Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
King-Kong ihr habt doch vor Kitzen hündischen Zuwachs bekommen, oder?
Nach dem Einzug eines Welpen bzw Junghundes waren meine vorhandenen Hunde auch erstmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt was so manches Verhalten anging.

Wir haben dieses "Phänomen" nun nach knapp einem Jahr
Ohren sind halt zur Deko dabei und damit es nicht reinregnet 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Is derselbe Wirkstoff bei Mensch und Hund. ;-)
Aber doch mit anderer Dosis, geh ich von aus?
Und dann hat ja Hund auch noch Chihuahua-GrößeKlar, andre Dosis - Hund braucht deutlich mehr! Faro kriegt derzeit zB 400 Mikrogramm 2mal am Tag (aber das gilt jetzt für Forthyron gegen UNTERfunktion. Hab zwischenzeitlich gelesen, es geht um ÜBER funktion bei den zur Anwendung gekommenen Tabletten, dazu weiß ich nix. Also bitte mit Vorsicht handhaben.... Glaube aber auch nicht, daß eine einzelne Tablete da gleich den ganzen Stoffwechsel durcheinanderwirft..... Das größere Problem würd ich vermuten, weil Unterschied Hund-Katze, was Katzen brauchen/vertragen, muß der Hund nicht notwendigerweise vertragen....)
-
Macht hier jemand sowas und wie ist das, checken Hunde was eine Strasse ist? Auch wenn da kein Zebrastreifen ist?
Bei uns wurde von Anfang an an jeder Straße, an jedem Übergang oder Einbuchtung angehalten und erst auf Kommando darf der Hund bei Fuß weiter.
Das ist das, was bei meinem wirklich sitz. Straße ist tabu. Der Bürgersteig ist die Grenze und da darf er ohne Kommando niemals nicht weitergehen. Selbst wenn er unter Aufregung eine Spur verfolgt, am Straßenrand wird stehen geblieben.
-
Suche eine Gassitasche.
Gerne mit der Möglichkeit eine Leine dran zu befestigen.
Rein passen sollten: Handy, Schlüssel, Kotbeutel, Leckerlis und im Zweifel eine kurze Leine.
Hat jemand Tipps? Möglichst nicht allzu teuer
Ich hab sowas in der Art hier, kann man wie Handtasche über der Schulter tragen:
https://www.etsy.com/de/listing/959…cd13067ad079fdd
Gibts auch günstiger und mit Stoff - allerdings kann man Kunstleder halt abwischen, is vlt gar net schlecht.....
Kann man bestimmt auch selbst nähen, ist net allzu aufwendig....
-
Man merkt, ich bin Ausbildungsmuffel. Bin selbst viel zu inkonsequent für sowas. Wenn frei ist, gehe ich, wenn was kommt, stehe ich. Hund ist an der Straße bei mir

Haha ja, ich bin auch immer unglaublich fasziniert davon was andere Hunde im DF so alles können

-
-
Man merkt, ich bin Ausbildungsmuffel. Bin selbst viel zu inkonsequent für sowas. Wenn frei ist, gehe ich, wenn was kommt, stehe ich. Hund ist an der Straße bei mir

Haha ja, ich bin auch immer unglaublich fasziniert davon was andere Hunde im DF so alles können

Für mich waren das halt immer Dinge der Kategorie altes Ehepaar. Bei uns geht Hund die ersten drei Treppenstufen hoch und wartet da, bis ich das Halsband ausziehe, damit ich mich nicht bücken muss.
Manche konnten es nach drei Tagen und es war ritualisiert, Andere nie, war halt so, dann sagt man halt, was man jetzt gerade möchte. Ich kam aber noch nie auf die Idee, das konsequent mit Kommando aufzutrainieren.
manchmal bin ich von meinem eigenen Hund fasziniert, was er alles kann, einfach nur, weil wir zusammenleben.
-
Hm - hab die Erfahrung gemacht, im FORUM können die Hund oft viel..... *hust...... Live schlägt dann doch oft die Realität zu. (wie halt bei Jedem)
Also: denk Dir nix bei...
Im Zweifel ist Dein Hund noch viel besserererer als die Andren: der braucht Kunststück x und y gar nicht, weil er mit Situation abc gar kein Problem hat.
Das Argument kann Dir keiner toppen.... *ggg -
hab die Erfahrung gemacht, im FORUM können die Hund oft viel..... *hust...... Live schlägt dann doch oft die Realität zu.
Da stimme ich dir zu 100 % zu. Mein Hund ist garantiert nicht perfekt.. Leinenführigkeit lässt oft zu wünschen und ansonsten kommt bei ihm oft der Junghund einfach durch.

Aber gerade bei dem Thema Straße verstehe ich absolut keinen Spaß. Mein Hund hat einem entgegenkommenden Auto nichts entgegenzusetzen und würde immer den kürzeren ziehen. Abgesehen davon, was ein quer über die Straße rennender Hund an Schaden verursachen könnte. Also da lebe ich und er nicht in der Forumblase, sondern das passt wirklich.
Irgendwie sind die Sachen, die wirklich wichtig sind für mich auch einfacher zu vermitteln. Und auf die Straße rennen ist ein absolutes Nogo.
-
Hm - hab die Erfahrung gemacht, im FORUM können die Hund oft viel..... *hust...... Live schlägt dann doch oft die Realität zu.
Oh ja, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Ich traf mich mit einer Userin, die hier im Forum mit ihrem super sozialisierten und gut erzogenen Hund angab.
Der Hund war eine Vollkatastrophe,wie sein Frauchen und ich kürzte den Spaziergang nach 10 min ab, weil ich keine Lust mehr auf diese Frau und ihren Hund hatte
-
Hm - hab die Erfahrung gemacht, im FORUM können die Hund oft viel..... *hust...... Live schlägt dann doch oft die Realität zu.
Oh ja, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Ich traf mich mit einer Userin, die hier im Forum mit ihrem super sozialisierten und gut erzogenen Hund angab.
Der Hund war eine Vollkatastrophe,wie sein Frauchen und ich kürzte den Spaziergang nach 10 min ab, weil ich keine Lust mehr auf diese Frau und ihren Hund hatte
Schau, das könnte dir mit mir nicht passieren

Ich kündige uns nämlich immer gleich offen und ehrlich als Vollkatastrophe an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!