Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir habens da ja etwas schwieriger weil Potato nach jedem schnappt und sich nicht anfassen lässt, aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben dass sich vielleicht irgendwann doch die Mutter von meinem Freund zumindest für ein paar Tage kümmern könnte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir kam nur der Gedanke was sein wird, wenn diese Option irgendwann mal nicht mehr ist.
Oder die Familie gerade selbst im Urlaub ist.
Für sowas wäre ich gerne trotzdem aufgestellt.
Wenn du für den Fall kommerzielle Hundepensionen nutzen willst, müsstest du das schon lange vorher vorbereiten. Bei uns in der Gegend ist es vollkommen ausgeschlossen, kurzfristig einen Platz in einer Hundepension (oder HuTa) zu bekommen. Für unkastrierte Rüden ist es im Grunde unmöglich.
-
Pass auf, sie hat nen Knochenspürhund.... Sicher, dass dein Garten und/oder Keller sauber sind?
NEIN, ich bin nicht sicher. Hier im Haus gibt es einen Keller der zugemauert ist. Ich habe keine Ahnung was sich darin verbirgt (ist KEIN Scherz)
Dann muss ich vorher wissen, welches halsband ich ihm anziehen soll 😁
-
Aaaaber ich hatte das unschöne Erlebnis für ein paar Tage ins Krankenhaus zu müssen.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt das Glück, dass sich meine Familie gekümmert hat. Die kennt er gut und ist da öfters mal wenn ich länger weg muss.
Mir kam nur der Gedanke was sein wird, wenn diese Option irgendwann mal nicht mehr ist.Oder die Familie gerade selbst im Urlaub ist.
Für sowas wäre ich gerne trotzdem aufgestellt.Freunde sind bei dir keine Option?
Wenn meine Familie komplett wegbrechen würde könnte ich die Jungs hier in der Gegend sicher 2 netten Leuten in die Hand drücken, bundesweit fallen mir noch 2 weitere ein die im Notfall sicher einspringen würden.
Und würden alle Stricke reißen würde ich hier im DF nen Notruf starten, eines der Dinge die ich am Forum so schätze ist das wir doch alle immer versuchen zu helfen.
Das mit dem DF finde ich eine schöne Idee. Auch wenn ich in einer Gegend wohne, wo scheinbar wenige aus dem DF wohnen...
Also ich kann ja schon auf meine Familie zählen, aber ich hätte wirklich gerne nen Backup.
Pensionen gibt es hier auch seeehr wenige..... und dann auch meist nur für kastrierte Rüden...
Meine beste Freundin hat schon mehrfach angeboten, dass sie sich kümmern würde wenn nix geht, allerdings hat sie keinerlei Hundeerfahrung und Snorri ist ja sehr speziell....
-
NEIN, ich bin nicht sicher. Hier im Haus gibt es einen Keller der zugemauert ist. Ich habe keine Ahnung was sich darin verbirgt (ist KEIN Scherz)
Da brauchst du erst mal nen Vorschlaghammer um ein großes Loch in die Wand zu brechen, da sind nur 2 Luken in der Wand 20x20cm
sehr wahrscheinlich, damit die Leichen besser atmen können
-> hatte ich dir das Verlies nicht gezeigt?
-
-
Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit euren Hunden regelt, wenn ihr in den Urlaub fahrt.
Jetzt ganz speziell die Leute, die OHNE Hund wegfahren.
Tierpension, Familie, Freunde, alleine Zuhause mit Gassigeher,.....?
Falls es schon einen Thread dafür gibt, nennt mir den gerne :)
Und vielleicht wie ihr mit eurer Lösung bisher zufrieden seid und worauf ihr achtet....
Dankeeee
Setze ihn am Stall beim Pferd aus. Inzwischen nur noch im Sommer, weil dem alten Hund sonst zu kalt ist.
Dafür reicht ihm Garten und Ansprache. Lasse also unser Büro offen und er wuselt hier so im Haus rum und meldet sich, wenn er in den Garten möchte. Wir leben mit Familie und sehr netten Mietern zusammen.
Egal in welchem Fall, danach bettelt der Hund wie blöd und ist mopsig.
-
Da brauchst du erst mal nen Vorschlaghammer um ein großes Loch in die Wand zu brechen, da sind nur 2 Luken in der Wand 20x20cm
Wenn da löcher sind, kann theo ja anzeigen 😎 aber nur mit dem arbeits-HB, sonst ist er ja privat 😁
Nein, ich kann mich an das verlies nicht erinnern
-
Freunde sind bei dir keine Option?
Wenn meine Familie komplett wegbrechen würde könnte ich die Jungs hier in der Gegend sicher 2 netten Leuten in die Hand drücken, bundesweit fallen mir noch 2 weitere ein die im Notfall sicher einspringen würden.
Und würden alle Stricke reißen würde ich hier im DF nen Notruf starten, eines der Dinge die ich am Forum so schätze ist das wir doch alle immer versuchen zu helfen.
Das mit dem DF finde ich eine schöne Idee. Auch wenn ich in einer Gegend wohne, wo scheinbar wenige aus dem DF wohnen...
Also ich kann ja schon auf meine Familie zählen, aber ich hätte wirklich gerne nen Backup.
Pensionen gibt es hier auch seeehr wenige..... und dann auch meist nur für kastrierte Rüden...
Meine beste Freundin hat schon mehrfach angeboten, dass sie sich kümmern würde wenn nix geht, allerdings hat sie keinerlei Hundeerfahrung und Snorri ist ja sehr speziell....
Bau das mit deiner Freundin doch langsam auf.
Erstmal zusammen runden laufen. Dann geht sie mal alleine. Danach irgendwann der Hund mal für eine std zu ihr. Usw usw usw
Lieber jetzt in Ruhe aufbauen als das es dann in der Not schnell gehen muss
-
In dem Haus das meine Schwester gekauft hat, ist im Keller auch ein Raum zugemauert. Da gab es nur eine kleine Minitür auf kopfhöhe. Auch nur so 40x40cm vielleicht.... Dahinter befinden sich alte Tanks von der Ölheizung. Die hat man wohl damals aus Sicherheitsgründen immer zugemauert. - also auch als die noch benutzt wurden.
Bei uns sind die zB nicht komplett zugemauert aber eine halbhohe Wand ist in dem Raum zusätzlich drum herum gebaut.
-
Freunde sind bei dir keine Option?
Im weiteren Umfeld gibts glaub schon einige, als Bielefeld, Hannover und so.
Und ehrlich? Solange sich die Freundin an Anweisungen hält ist für Notfälle die Erfahrung doch garnicht so wichtig.
Und an der kannst du ja arbeiten! Geht zusammen Gassi, stell eine Liste mit Sachen zusammen die absolut wichtig sind und gib sie im Notfall mit dem Hund ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!