Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Naja treu ist für mich genauso seltsam in Bezug auf Hunde wie das gern genommene dankbar bei TS Hunden. Das sind ja irgendwie moralisch geprägte Begriffe und ich glaube nicht, dass Hunde so ticken. Was zum Beispiel den Hund hier betrifft ist er sehr anhänglich, aber das kommt sicher nicht daher, dass er mir "ewige Treue geschworen" hat. Ich geb mich da keiner Illusion hin, würde er wo anders hinkommen und er dürfte dort ein ähnliches Leben führen, wäre da bald eine andere Person gefunden die mich prima ersetzen könnte und da wäre nix mehr mit "Treue" mir gegenüber.
Ja, oft gehört: "Tierschutzhunde sind soooooo dankbar, die geben soooo viel zurück!!!!!"
OK, ab wann genau fängt das an?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Theo ist mir solange treu, bis ein reh oder Hase vorbeiflitzt. Das wars dann mit der Treue.
Vorher kann er nichtmal 40 Meter ohne mich mit einer anderen Person mitgehen und ojeoje, wenn jemand anderes nur die Leine hält. Mit meinem Trainer ne Hürde nehmen, wenn ich 4 Meter danebensteh? Never ever.
Dankbar ist er definitiv nicht 🤣 (auch wenn das alle anderen immer behaupten, weil ein TS-Hund ja so dankbar ist- aber des lieben Friedens willen und weil die leute anderes nicht hören wollen, nick ich dann einfach immer)
Sind halt Opportunisten.
-
geben soooo viel zurück!!!!!"
OK, ab wann genau fängt das an?Also hier wurden mir ganz schnell graue Haare geschenkt. Oh und Kadaverreste als Wohnungsdeko. ❤️
-
Dankbar ist er definitiv nicht 🤣 (auch wenn das alle anderen immer behaupten, weil ein TS-Hund ja so dankbar ist- aber des lieben Friedens willen und weil die leute anderes nicht hören wollen, nick ich dann einfach immer)
Genau so läuft das auch immer ab. Da fang ich gar nicht erst das Diskutieren an.
Aber dankbar ist er glaub ich jeden Abend, wenn er dann satt ins Bett vorgehen darf. Also wenn sich dankbar dahingehend äußert, dass er zwar zuviel Platz braucht, aber ansonsten auch nix mehr von uns will, keinen Blödsinn anstellt usw. Nach dem Motto, wer schläft sündigt nicht. Das ist aber bestimmt diese Dankbarkeit, dass er im Schlaf total genügsam ist.
-
Manche Leute werden ja tatsächlich irgendwie sauer, wenn man sagt, dass der Hund nicht dankbar ist. Das passt einfach nicht in die romantische Vorstellung und klingt für die Leute fast so, als würde man den Hund schlechtmachen. Es ist schon faszinierend
-
-
Pico ist treu...
Sie geht nur mit mir an der Leine ohne Probleme.
Ohne Leine ist sie eher im Schnüffel/Such/Laufmodus.
Aber sie kommt wieder also treu....
Sie läuft aber wie der geölte Blitz wenn sie was interessiert dorthin im Freilauf.
Lino ist da sehr treu... nie zuweit weg vom Frauli weil....die hat die Guttis.
-
Huch, jetzt sind schon so viele Posts dazwischengekommen, aber ich wollte mich noch schnell bei Murmelchen , Lalaland und Eni46 bedanken, dass war, ihr habt mir schon sehr gut weitergeholfen!
Dann werde ich mal bei unserem TA anrufen und das mit ihm besprechen.
Und ich sehe gerade dass auf diesem Dokument des HSCD steht "Mindestalter 15 Monate".
Ups, da hatte ich irgendwie was ganz falsch auf dem Schirm.
-
An die Lederexperten... womit Pflege ich Wachsleder?
-
Ich würde als Gegensatz zu "treu" den Begriff "eigenständig" in die Diskussion werfen.
Das ist tatsächlich genau das, was mich auf meine Frage gebracht hatte. Würde ich nämlich auch als Gegensatz sehen, wenn man den Begriff treu überhaupt schon verwenden muss (und in Wirklichkeit meint man eine Kombination aus sehr anhänglich und gehorsam und anderen Dingen).
Aber! Ich lese in letzter Zeit gefühlt andauernd wie eigenständig UND treu manche Rassen sein sollen. Und loyal sind sie zu treu noch dazu, wo immer auch der Unterschied sein mag.
Das ist eine verdächtig häufige Wortheirat bei vielen HSH-Rassen zum Beispiel.
Frau Hund hier ist je nach Blickwinkel auch nicht mal ansatzweise treu
-
Nächste Frage kann man mit dem Wasser vom Reis kochen noch irgendwas anfangen?
Nudel- und Reiswasser, egal ob mit oder ohne Salz, ergeben ein wunderbares Fußbad.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!