Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Kann mir jemand sagen, ob das Geld, das auf dem Paypalkonto ist, quasi "nur virtuell" vorhanden ist, oder taucht das auch auf dem Girokonto auf?

Du kannst das auf dein girokonto übertragen

Genau das will ich nicht, ich frag mich gerade nur, ob es die Möglichkeit gibt, "Kontoauszüge" von den Paypalaktivitäten abzurufen? Ich konnte pdfs anfordern, aber wo ich die jetzt finde???

Und noch ne Frage, ich hab ein Googlekonto und dachte, wenn ich mich dort anmelde, kann ich bei Youtube auch als "privat" markierte Videos anschauen. Das geht aber nicht, es erscheint die Meldung "Video nicht verfügbar" und klein steht darunter "dieses Video ist privat". Was könnte hier das Problem sein? Evtl. ist der Link so alt, dass das Video inzwischen gelöscht wurde, aber dann wäre die Meldung eine andere, oder?

• Genau das will ich nicht, ich frag mich gerade nur, ob es die Möglichkeit gibt, "Kontoauszüge" von den Paypalaktivitäten abzurufen? Ich konnte pdfs anfordern, aber wo ich die jetzt finde??

Achso. Dann lässt es einfach auf dem paypal-konto. Kontoauszug weiß ich nicht. Wenn du pdfs anfordern konntest, musst du die ja irgendwo abrufen können

• Du kannst das auf dein girokonto übertragen

Genau das will ich nicht, ich frag mich gerade nur, ob es die Möglichkeit gibt, "Kontoauszüge" von den Paypalaktivitäten abzurufen? Ich konnte pdfs anfordern, aber wo ich die jetzt finde???

du kannst dir im PayPal-Konto unter Aktivitäten Berichte erstellen und als csv-Dateien speichern, dort gibt es auch die Möglichkeit, die Kontoauszüge als PDF herunterzuladen, vermutlich sind die dann im Download-Verzeichnis

Dazu musst du rechts neben "Namen oder Mail-Adresse" auf das Download-Zeichen klicken

• An diejenigen die Ahnung von der Lohnsteuererklärung haben:

Muss ich auf den Wisch vom AG warten vom Verpflegungsmehraufwand?

Hab meine Tage dort selbst eingetragen. Bis der AG ran kommt dauert aber noch bis Ende Januar

• Muss ich auf den Wisch vom AG warten vom Verpflegungsmehraufwand?

Kurze Antwort: Nö.

Lange Antwort:

1. Wird es eh länger dauern, bis die Erklärung bearbeitet wird. Die Ämter sind momentan alle wegen der Grundsteuer überlastet.

2. Hast Du ja die Einspruchsfrist, falls die Erklärung doch schneller bearbeitet werden sollte. Falls es Abweichungen gibt, kannst Du sie darüber korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!