Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich war jetzt ein paar Tage nicht auf FB. Also hab ich grad geschaut. Meins macht das jetzt auch :mute: Voll toll, wenn man einen Beitrag Liken will und dann plötzlich einen andren anklickt :schweig:

• Sind die Greenies Kaustangen ungesund für den Hund? Ich habe in letzter Zeit mehrfach auf Instagram Videos gesehen, auf denen Hundehalter gesagt haben, das sie ihren Hunden niemals Greenies geben würden aber natürlich ohne Begründung.

Es ist ein bisschen Zucker drin. Also eigentlich nix zu beanstanden (und nein Hunde kriegen durch Zucker keine Beläge und Karies)

• Ur lästig, auch mit dem iPad?

• Ich habe ein Technik-Frage, es geht um meinen Fernseher (relativ neu, mit Receiver drin), Kabelempfang. Seit ein paar Wochen habe ich massive Bild- und Tonstörungen bei Phoenix HD und ZDF Neo HD.

Der Kabelbetreiber ist Vodafone, deren Hotline ist natürlich wie immer null hilfreich.

Ich habe dann mir die beiden Sender ohne HD gesucht, da war der Empfang problemlos.

Nur ist inzwischen Phoenix ohne HD abgeschaltet, bei Neo wird es vermutlich auch bald kommen.

Internetrecherche brachte mich auf die Idee, dass mein Kabel das Problem sein könnte, also das Kabel von der Wandbuchse zum Fernseher. Und das ist tatsächlich schon etwas älter.

Ich fand im Internet folgendes:

"Die Lösung könnte ein hoch abgeschirmtes Antennenkabel mit Vollmetallsteckern sein."

Kann das sein, und was kostet so eines? Hätte mir jemand vielleicht einen Link für so ein Kabel, tauglich für HD und vielleicht nicht das allerteuerste? Oder was da in der Beschreibung stehen müsste bei so einem Kabel?

Spoiler anzeigen

Ich gestehe, dass ich das Kabel auch bei Amazon bestellen würde, wenn mir jemand ein passendes Kabel dort verlinken würde.

• Hektorine ja, kann sein das Fremdstrahlung genau die Kanäle stört, auf denen diese Sender liegen (ganz einfach gesagt). Genau aus dem Grund sind die (Koax)Kabel mit Innenleiter, Abschirmung und Aussenleiter aufgebaut um das zu verhindern. Gerade bei dem Aussenleiter wird aber gerne, oft bei Baumarktkabeln, gespart.

Ich würde mal sowas probieren:

• Ich nehme an, das Fell soll andere Tiere abhalten die jungen Pflanzen anzufressen? Was für Fell wird das sein?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich würde eher daran denken, dass 1. die Schößlinge gut zu erkennen sind und 2. Vögel sich nicht auf die jungen Pflanzen setzen.

Verbiss wird das, glaub ich, nicht verhindern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!