Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Ungeöffnete Eimer darf man in der Regel zurückgeben, daher hätte ich lieber ein Eimerchen zuviel da, als eins zu wenig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Kann mir Jemand beim Rechnen helfen? Ich bin zu doof
.Ich möchte demnächst meine neue 35m2 Wohnung in diesem tollen " Schöner Wohnen Cosy" Farbton streichen:
https://www.google.com/url?sa=t&sourc…14jc7QU88laQKD2.
Ich bin ein wenig naiv und hab mir nur insgesamt 3,5 Liter gekauft, weil auf dem Farbbehälter stand: reicht für ca 30m2.
Irgendwie kamen mir die Farbbehälter aber doch sehr miniklein vor, als sie ankamen
.Dann kam mir die Erleuchtung, dass es ja um die Wände geht und nicht um die Bodenquadratmeter.
Also braucht man entsprechend mehr Farbe.Was meint ihr, so in etwa: wie viel 2,5l Farbeimer braucht man für eine Winz-Wohnung von insgesamt 35m2? Das Bad muss ich nicht streichen, nur den kleinen Flur und das Wohnzimmer.
Wer hilft mir "Mathegenie"?
Kannst du messen wie hoch die Wände sind? Und wie lang die jeweilige Wandfläche ist?
SO ganz ohne den Grundriss zu kennen ist das schwer zu sagen.
Nein, ich komme erst Ende Februar/Anfang März rein. Und ich hätte gerne schonmal die Farbe gekauft, lieber ein bisschen zuviel als zu wenig
-
Donna63 hast du vielleicht einen Grundriss der Wohnung?
Dann kann man vielleicht grob Abschätzen.
Man muss es ja nicht auf den QM genau wissen
-
hasilein75
hat sich überschnitten, sehe ich genauso. Man kann auch Farbe aufbewahren, falls man irgendwo etwas ausbessern möchte. -
Wände messen (Länge und Höhe), daraus benötigte Quadratmeter berechnen (Länge x Höhe) und dann je nach Fläche einen großen Eimer kaufen. Dann kannst du auch mit einer großen Farbrolle arbeiten (es gibt da verschiedene Breiten, nicht alle passen in die kleinen Eimer).
Edit: Hmmm, ohne messen ist es schwierig. Entweder versuchen die Längen der Wände aus dem Grundriss zu lesen oder den aktuellen Mieter bzw den Vermieter fragen vielleicht?
-
-
-
Kann hier jemand französisch und wäre dazu bereit, ein paar wenige Sätze für mich auf französisch zu übersetzen?

Ich habe eine Reklamation bei Aigle und auf meine deutschen E-Mails reagieren die leider überhaupt nicht.

-
Eni46 Da reicht https://www.deepl.com/translator vollkommen.
-
Serkö ich würde die kauderwelsch bücher empfehlen. Das sind kleine sprachführer, die finde ich ziemlich praxisnah so nen einstieg in ne Sprache geben. Also so nen Überblick wie ist ne Sprache aufgebaut, was sind evtl Unterschiede zum deutschen, paar Beispielsätze, bisschen Wortschatz und aussprache. Ich hab die bisher für so Urlaube genutzt (zb für türkisch) und fand das echt gut, um ein erstes gefühl für ne Sprache zu bekommen.
Müsstest du allerdings bestellen, vermute ich, gibts zb hier über booklooker https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Ka…d/A02AzYpC01ZZ3
Bzw kann man glaube ich auch direkt beim verlag bestellen (reise know-how)
-
Kann hier jemand französisch und wäre dazu bereit, ein paar wenige Sätze für mich auf französisch zu übersetzen?

Ich habe eine Reklamation bei Aigle und auf meine deutschen E-Mails reagieren die leider überhaupt nicht.

Falls deepl nicht reicht, kann ich gerne helfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!