Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Nudelwasser bindet wegen der enthaltenen Stärke.
Eigentlich musst du nur die zu bindende Soße nochmal ordentlich aufkochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
genau, das kenn ich als Erklärung. Klappt bei mir nur bislang nicht.
DAS hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Glaub ich... -
Was kann das sein?
Diabetes ist ausgeschlossen?
Welche anderen Symptome wären da denn noch relevant? Darauf untersucht wurde er nicht, gab bisher aber auch nicht den Verdacht.
-
Candie uriniert verstärkt. Nicht im Haus und er ist nicht inkontinent, aber er muss häufiger und mehr, obwohl er nicht mehr trinkt.
Er hat seit September den Chip und bekommt Vetmedin (5mg 2x täglich). Das verstärkte Urinieren hat aber vor maximal einem Monat angefangen, das Medikament bekommt er aber schon seit Oktober. Schmerzen hat er (scheinbar) keine und sonst ist er auch völlig normal (wie man halt als so ein Hund normal sein kann...)
Was kann das sein? Da für ihn Arztbesuche immer extrem stressig sind, möchte ich ihn ungern unnötig dahin schleppen.
Könnte, muss es natürlich nicht, z.B. auch mit der Niere zu tun haben.
Ich würde ihn wohl doch zum Tierarzt bringen oder den Tierarzt vorher anrufen, ihm das schildern und fragen ob das von den Medis kommen kann oder man doch lieber mal das Blut untersuchen sollte usw.
LG
Sacco -
DAS hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Glaub ich...Stärke und Mehl binden (glaube ich) bei ca. 90 Grad.
-
-
genau, das kenn ich als Erklärung. Klappt bei mir nur bislang nicht.
Erwarte nicht den gleichen Effekt, als wenn Du Mondamin reinkippst, dazu ist der Stärkegehalt im Nudelwasser zu gering, zumal man ja nur 'ne halbe Schöpfkelle Nudelwasser dazu gibt.. Das klappt gut, wenn die Flüssigkeit bereits eine gewisse Sämigkeit hat und Du noch einen draufsetzen willst. Wenn die Flüssigkeit zu flüssig ist
dann würde ich Pulverstärke nehmen.Und ja, aufkochen.
-
Welche anderen Symptome wären da denn noch relevant? Darauf untersucht wurde er nicht, gab bisher aber auch nicht den Verdacht.
Vermehrtes trinken wär dafür klassisch.
-
Vermehrtes trinken wär dafür klassisch.
Das macht er halt tatsächlich nicht. Die Wassermenge ist relativ konstant.
-
Soweit ich im Kopf habe, auch vermehrtes Fressen und dennoch Gewichtsabnahme.
Aber hauptsächlich eben viel Harnabsatz.
Eine einfache Blasenentzündung vielleicht?
-
Was kann das sein?
Bei meinen Hunden würde ich inzwischen eine Abdomen-Sono machen lassen. 🫣
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!