternde Menschen irgendwie unterstützen? Wir haben seit Anfang des Jahres einen neuen Kollegen, der anfängt zu stottern wenn er nervös/aufgeregt ist. Wir lassen ihm natürlich einfach seine Zeit und ignorieren das Stottern einfach, aber gibt's da vielleicht noch spezielle Sachen die ihm helfen könnten von unserer Seite aus?

Da fällt mir nur singen ein! Da stottert man ja bekanntlich nicht, also könnten alle Mitarbeiter von nun an nur noch singend (und tanzend) durchs Büro schweben, wie in einem Musical :pfeif:

Sorry, das hilft nicht ich weiß, aber die Vorstellung gefällt mir :smile:

Auch wenn er noch nicht lange da ist, vielleicht ihn einfach mal fragen, was hilft? Kann mir vorstellen, dass das bei jedem vielleicht auch unterschiedlich ist…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!