Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das NaFu:
65% Rind (Herzen, 15% Muskelfleisch, Lebern, Lungen, Pansen), 1% Mineralstoffe, 0,5% Leinöl
Protein 11,2%, Fettgehalt 7,2%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 75%, Calcium 0,3%, Phosphor 0,25%
Das TroFu von damals:
Frisches Rind (30%), getrocknetes Rind (20%), getrocknete Kartoffeln (19,5%), getrocknete Erbsen, Rübentrockenschnitzel, Kartoffelmehl (6%), Dicalciumphosphat, getrocknete Äpfel (2%), pflanzliches Proteinhydrolysat, Calciumcarbonat, Yucca, Chondroitinsulfat, Glukosamin, Kräuter (u.a. Kamillenblüte, Mistelkraut, Enzianwurzel, Brennnessel, Brombeerblätter)
Rohprotein 25%, Rohfett 9%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 6,6%, Feuchtigkeit 18%, Kalzium 1,6%
Ich frage mich halt, ob’s jetzt vielleicht daran liegt, dass das tierische Protein im NaFu ja im Vergleich zum TroFu ziemlich hoch ist oder?
War damals vielleicht zu wenig Protein um zu reagieren?
Oder kann es sein, dass der Hund sich auch erst an die Proteinmenge gewöhnen muss und das gar nicht so sehr Richtung Allergie geht?
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur selbst schon ganz psycho, weil ich schon über ein Jahr mit dem Hund und seinem Futter rum hantiere…
Bei uns wäre der Pansen und das Leinöl das Problem…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sagt mal, hat/hatte jemand von euch schon mal so einen Automülleimer?
https://www.pitupita-shop.de/K…el-mit-Magneten-fuer-Auto
Hält das? Auch auf der Autobahn?
Da steht, daß er innen im Auto befestigt werden soll.
(zumindest bei Pickups, da er sich durch den Fahrtwind lösen kann)
-
müsste man mE auf die Menge pro Futterration umrechnen um es zu vergleichen
Ja, stimmt wohl.
Sind 800g NaFu zu 300g TroFu. Da relativiert sich das etwas.
Also Leinsamen hatte ich schon öfter im Futter. Daher ist das ja eher unwahrscheinlich oder?
Pansen könnte natürlich sein, das habe ich auch schonmal öfter gehört.
Ich könnte von der Marke zunächst Huhn noch versuchen, das enthält dann alles außer Rind und damit auch kein Pansen.
Wollte eigentlich dann Lamm testen, aber da wäre ja auch Pansen bei.
-
Also Leinsamen hatte ich schon öfter im Futter. Daher ist das ja eher unwahrscheinlich oder?
Pansen könnte natürlich sein, das habe ich auch schonmal öfter gehört.
Ich könnte von der Marke zunächst Huhn noch versuchen, das enthält dann alles außer Rind und damit auch kein Pansen.
Wollte eigentlich dann Lamm testen, aber da wäre ja auch Pansen bei.
Dann ist Leinöl oder Leinsamen wahrscheinlich eher kein Problem. Du könntest aber eher Dosen mit Rind von einem anderen Hersteller versuchen, wenn Rind sonst funktioniert.
Vielleicht mal von Herrmanns, da ist kein Pansen drin:
https://herrmanns-manufaktur.c…ind-mit-karotten-purinarm
So könntest Du vielleicht herausfinden, ob der Pansen das Problem ist…
-
Dann ist Leinöl oder Leinsamen wahrscheinlich eher kein Problem. Du könntest aber eher Dosen mit Rind von einem anderen Hersteller versuchen, wenn Rind sonst funktioniert.
Vielleicht mal von Herrmanns, da ist kein Pansen drin:
https://herrmanns-manufaktur.c…ind-mit-karotten-purinarm
So könntest Du vielleicht herausfinden, ob der Pansen das Problem ist…
Ja, ich hatte jetzt MACs rausgesucht, weil es das vor Ort beim Fressnapf gibt.
Jetzt muss sie dann nur leider bis Montag da durch. Ich hoffe, das wird nicht schlimmer.
-
-
-
Hund schläft tief und fest und schnarcht.
Hund aufm Sofa, ich mit Arbeit auf dem Boden.
Zwischen uns 2m Platz.
Wie kann es sein, dass Hund sofort aufwacht, wenn ich nur leicht meinen Kopf drehe, um mich an der schlafenden Süßheit zu ergötzen? Ich bewege mich quasi gar nicht und auf dem Tablet läuft eine Sendung.
(Antwortet bitte, dass wir eine supermagische Bindung haben)
-
Ist hier genauso. Hund schnarcht, ich kann tun und machen was ich will, interessiert nicht (Na gut, ausser Sachen in der Küche). Aber wehe ich schenke Frau Hund nur ein Mini-Quentchen Aufmerksamkeit...
Andersrum, Hund liegt neben euch im Bett und schnarcht, man legt die Hand/den Arm auf den Hund und Hund reagiert mit dieser besonderen Art der Verbundenheit?
-
Zwischen uns 2m Platz.
Wie kann es sein, dass Hund sofort aufwacht, wenn ich nur leicht meinen Kopf drehe, um mich an der schlafenden Süßheit zu ergötzen? Ich bewege mich quasi gar nicht und auf dem Tablet läuft eine Sendung.
Bei uns ist das immer so, wenn ich dann vom sooooo niedlich schlafenden Hund ein Foto oder Video machen möchte. Zack, wach und blöd gucken...
-
Zwischen uns 2m Platz.
Ich glaube ihr habt eine supermagische Bindung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!