Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• aktuell probe ich gerade mit einer weiteren evtl. zukünftigen Sittinghündin, die dann aber zu uns käme. Aber die ist klein und stört nicht 😁 Da würde mich dann das Fahren mehr nerven und da würde ich auch nicht einziehen wollen für nen Urlaub.

• Wenn wir Mal ohne Hund wegfahren dann soll dieser zu den Schwiegereltern. Sie kennt er. Die Wohnung kennt er auch. Und die hatten früher auch einen Hund, haben also auch etwas Erfahrung.

Bevor Baldur bei uns einzig hatten wir mehrfach im Jahr den Hund meiner Freundin bei uns. Von wenigen Tagen bis zu 3 Wochen war alles dabei. Die ersten 1-2 Tage hat er immer etwas getrauert, danach war alles bestens. Er blieb auch bei uns alleine Zuhause ohne Probleme

• Amber kommt zu meinen Eltern- das machen wir jedes Jahr so.

Klappt auch ganz gut.

Dort hat sie ihre Chihuahua-Mix-Freundin.

• Ich gebe den Hund in dieser Zeit in eine Hundepension ab. Wir kennen den Besitzer, daher habe ich vollstes Vertrauen in ihn und seine Mitarbeiter. Die Räumlichkeiten sind sehr sauber, der Hund kommt auch immer sauber zurück. Die Abgabe erfolgt sehr neutral, da es für das Tier weniger Stress ist. Man bringt den Hund "wortlos" und geht wieder. Ggf. kann man auch das Bett, Decke, Futter, Spielzeug mitnehmen.

• Anirac Ich habe seit 2003 Hund(e) seitdem war ich noch NIE im Urlaub (abgesehen von den Besuchen bei den Eltern, da waren Hund(e) und Katz immer mit dabei.

ABERRRRRRR, wenn ich wirklich mal weg muss, dann buche ich DICH!

Darfst dann mit Theo und Mann hier einziehen. :dafuer: :dafuer: :dafuer:

• Anirac Ich habe seit 2003 Hund(e) seitdem war ich noch NIE im Urlaub (abgesehen von den Besuchen bei den Eltern, da waren Hund(e) und Katz immer mit dabei.

Also DAS angebot nehm ich an 😄

(hab sogar Referenzen bei Bedarf 😁)

Pass auf, sie hat nen Knochenspürhund.... Sicher, dass dein Garten und/oder Keller sauber sind? :skeptisch2:

• Meine Hunde sind dann bei meiner guten Freundin, die das seit über zwanzig Jahre macht. Ich hab echt Glück gehabt.

Pass auf, sie hat nen Knochenspürhund.... Sicher, dass dein Garten und/oder Keller sauber sind? :skeptisch2:

NEIN, ich bin nicht sicher. Hier im Haus gibt es einen Keller der zugemauert ist. Ich habe keine Ahnung was sich darin verbirgt (ist KEIN Scherz)

• Aaaaber ich hatte das unschöne Erlebnis für ein paar Tage ins Krankenhaus zu müssen.
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt das Glück, dass sich meine Familie gekümmert hat. Die kennt er gut und ist da öfters mal wenn ich länger weg muss.

Mir kam nur der Gedanke was sein wird, wenn diese Option irgendwann mal nicht mehr ist.

Oder die Familie gerade selbst im Urlaub ist.

Für sowas wäre ich gerne trotzdem aufgestellt.

Freunde sind bei dir keine Option?

Wenn meine Familie komplett wegbrechen würde könnte ich die Jungs hier in der Gegend sicher 2 netten Leuten in die Hand drücken, bundesweit fallen mir noch 2 weitere ein die im Notfall sicher einspringen würden.

Und würden alle Stricke reißen würde ich hier im DF nen Notruf starten, eines der Dinge die ich am Forum so schätze ist das wir doch alle immer versuchen zu helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!