Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gibts irgendne Faustformel wonach man als Laie erkennen kann, ob ne Wunde genäht werden muss?
Beim Mensch natürlich..
Achso Schnittverletzung mit nem Küchenmesser, falls das wichtig ist
Und, was haben sie gesagt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast du inzwischen mit der Taube schon was erreicht? Könnte sonst mal meine Schwester fragen, die ist relativ aktiv in der Stadttaubenhilfe (allerdings nicht in Wuppertal oder Umgebung) ob sie ne Idee hat.
-
Hast du inzwischen mit der Taube schon was erreicht? Könnte sonst mal meine Schwester fragen, die ist relativ aktiv in der Stadttaubenhilfe (allerdings nicht in Wuppertal oder Umgebung) ob sie ne Idee hat.
Ja, die wunderbare doll parts hat geholfen und jemanden gar nicht weit weg gefunden, bei der ich die Taube morgen vorbeibringen kann.
Ich hoffe, das Täubchen berappelt sich über Nacht ein wenig und kann ein wenig zur Ruhe kommen.
Bisher ist sie sich eigentlich nur sicher, dass ich der Teufel bin und nur saublöde Ideen habe, äußert das aber nur durch verstörte ‚ich verfluche dich und deine Familie‘-Blicke.
-
Bisher ist sie sich eigentlich nur sicher, dass ich der Teufel bin und nur saublöde Ideen habe, äußert das aber nur durch verstörte ‚ich verfluche dich und deine Familie‘-Blicke.
Klingt nach dem Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
-
Wie oft macht eine Taube am Tag?
Also woran erkennt man denn, ob das Durchfall ist oder normal?
-
-
An Konsistenz und Farbe. Ist der Kot dünnflüssig/wässrig?
-
An Konsistenz und Farbe. Ist der Kot dünnflüssig/wässrig?
Ziemlich grün, z.T. matschig.
Aber ich bringe sie eh gleich zur Pflegestelle, die wird das bestimmt einschätzen können.
Drückt dem Hascherl mal die Daumen, dass sie wieder fit wird.
-
klingt nach Durchfall (das weiße im Kot ist der "Urin", normalerweise auch etwas fester, das dunkle ist der Kot und sollte fest sein), ist aber für Stadttauben aufgrund ihrer Ernährung ziemlich normal...
-
99% der Tauben, die bei uns in der Wildtierhilfe landen haben Kokzidien und Trichos. Ist aber in der Regel gut behandelbar.
-
Gibts irgendne Faustformel wonach man als Laie erkennen kann, ob ne Wunde genäht werden muss?
Beim Mensch natürlich..
Achso Schnittverletzung mit nem Küchenmesser, falls das wichtig ist
Und, was haben sie gesagt?
Ich habe Fotos vom Finger nem Bekannten geschickt, der in einer Notaufnahme arbeitet und der meinte das geht ohne nähen..
Hab mich heute noch nicht getraut, das Pflaster abzumachen.
Aber es scheint zumindest nicht mehr zu bluten und tut auch ohne Belastung nicht weh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!