Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Das schwarze? ?
Ich schätze mal Pudel

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für mich sieht das nach ausgebürsteten Hundehaaren aus, die sich in den Zweigen verfangen haben.
Ich hatte so etwas vor einigen Wochen in einer Grünanlage in der Nähe meiner Wohnung gesehen. Also definitiv kein Schaf- oder Wildgebiet, Innenstadt. Die Haarbüschel lagen zuerst am Boden, da ich da täglich lang gehe, konnte ich den weiteren Verlauf dieser Haarbüschel verfolgen. Erstmal nassgeregnet blieben sie an Ort und Stelle liegen, als der Regen vorbei war, hat sie der Wind in die Bäume verteilt. Sah und sieht genauso aus wie dein Foto.
-
Ach. Das wäre ja nochmal spannend zu wissen.
Dachte wirklich, das käme von dem Earl, der auch diesen unsäglich scheußlichen Tee erfand *gg*
(die Hunde sind natürlich NICHT scheußlich!!)
-
Oder…. Hast du blairwitchproject gesehen?
-
Ich würde eher daran denken, dass 1. die Schößlinge gut zu erkennen sind und 2. Vögel sich nicht auf die jungen Pflanzen setzen.
Verbiss wird das, glaub ich, nicht verhindern.
Ah ok. Hatte gedacht wären vielleicht Hundehaare, die Rehe abhalten.
Für mich sieht das nach ausgebürsteten Hundehaaren aus, die sich in den Zweigen verfangen haben.
Ich hatte so etwas vor einigen Wochen in einer Grünanlage in der Nähe meiner Wohnung gesehen. Also definitiv kein Schaf- oder Wildgebiet, Innenstadt. Die Haarbüschel lagen zuerst am Boden, da ich da täglich lang gehe, konnte ich den weiteren Verlauf dieser Haarbüschel verfolgen. Erstmal nassgeregnet blieben sie an Ort und Stelle liegen, als der Regen vorbei war, hat sie der Wind in die Bäume verteilt. Sah und sieht genauso aus wie dein Foto.
Mhm weiß nicht, kann mir nicht so vorstellen, dass dann wirklich so verteilt an jedem Bäumchen was hängen würde. War in einem Waldgebiet.
-
-
Oder…. Hast du blairwitchproject gesehen?
Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich den je ganz gesehen habe.

-
Schafwolle wird gern als Baumschutz eingesetzt.
Genau, glaube das Lanolin der Schafwolle soll vor Verbiss schützen. Ob es hilft weiss ich allerdings nicht, ich mache da immer lieber einen hohen Zaun um alles drum.
-
Schafwolle wird gern als Baumschutz eingesetzt.
Genau, glaube das Lanolin der Schafwolle soll vor Verbiss schützen. Ob es hilft weiss ich allerdings nicht, ich mache da immer lieber einen hohen Zaun um alles drum.
Das klingt einleuchtend, wenn es nicht in einem Wohngebiet war, sondern wirklich im Wald bzw. am Waldrand.
Bezüglich Verbiss, da ist ja Rotwild das Problem (also Rehe hauptsächlich, Hirsche gibt es ja kaum noch in der freien Natur). Ich frage unseren Förster mal, was er dazu sagt.
-
Rehe sind kein Rotwild
Der Hirsch ist ein Männchen von Rotwild oder Damwild
-
Rehe sind kein Rotwild
Der Hirsch ist ein Männchen von Rotwild oder Damwild
Sorry, in welche Kategorie gehören Rehe dann?
Dass Rehe nicht die weiblichen Tiere von Hirsch oder so sind, ist mir klar.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!