Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Wofür braucht man eine Nikotinspürratte (oder auch -hund)? Um festzustellen, wo man seine Zigaretten verlegt hat?

Leichen-, Bomben-, Schimmelspürhunde kann ich nachvollziehen, aber bei Nikotin fällt mir keine Anwendung ein. Oder gibt es in Gefängnissen Nikotinverbot in den Zellen?

Am Flughafen z.B. ….aber ich glaube, sie ist dort nicht zum Einsatz gekommen

• Ich hab auch erst Garnele gedacht, dann hab ich das Ganze weitergelesen und dann erst nach Gambia Ratte gegoogelt - die Bilder waren dann schon genug. Kopfkino: ein Rotte Ratten auf der Suche nach Nahrung in den dunklen Gassen einer Stadt - und dann diese Größe...... :flucht:

Ich bin sicher, Ratten egal welcher Größe können liebenswerte Begleiter sein - sind nur nicht meins. :no:

Gambias sind Einzelgänger, also keine Sorge. :nerd_face:

Ich fühl mich gerade total schlau, dass ich die kannte und es offenbar was Besonderes ist, die zu kennen. Aber bin halt auch Rattenliebhaber.

• Es gibt Minensuchratten ... aber wohl leichtere ... also keine Gambas, sondern Shrimps-Ratten quasi ... weil bei denen die Minen nicht auslösen

Meines Wissens nach werden Gambias als Minensucher eingesetzt. Die sind leicht genug.

• Wofür braucht man eine Nikotinspürratte (oder auch -hund)? Um festzustellen, wo man seine Zigaretten verlegt hat?

Leichen-, Bomben-, Schimmelspürhunde kann ich nachvollziehen, aber bei Nikotin fällt mir keine Anwendung ein. Oder gibt es in Gefängnissen Nikotinverbot in den Zellen?

Zoll, um mal ein ganz simples Beispiel zu nennen. Bei unseren Steuern lohnt illegale Einfuhr.

• Wie haltet ihr das mit Kauartikel ? Werden die immer gleich weggeräumt? Habt ihr einen Lageplatz dafür? Ich muss hier mal was ändern!. Bei uns liegen sie überall rum und habe mir gerade den Knöchel verstaucht als ich über Skyler‘s Rinderhufe gefallen bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!