Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Wie wäer es denn mit einem realen Lehrer aber online? Der kann ja dann irgendwo auf der Welt sitzen, du zahlst ihn pro Stunde und musst im Gegensatz zu den Online-Lernprogrammen kein Abo abschließen.

edit: SOwas hier vielleicht? (Kenne da keinen, keine Ahnung, wie seriös sowas ist) :)

https://preply.com/de/online/serbisch-Nachhilfe

• Mir geht da eine Aussage nicht aus dem Kopf von der TÄ gestern morgen:

Sie meinte das Teufelchen (mein Kater) diesen typischen Nierengeruch hat, ich den aber durchs Zusammenleben mit ihm nicht wahrnehme.

Hattet ihr das bei Nierenkranken Tieren auch schon? Wahrgenommen oder gesagt bekommen?

Wir haben das bei unseren beiden Hunden am anfang Wahrgenommen. Bei unserer Hündin war es ja nur durch eine OP akut und mit der Behandlung dann auch weg die Nierengeschichte.

Unser Rüde hatte die letzten 1,5 Jahre seines Lebens eine kaputte Niere und da haben wir es nur am Anfang wahrgenommen und nach dem er sein Futter bekommen hat haben wir es nur ganz selten zwischendurch wahrgenommen.

Aber auch Besucher haben es nicht wahrgenommen.

Lg

Sacco

• Kann mir Jemand beim Rechnen helfen? Ich bin zu doof :tropf: .

Ich möchte demnächst meine neue 35m2 Wohnung in diesem tollen " Schöner Wohnen Cosy" Farbton streichen:

https://www.google.com/url?sa=t&sourc…14jc7QU88laQKD2.

Ich bin ein wenig naiv und hab mir nur insgesamt 3,5 Liter gekauft, weil auf dem Farbbehälter stand: reicht für ca 30m2.

Irgendwie kamen mir die Farbbehälter aber doch sehr miniklein vor, als sie ankamen :skeptisch2: .

Dann kam mir die Erleuchtung, dass es ja um die Wände geht und nicht um die Bodenquadratmeter. :doh: :headbash: Also braucht man entsprechend mehr Farbe.

Was meint ihr, so in etwa: wie viel 2,5l Farbeimer braucht man für eine Winz-Wohnung von insgesamt 35m2? Das Bad muss ich nicht streichen, nur den kleinen Flur und das Wohnzimmer.

Wer hilft mir "Mathegenie"?

• Kannst du messen wie hoch die Wände sind? Und wie lang die jeweilige Wandfläche ist?

SO ganz ohne den Grundriss zu kennen ist das schwer zu sagen.

• Donna63 Du musst dazu alle Wände hintereinander in der Breite messen (am Boden, in Metern, nicht cm.), alles zusammenzählen und diese Summe dann mit der Raumhöhe multiplizieren. Das sind dann die m2 (Türen und Fenster musst du natürlich nur anteilig rechnen, Dachschrägen ebenfalls).

Je billiger die Farbe und je unterschiedlicher bzw kräftiger die alte Farbe, desto mehr brauchst du. Bei teurer Farbe wie der von Schöner Wohnen kommst du mit einmal Streichen i. d. R. ganz gut hin.

• Du brauchst die Summe von LängexHöhe jeder Wand

Du kannst einfachhalber Mal annehmen, das ne Wand 2.5m hoch sind (ausser du hast nen Dachschrägen).

Deine Farbe wird mit einfachem Anstrich also für 12m etwa reichen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!