Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Also ich kann natürlich gar nicht beurteilen was in eurem Fall los ist, aber sowohl ich als auch die Hunde hatten schon ganz starke Impfreaktionen. Mir tut auch jetzt noch nach Tagen mein Impfarm höllisch weh. Potato zb hatte schonmal eine richtige Beule und hat auch bei Berührung geschrien.

• Ja, einmal hat die Tierärztin so „dumm“ gestochen, dass Amber auch arge Schmerzen hatte.

War nicht schön, sie konnte da auch kaum gehen und war wie Du es beschreibst.

Ich war damals dann nur eine Minirunde und sie konnte das wegschlafen.

Am nächsten Tag war es weg.

• Elbenwald So ging es Pia nach jeder Impfung. Darum haben wir nach der Grundimmunisierung entschlossen, es dabei zu belassen.

Das tut mir leid zu lesen, es ist echt nicht schön mit anzusehen. Wie lange hat sie gebraucht, bis es vorbei war? :( :

Er hätte eigentlich vor 6 Monaten geimpft werden müssen, das ging aber nicht, weil er Magen-Darm technisch nicht fit war. Also soll nun eigentlich alles aufgefrischt werden (in vier Wochen soll die Impfung wiederholt werden), weil wir hier in der Gegend Fälle von Staube und Lepto haben. Ach man.

• Verschiedene Impfungen haben halt auch verschiedene Effekte. Nach manchen schmerzt die Stelle mehr, bei anderen reagiert der Körper mehr. Tollwut zB gings mir hundeelend, hatte auch Fieber etc. Aber gut, muss man halt durch, Mensch wie Hund.

• Ich hab meine letzte Impfung (tetanus) gar nicht gemerkt. Erst gestern fing der Arm an so richtig höllisch weh zu tun. Heute gehts schon wieder. Zur Not kannst du ihm vielleicht auch ein leichtes Schmerzmittel geben.

• Ich hab meine letzte Impfung (tetanus) gar nicht gemerkt. Erst gestern fing der Arm an so richtig höllisch weh zu tun. Heute gehts schon wieder. Zur Not kannst du ihm vielleicht auch ein leichtes Schmerzmittel geben.

Ich habe leider nichts da.

Er schläft gerade richtig fest, hat nicht mal mit den Ohren gezuckt als eben etwas auf dem Balkon umgefallen ist (hier stürmt es). Ich werte das als gutes Zeichen. Wenn er nochmal anfängt zu zittern, fahren wir wohl doch los in die TK. Auf alle Fälle bleibe ich heute etwas länger wach, um ihn zu beobachten.

• Wie lange hat sie gebraucht, bis es vorbei war?

Es ging gute 2 Tage so. Sie hat auch nichts gefressen in der Zeit. Nur draußen schnell Geschäfte machen, wieder rein und schlafen. Das Zittern hörte meistens nach ein paar Stunden auf. Aber sie ist 2 Tage lang total fertig gewesen. Selbst am 3. Tag war sie noch nicht ganz die Alte, aber immerhin etwas munterer.

Ich habe ihr auf die Einstichstelle was zum Kühlen gemacht. Schien geholfen zu haben.

• Wie lange hat sie gebraucht, bis es vorbei war?

Es ging gute 2 Tage so. Sie hat auch nichts gefressen in der Zeit. Nur draußen schnell Geschäfte machen, wieder rein und schlafen. Das Zittern hörte meistens nach ein paar Stunden auf. Aber sie ist 2 Tage lang total fertig gewesen. Selbst am 3. Tag war sie noch nicht ganz die Alte, aber immerhin etwas munterer.

Ich habe ihr auf die Einstichstelle was zum Kühlen gemacht. Schien geholfen zu haben.

Das hört sich echt furchtbar an. :( :

Fressen wollte er vorhin auch nicht. Erst als ich ihn per Hand „angefüttert“ habe, hat er den Rest alleine gefressen. Hoffentlich ist morgen alles wieder gut. Auch wenn ich schon lange Hunde habe, das hat mich doch echt erschrocken, weil ich es so gar nicht kenne.

• Meine Hündin war nach einer (der letzten, die sie bekam) Tollwutimpfung am durchdrehen. Impfung Freitag nachmittag, Samstag abend gings los: Unruhe hoch drei, hinlegen, aufspringen wie von der Tarantel gestochen, durchs Haus rennen, hinlegen, sich beißen (heftig knabbern), wieder hoch. Total fertig und immer noch rennen... im Arm dann irgendwann eingeschlafen für ein paar Stunden, dann ging es wieder los. Montag früh beim TA (nicht meine Haus-TÄ) aufgeschlagen, da war sie wieder normal. TA hat mir nicht geglaubt, dass das ne massive Impfnebenwirkung war. Mein armes Mäuschen!!!

Erste Corona-Impfung bei mir - eigentlich nicht schlimm, leichte Schmerzen im Oberarm, Frieren, Müdigkeit, soweit alles zu ertragen, war auch am nächsten Tag wieder besser. Was echt fies war: Sobald mein Arm die Matratze berührte beim Schlafengehen, sass ich senkrecht im Bett - so ein Hammerschmerz und sowas von unerwartet, war ja tagsüber nicht so schlimm gewesen - der blieb mir 3 Nächte erhalten. :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!