Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Meine erste Anlaufstelle wäre da auch Futtermedicus oder Vet Concept. Das würde ich erst mal bestellen und dann in Ruhe schauen ob es noch ein "günstigeres" Produkt mit den gleichen Eigenschaften/Inhaltsstoffe gibt.
Wir bestellen mittlerweile auch oft im Ausland, weil es da meist günstiger ist.
LG
Sacco
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Beautyfrage!
Ich liebe Nagellack, aber ich hasse es Nagellack abzumachen und trage darum selten welchen. Gibts da irgendeinen Geheimtip?
Klar, 4 Schichten Lack gehen nicht mit einmal wischen ab, aber ich brauche zum abmachen soviel Zeit wie zum draufmachen und da muss es doch was geben?
Oder bin nur ich so ungeduldig?
Ich vertrag den Geruch vom Entferner halt nicht so gut....
-
Aaalso... da würde ich dir ja einen schadstofffreien Entferner empfehlen. Dauert genauso lange, stinkt aber nicht und pflegt währenddessen. Ich nutze den von Herzlack.
-
Heizt die Therme auch euer Brauch/Trinkwasser auf?
Sind das nicht immer zwei seperate Kreisläufe?
(Bei uns sind sie das zumind)Ich kann einmal Vorlauftemperatur der Heizung einstellen und einmal die Brauchwassertemperatur (mind 55-60°C laut Anleitung).
Mit Heizung korrekt einstellen zu ich mich auch schwer Momo und Lotte
Irgendwie klappt das mit Ner ordnetlivhen Spreizung bei uns nicht so wirklich.
Eures scheint mir noch komplizierter.
-
-
-
Nun haben wir die Therme im Keller auf relativ niedrige Temperatur gestellt, ich glaube 30°.
Heizt die Therme auch euer Brauch/Trinkwasser auf?
Ich ahne, dass das nicht konkret mit der Frage zusammen hängt, aber in der Küche ja. Wobei wir das Leitungswasser wegen der alten Leitungen hier eh nicht trinken können, zum Kochen nutzen wir es allerdings trotzdem. Ist aber egal bzgl der Legionellen.
Badezimmer läuft über Durchlauferhitzer.
Aber meine Frage ist eigentlich ganz konkret die nach dem Verbrauch.
-
Beautyfrage!
Ich liebe Nagellack, aber ich hasse es Nagellack abzumachen und trage darum selten welchen. Gibts da irgendeinen Geheimtip?
Klar, 4 Schichten Lack gehen nicht mit einmal wischen ab, aber ich brauche zum abmachen soviel Zeit wie zum draufmachen und da muss es doch was geben?
Oder bin nur ich so ungeduldig?
Ich vertrag den Geruch vom Entferner halt nicht so gut....
Es gibt (theoretisch) Unterlack, mit dem man den Nagellack dann quasi abschälen kann. Ich weiß leider nicht, ob es das in D gibt oder wie es heißt. (Holo Taco führt das als Peely Base)
-
Aaalso... da würde ich dir ja einen schadstofffreien Entferner empfehlen. Dauert genauso lange, stinkt aber nicht und pflegt währenddessen. Ich nutze den von Herzlack.
Oh, gibts da vielleicht noch was das nicht gleich 13 Euro kostet?
Aoleon : Darf ich jetzt mal ganz blöd fragen, trage seit Jahren ( früher sehr gerne und recht viel) keinen Nagellack mehr ( ist einfach zu unpraktisch bei mir im Alltag) keinen mehr, warum du 4 Schichten Lack drauf hast?
LG
SaccoKlar doch!
Unterlack, damit mir die Farbe nicht die Nägel verfärbt, 2 Schichten Farbe weil die meisten halt nicht decken mit nur einer Schicht und dann eine Schicht Überlack, damit der Nagellack länger als 3 Tage hält.
Ohne Klarlack drüber gehts bei mir halt garnicht, dann sieht man schon am nächsten Tag das es sich vorne abstößt und nach 3 Tagen habe ich nur noch Splitterreste auf den Nägeln.
Und seit mir ein paar Lacke von verschiedenen Herstellern die Nägel verfärbt haben kommt mir kein Lack mehr einfach so auf die Nägel, immer mit Klarlack als erste Basis.
Edit: Solumna An eine Peely Base hab ich schon gedacht, fürchte aber das es dann noch schlechter hält als eh schon.
Habe sowas bei den UV Lacken und die halten bei mir damit halt leider nichtmal 6 Tage....
-
Ich habe ja jetzt zum dritten Mal so Aufkleber auf den Nägeln. Beim ersten mal hielt es eine Woche, beim zweiten Mal 3 Tage (da lebte ja aber Benni noch inkl. zergeln und toben) und dieses mal ist er seit 10 Tagen drauf.
Allerdings habe ich nun doch ein wenig Angst, den abzumachen.Variante 1: Ich ziehe den Aufkleber einfach ab. Fertig.
Variante 2: Ich ziehe den Aufkleber einfach ab, inkl. der obersten Nagelschicht und alle meine Fingernägel brechen innerhalb der nächsten 3 Tage komplett ab
Variante 3: Ich nehme Nagellackentferner und brauche 5 Stunden zum entfernen.
-
Aber meine Frage ist eigentlich ganz konkret die nach dem Verbrauch.
Das kann aus der Ferne niemand sagen.
Die gesamte Anlage (Heizung + Heizkörper) sind auf eine bestimmte Heizart und auf eine bestimmte Vorlauftemperatur ausgelegt (bzw. auf einen Bereich für die Vorlauftemperatur). Verlässt du diesen Bereich, wird die Heizung ineffektiv bis nutzlos.
Natürlich verbrauchst du weniger Energie, wenn die Vorlauftemperatur geringer ist. Es kann aber sein (eventuell, möglicherweise, vielleicht - du verstehst, dass das noch weniger genau ist als Kaffeesatzleserei?), dass du mit höherer Vorlauftemperatur und stark verkürzten Heizintervallen noch weniger Energie brauchen würdest um die Wohnung auf kuschelige
15° zu heizen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!