Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• ich würde die Wunde offen lassen (damit der Siff gut abfließen kann) und nur beim Rausgehen einen Schutz drüber, damit kein Dreck dran kommt

• snik_mara Ich würde auch nur einen Socken drüber ziehen und oben mit Petflex_Bandage oder ähnlichem fixieren.

Wenn du da hast, kannst du Pfotenbäder mit Calendula-Lösung machen. Das hat bei Jumi immer gut geholfen. Sonst schön sauber und trocken halten.

• Gibts irgendne Faustformel wonach man als Laie erkennen kann, ob ne Wunde genäht werden muss?

Beim Mensch natürlich.. |) Achso Schnittverletzung mit nem Küchenmesser, falls das wichtig ist

• Gibts irgendne Faustformel wonach man als Laie erkennen kann, ob ne Wunde genäht werden muss?

Beim Mensch natürlich.. |) Achso Schnittverletzung mit nem Küchenmesser, falls das wichtig ist

tief, klaffend, lang? irgendwie sowas? hört nicht auf zu bluten?

Jedenfalls, dass du drüber nachdenkst, dass das evtl. genäht gehören könnte, könnte auch schon ein Hinweis darauf sein |)

tief, klaffend, lang? irgendwie sowas? hört nicht auf zu bluten?

Jedenfalls, dass du drüber nachdenkst, dass das evtl. genäht gehören könnte, könnte auch schon ein Hinweis darauf sein |)

Ich erhöhe um: Würdest du es bei deinem Hund nähen lassen? |)

• Donna63 Danke für den Hinweis :) Ja, ich hab n richtigen Pfotenverband gemacht mit Watte zwischen den Zehen und allem.

Schaefchen2310 Calendula hab ich nich hier, leider.

l'eau Danke. Ich dachte, ich versuch jetz übers Wochenende einfach sicherzugehen, dass da nichts reinkommt, und ich dachte suppen kann es ja auch in den Verband, aber vielleicht ist das auch nich so gut. Irgendwas muss ich auf jeden Fall drüber tun, sonst will sie dauernd ran, und spätestens nachts bekomme ich es nicht mehr mit.

Wir tüddeln an der Pfote schon länger rum, die war vor ca. 2 Wochen schon mal "offen", also wie aufgekratzte Haut quasi, aber nicht eitrig. Dann wurde es besser und ich nachlässiger und sie hatte den Schutz nur beim Gassi an, aber nicht wenn wir kurz mal vom Wagen zum Haus gelaufen sind oder sowas. :/

Naja, mal sehen. Eigentlich hab ich den Eindruck, es ist nicht dramatisch. Sie hat jetzt noch den Verband um, mal sehen wie lange ich den drauflasse, spätestens morgen schau ich dann nochmal.

Danke euch allen!

• Stadttaube aufgelesen, saß den ganzen Tag unter einem Auto, gerade saß sie auf dem Bürgersteig. Sie macht optisch einen ganz guten Eindruck, kann aber scheinbar nicht fliegen, sonst würde sie ja nicht den ganzen Tag da sitzen.

Sie ist jetzt in einer Transportbox im Badezimmer.

Was nun?

Stadttauben Wuppertal hat keine Notfallnummer. Habe aber trotzdem angerufen, leider geht niemand dran.

Hat jemand von euch eine Idee?

• tief, klaffend, lang? irgendwie sowas? hört nicht auf zu bluten?

Ich erhöhe um: Würdest du es bei deinem Hund nähen lassen? |)

Touché |) :ugly:

Ach keine Ahnung.. ich will halt auch niemandem wegen nem blutenden Finger auf die Nerven gehen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!