Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Was spricht denn dagegen ihn im Wollprogramm auf niedriger Temperatur und ohne viel Schleudern zu waschen? :sweet:

    Weil ich halt immer viel mehr Sachen habe, die ich im Fleckenprogramm wasche, ich krieg dann die Maschine nicht voll. Und Handwäsche nervt.

    Gerade hat die 30°-Maschine genau ein Wollpullivolumen Platz frei.

    Und Schleuderumdrehungen runtersetzen, Pulli rausnehmen und nochmal nachschleudern für den Rest?

  • Gute Idee! Das mach ich.

    Aber lieber wäre mir schon, wenn das Sissilein sich nicht so anstellen würde und einfach mit den Hundejeans durchziehen würde.

    Irgendwann werde ich das eh noch unabsichtlich herausfinden, wenn mein Freund diesen einen Moment im Jahr hat, wo er Wäsche waschen will.

  • Aber lieber wäre mir schon, wenn das Sissilein sich nicht so anstellen würde und einfach mit den Hundejeans durchziehen würde.

    Genau. Klamotten, die nicht mindestens das Maschinen-30Grad-Pflegeleicht-Programm überleben, haben einfach keine Existenzberechtigung. Probier's doch einfach.

    Ich bin da ziemlich grausam veranlagt.

    (Wobei es mir um meinen Schlumpfpullover dann doch so leid tat, ich hab den fünf Jahre im Schrank aufgehoben, bis ich den jemandem aufgedrängen konnte, wo ich dachte, auf diesen Körper passt der noch ...)

  • Newstart2 Wenn es pressiert musst du in deren offene Sprechstunde gehen. Bei meinem Hausarzt nennen die es "Notfallsprechstunde", also die Zeit wo man ohne Termin mit akuten Sachen hinkommen kann.

    Oder du gehst zu den normalen Sprechzeiten hin um dir einen Termin geben zu lassen.


    Ehrlich, ich hasse sowas!

    Meine HA Praxis ist telefonisch auch super schlecht zu erreichen, ich habe vorletzte Woche 4 oder 5 Tage lang um die 4 bis 10mal am Tag angerufen ehe endlich jemand ans Telefon ging.

    Und die bieten auch nix anderes an, entweder Telefon oder hinlatschen um nen Termin auszumachen. So ätzend, vor allem weil sie seit sicher 3 Jahren auf der Webseite stehen hatten: "Wir arbeiten an unserer telefonischen Erreichbarkeit.", was sie jetzt dann von der Webseite gelöscht haben, vermutlich weils zuviele Beschwerden gab.

    Super ätzend.

    Der TA hat nen online Terminservice, diverse Fachärzte ebenso, aber der Hausarzt macht es einem so schwer wie möglich. :muede:

  • Hör bloß auf! Bei meinem HA konnte ich früher einfach vorbei fahren in die Sprechstunde wenn es akut war.

    JETZT muss man vorher anrufen. Man kommt aber nie durch....

    Beim letzten mal einfach hinfahren wurde ich dann angeschnautzt ich müsse vorher anrufen. Ich konterte mit "Habe ich - von 8 Uhr morgens bis 12:30 am Mittag - dauerschleife. Sie gehen ja nicht dran. Was soll ich also Ihrer Meinung nach machen?".....

    Böses vor sich hingemurmel und ins Wartezimmer geschickt, wo kaum jemand war.

    Ich fühlte mich also dezent verarscht. Seither muss ich aber komischerweise nicht mehr allzulange in der Warteschleife warten.... ob die sich meine Nummer gemerkt haben?

  • Ich kann auch im Altenpflegethread fragen, aber ich versuche es mal hier.


    Rufus wird ja nun 14 im Sommer und ich hatte es am Wochenende, das an seinem Schlafplatz/ meine Bettseite ein nasser Fleck war, Pipi. Soweit nicht schlimm, war ne lange Zeit zwischen zuletzt draußen und früh aufgestanden und eine Inkontinenzunterlage ist eh unterm Laken.


    Gestern hat er auf meiner Bettdecke geschlafen und abends hab ich an der Stelle Pipigeruch bemerkt. Nass war es nicht, aber war aus dem Schlaf hoch geschreckt, er hat nich gehört das ich schon in der Wohnung war und ist dann aufgesprungen als ich neben ihm stand.


    Würdet ihr das erstmal entspannt beobachen oder vielleicht Granufink oder sowas besorgen? Irgendwas, das unterstützend ist.

    Er ist manchmal etwas wirr, aber eher so "Hä, haste was gesagt?", aber nicht dement. Denk ich zumindest nach jetzigem Stand.

  • Würdet ihr das erstmal entspannt beobachen oder vielleicht Granufink oder sowas besorgen? Irgendwas, das unterstützend ist.

    Er ist manchmal etwas wirr, aber eher so "Hä, haste was gesagt?", aber nicht dement. Denk ich zumindest nach jetzigem Stand.

    Blasenentzündung kannst du ausschließen?

    Ich würde das erstmal testen, kannst du ja schon mit Teststäbchen machen und dann ggf. eine Urinprobe beim TA vorbeibringen.


    Kann auch vom Rücken kommen, von den Nieren etc.


    Dann kann man schauen was man am besten gibt. Ich habe ja eine inkontinente Hündin und da hat Granufink gar nichts gebracht.

    Kommt eben auch immer drauf an was der Grund ist.

  • Kann ich vom gesamten Verhalten her ausschliessen. Aber wenn du sagst Teststäbchen? Geht auch das für Menschen? Hab ich auf Arbeit, aber ich schwöre der kneift alles weg wenn ich Pipi auffangen will.


    Also sagst du aber schon, erstmal noch ein Auge drauf haben?

  • Wenn ich beim Hund eine allergische Reaktion triggere (Juckreiz), wie lange kann die Reaktion bleiben, wenn man den Trigger wieder entfernt?


    Man soll ja bei einer Ausschlussdiät immer 6 Wochen das Gleiche füttern, aber kann sowas wirklich so lange dauern?

  • Ich nehme die Teststäbchen für Menschen, ja.

    Und bei einem älteren Hund würde ich dann auch ggf. eine Urinuntersuchung und Ultraschall wegen Prostata und so machen.


    Ich habe das bei meiner Hündin direkt abklären lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!