Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Gibt es eine Gratis App mit der ich meine Hundefotos Comicartig machen kann?

:winken:

Ich weiß für viele ist es eine nette Spielerei, aber Künstler stehen den ganzen AI Pic Zeug extrem kritisch gegenüber, weil dafür oftmals einfach ungefragt fremdes Material im Internet geklaut und mitverarbeitet wird. Nur damit man überlegen kann, ob man sowas unterstützen will, auch wenn es nur "just for fun" und den Privatgebrauch sein soll.

Dankeschön, ich hab's grad schon in einem anderen Thread erwähnt.

https://www.buzzfeednews.com/a…able-diffusion-midjourney

Buzzfeed ist jetzt zwar nicht die genialste Quelle, aber in dem Artikel kommen betroffene Künstler zu Wort.

• Hmhmhm. Ich stimme da nicht ganz zu. Erstens geht es da auch viel um die Angst, durch AI ersetzt zu werden, und die haben wir wohl alle, AI ist nunmal die Zukunft, und zweitens finde ich das tatsächlich fair use. Im geschriebenen Bereich, aus dem ich ursprünglich komme, gibt es das schon lange. Und natürlich bringt man AI bei zu schreiben, in dem AI erst einmal alles liest, was es so gibt. Man kann AI zB auch sehr gut beibringen wie Rupi Kaur zu schreiben, auch weil Rupi Kaur keine sehr hochwertige Literatur ist (sorry Rupi).

Es ist etwas komplex, weil es AI ist, aber auch AI hat das Recht durch anschauen bzw lesen zu lernen. Das ist ja eben der Unterschied, AI lernt, und kreiert daraus etwas neues. Grandioses Projekt dazu:

https://eugenekudashev.com/rupi-or-not/ Man kann hier nicht unterscheiden was Rupi ist und was nicht, aber das macht es nicht zu einem Plagiat. AI hat einfach gelernt.

Als Künstler von heute konkurriert man nunmal mit AI. Das mag beängstigend sein, ist aber auch ziemlich faszinierend. Und von Menschen gemachte Kunst wird vielleicht? mehr Tiefe haben, vielleicht aber auch nicht. Wir werden sehen.

• Wenn es dir im Vergleich hilft: bei Kindern gehen alle Münzen unter 50ct ohne Probleme durch. Ohne Sauerkraut etc.

Äm, bei meinem Sohn war's ne 2,- € Münze. Nach 3 Tagen inkl. Röntgen und täglicher Kontrolle (Sohnemann war quietschfidel, kein Bauchweh, gar nichts) in der Kinderambulanz. Bis jetzt wissen wir weder, wie sie es durch die Speiseröhre noch wie sie es dann wieder hinten raus geschafft hat. :ka:

• Wenn es dir im Vergleich hilft: bei Kindern gehen alle Münzen unter 50ct ohne Probleme durch. Ohne Sauerkraut etc.

Äm, bei meinem Sohn war's ne 2,- € Münze. Nach 3 Tagen inkl. Röntgen und täglicher Kontrolle (Sohnemann war quietschfidel, kein Bauchweh, gar nichts) in der Kinderambulanz. Bis jetzt wissen wir weder, wie sie es durch die Speiseröhre noch wie sie es dann wieder hinten raus geschafft hat. :ka:

Glück gehabt.

Aber ohne medizinische Kontrolle absolut nicht zu empfehlen.

Alles unter 50ct kann man da entspannt sehen.

• Äm, bei meinem Sohn war's ne 2,- € Münze. Nach 3 Tagen inkl. Röntgen und täglicher Kontrolle (Sohnemann war quietschfidel, kein Bauchweh, gar nichts) in der Kinderambulanz. Bis jetzt wissen wir weder, wie sie es durch die Speiseröhre noch wie sie es dann wieder hinten raus geschafft hat. :ka:

Glück gehabt.

Aber ohne medizinische Kontrolle absolut nicht zu empfehlen.

Alles unter 50ct kann man da entspannt sehen.

Absolut! Vor dem Röntgen haben alle noch gelacht, niemals und so, wir sehen pro forma mal nach. Jo, bis man die Münze dann gesehen hat. Hab sogar ein Bild davon, falls er mal heiratet wird das in der Hochzeitszeitung veröffentlicht :winking_face_with_tongue:

5319d95a.jpg

• Ich bekäme noch nichtmal mit, wenn einer der Hunde ein kleines Steinchen oä. fressen würde - zum Ablenken bei Hundebegegnungen streu ich meistens einige Leckerchen auf den Boden zum Suchen…

LG Anna

• Warum apportiert ein Hund auf dem Hundeplatz mit Begeisterung und Zuhause rührt er den Gegenstand nicht Mal ansatzweise an, obwohl wohl alle anderen Umstände gleich sind? :???:

• Weil für den Hund Hundeplatz Arbeit und Zuhause Entspannung bedeutet. Oder unbewusst daheim zu viel Druck ausgeübt wird, so dass der Hund sich der "Arbeit" entzieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!