Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das war auch das erste und einzige Mal, dass ich solche Nebenwirkungen erlebt hab. Ansonsten nur 24-48 Stunden Schmerz an der Einstichstelle. Meine Hunde werden eh nur minimal geimpft - Grundimmu und danach so ca. alle 10 Jahre - TW alle 3, wegen der möglichen gesetzlichen Folgen im Falle von TW- und oder Bissvorfällen.
-
Ich würde s ganze nicht so schwarz sehen.
Eine Lösung für den Müll muss es geben.
Selbst wenn es nur ein Ferienhaus ist, kann man ja schnell mal über den Sommer im Haus bleiben und dann muss es eine Lösung für den Müll geben.
Eine Freundin hat ein Haus in Schweden. Die schreiben der Gemeinde ein Mail, wann die Müllabfuhr und der Senkgrubenwagen kommen soll.
Vielleicht gibt es dort auch so etwas ähnliches.
Beim Rauchfangkehrer sehe ich auch kein Problem wegen Nebenwohnsitz.
Man kann ja auch im Winter seine Zeit dort verbringen und den Kamin einheizen. Dem Rauchfangkehrer ist sicher egal ob täglich oder sporadisch der Kamin angezündet wird. Der meldet sicher nichts der Gemeinde..
Wenn man offiziell einen Hauptwohnsitz hat, sehe ich ehrlich kein sehr großes Problem.
Kann die Gemeinde tatsächlich sagen, dass man das Haus nur x Tage im Jahr nutzen darf?
Oder nur x Tage hintereinander?
Oder x Tage zwischen Ab- und Anreise liegen muss?
Kann ich mir schwer vorstellen.
Ich kann das Haus ja auch Freunden zur Verfügung stellen und sie dort Urlauben lassen..
-
Kann die Gemeinde tatsächlich sagen, dass man das Haus nur x Tage im Jahr nutzen darf?
Ja, doch, das dürfen die auf jeden Fall.
Aber es geht um ein Haus, das nur ein Nachbarhaus hat. Deren Haus ist auch "nur Landwirtschaft oder Zweitwohnsitz" - und die leben da auch durchgehend, laut Makler.
Als Landwirtin dürfte ich da dauerhaft leben.
Als Lehrerin aber eben nur für Ferien.
-
Ja, doch, das dürfen die auf jeden Fall.
Aber es geht um ein Haus, das nur ein Nachbarhaus hat. Deren Haus ist auch "nur Landwirtschaft oder Zweitwohnsitz" - und die leben da auch durchgehend, laut Makler.
Als Landwirtin dürfte ich da dauerhaft leben.
Als Lehrerin aber eben nur für Ferien.
Und wer überprüft das?
Ich weiß schon, dass man vernadert werden kann.
Welche Ferien meinen die? Die von dem Bundesland wo du unterrichtest?
Hm.. Ich würde mal schauen wie die direkten Nachbarn so drauf sind und mich erkundigen , ab wann man Landwirtin ist.
Zur Not nimmst dir ein paar Schafe.
-
-
Wolltest du nicht eh ein paar Kühe halten?
-
Ja, solche Gedanken spiel ich immer durch.
Aber:
Landwirtin im Nebenerwerb ist man erst ab 3500m2 Land. Das ist die Mindestanforderung. Das gilt dann für Pilzanbau und Schnittblumen. Für alles andere braucht man mehr Fläche.
-.- Das Haus des (mittelausgeprägten) Begehrens hat aber nur 2700.
-
Taugt das Erste-Hilfe-Set was? Fehlt was oder habt ihr andere Empfehlungen?
-
Er hätte eigentlich vor 6 Monaten geimpft werden müssen, das ging aber nicht, weil er Magen-Darm technisch nicht fit war. Also soll nun eigentlich alles aufgefrischt werden (in vier Wochen soll die Impfung wiederholt werden), weil wir hier in der Gegend Fälle von Staube und Lepto haben. Ach man.
Lepto ist aber die einzige Impfung, bei der die Grundimmunisierung theoretisch wiederholt werden muss, wenn man das Intervall zum Nachimpfen deutlich überschritten hat. Bei allem anderen reicht beim erwachsenen Hund eine einzige Impfung aus, selbst wenn der vorher noch nie geimpft wurde!
Und bei einem in der Vergangenheit bereits geimpften Hund geht's dann sowieso eher nur um den offiziellen Eintrag im Impfpass, da auch die Wiederholungsimpfungen alle 3 Jahre immer noch deutlich häufiger sind, als es nötig wäre.
Also mit anderen Worten: bitte lass dir von deinem TA nicht einreden, man müsste jetzt alles doppelt und dreifach in den Hund impfen!
-
Taugt das Erste-Hilfe-Set was? Fehlt was oder habt ihr andere Empfehlungen?
Ich bin beim Hundeteil noch nicht ausreichend tief im Thema, aber mein Plan ist, meine bestehenden Menschen-Erste-Hilfe-Sets (im Auto, in der Gassitasche, im Wanderrucksack) um Hundekram zu erweitern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!