Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Vor einem Live-Kontakt mit jemandem aus dem Forum hier "gruselt" es mich mittlerweile. Was früher so tiptop bei meinem Hund geklappt hat wird immer mehr durch Altersstarrsinn (also beim Hund) ersetzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vor einem Live-Kontakt mit jemandem aus dem Forum hier "gruselt" es mich mittlerweile. Was früher so tiptop bei meinem Hund geklappt hat wird immer mehr durch Altersstarrsinn (also beim Hund) ersetzt.
Alterstarrsinn zählt als Ausrede

Ich habe ein wenig Sorge, wenn 'der ist halt noch jung' nicht mehr greift.
-
Hm - hab die Erfahrung gemacht, im FORUM können die Hund oft viel..... *hust...... Live schlägt dann doch oft die Realität zu.
Oh ja, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Ich traf mich mit einer Userin, die hier im Forum mit ihrem super sozialisierten und gut erzogenen Hund angab.
Der Hund war eine Vollkatastrophe,wie sein Frauchen und ich kürzte den Spaziergang nach 10 min ab, weil ich keine Lust mehr auf diese Frau und ihren Hund hatte
Hm die Erfahrung hab ich so gar nicht gemacht. Die Hunde waren meist so wie beschrieben. Ausnahme war das Jagdhundeforum, da war der Umgang mit dem Hund dann in der Realität viel schlimmer, als es Bilder und Berichte vermittelt hatten.
-
Also wir haben uns hier schon vor einigen Usern blamiert. So schlimm war es meist gar nicht.

(wer rätselt jetzt noch mit wem sich Borderpfoten getroffen hat? Das war ich zumindest nicht. Da könnte ich mich dran erinnern. Glaube ich.)
-
(wer rätselt jetzt noch mit wem sich Borderpfoten getroffen hat? Das war ich zumindest nicht. Da könnte ich mich dran erinnern. Glaube ich.)
Ich grüble schon die ganze Zeit und bin etwas erleichtert, dass ich es definitiv nicht war

-
-
Ich kündige uns nämlich immer gleich offen und ehrlich als Vollkatastrophe an.
Sehr sympathisch :-) :-)
-
Ich grüble schon die ganze Zeit und bin etwas erleichtert, dass ich es definitiv nicht war

Ich auch nicht…..wir waren länger unterwegs und ein paar andere aus dem Forum waren auch noch dabei

-
Alterstarrsinn zählt als Ausrede

Ich habe ein wenig Sorge, wenn 'der ist halt noch jung' nicht mehr greift.
Dann versuchs mal mit "der is doch noch ein Welpe!" Standardspruch bei uns in der Rettungshundestaffel, wenn mit drei Jahren die Unterordnung immer noch nicht prüfungsfähig ist.... *ggg (halt als Ausrede, aber natürlich nie ernst gemeint - nicht daß das jetzt wer falsch versteht *ggg)
-
Ich hatte das Privileg, Freude und Vergnügen mich mit schon mit ganz vielen DF Usern live und teilweise auch regelmässig, mit Hunden, treffen zu dürfen. Ich glaube im Laufe der Jahre waren es bestimmt 25-30 DFler. Leider ist das lange her, die DF-Wandergruppe-Nord.
Klar waren auch mal User und Hund dabei, die nicht ganz dem Bild entsprachen das ich mir im DF gemacht habe, aber das lag oft auch an dem was ich mir vorab zusammen gereimt habe

Aber ich glaube, wage ich mal zu behaupten, das wir uns als Hund-Halter Gespann nicht negativ hervorgehoben haben. Das war mit Gustafs Vorgängern.
Gustaf ist halt alt ein energetischer Junghund der viel Pech beim denken hat, und junghundtypisch nicht "fertig" erzogen ist
. Wen ich so einschätze, das er und dessen Hund damit nicht klar kommt, mit dem treffen wir uns halt nicht. -

Ich auch nicht…..wir waren länger unterwegs und ein paar andere aus dem Forum waren auch noch dabei

Ist irgendwer von denen früher gegangen??

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!