Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• gibt's noch nicht. Ich muss mir auch erst Regeln ausdenken. Möglichst komplex, damit es nicht zu viel Freude macht.

(also, ich frag mich: first come first serve? Oder muss man die Fragen an bestimmte Leute weitergeben? Müssen die Antworten begründet werden? Mach ich die Quizmastress und mir müssen alle Fragen geschickt werden und dann gibt es so richtige "Runden"? Oder stellt die Person, die gelöst hat die nächste Frage? Kann man als Joker eine/n weitere/n User*in dazu rufen? Werden Teilnehmende disqualifiziert wenn sie nicht gendern? Das muss ja alles notariell abgesichert sein!)

Gerade brüte ich über Halbjahresnoten und Klausuren und hab zwar viel mehr Bock auf Forenquiz, aber da das bis 23.59 alles ausgerechnet und eingetragen sei muss, muss ich die Schule leider priorisieren.

und jetzt habe ich festgestellt: die Noten müssen erst bis Freitag 29.59 eingetragen sein!

Hahaaaaa!

HaHAAAAAA!

ich kümmere mich unverzüglich um die wichtigen Dinge des Lebens!

• Also ich habe den Philips aqua trio cordless.

Da hält der Akku ca 30/40 min.

Ich kann die knapp 100 qm whg 1x durch saugen.

Gut manchmal nicht ganz, aber dann war ich seeehr gründlich in den Ecken auf dem Sofa usw....

Möchte mir noch nen 2. Akku kaufen.

• Mich betrifft die frage nicht, denn wir fahren definitiv nicht ohne Hund in Urlaub.

Aber ich Sitte ja auch noch nebenbei und wenn die Sittingleute ihre Hunde nicht in Urlaub mitnehmen können, ziehe ich für die Zeit des Urlaubs bei denen ein.

• Das finde ich cool, dann sind die Hunde wenigstens in gewohnter Umgebung.

Was machst du in der Zeit mit deinen Hunden? Können die dann mit oder sind die anderweitig betreut?

• Wir haben eine HuTa, die auch Hundepension anbietet. Die haben wir danach ausgesucht, wie der Hund sich zeigt wenn er hinkommt und wieder abgeholt wird. Nachdem wir uns 3 angesehen hatten und das Gefühl hatten, dass der Hund es richtig scheiße findet, ist es nun bei der dritten so, dass er jedes mal eher ein "darf ich bitte, bitte noch ein wenig bleiben" zeigt. Er bekommt da tägliche Einzelspaziergänge, stundenweise Bespaßung i. S. von Kopfarbeit und anderer Auslastung. Die HuTa ist so ziemlich das Nonplusultra für Helikopterhundehalter wie mich. Und es ist ein wahnsinniges Glück, dass wir letztendlich dort einen Platz bekommen haben (nutzen wir nur 1x/Woche für ca. 8 Stunden).

ABER:

Ich denke zwar, dass er sich da auch über Nacht recht gut fühlen würde und die Zeit mit den (einzeln zusortierten und jederzeit beaufsichtigten) anderen Hunden total genießen würde. Allerdings kann ich mir absolut nicht vorstellen, einen Urlaub ohne Hund zu verbringen. WIr haben bewusst alle nicht-hundekompatiblen Urlaube vor die Anschaffung gelegt, deshalb stellt sich die Frage für mich nicht mehr. ICH würde mich einfach nachts nicht mehr wohl fühlen, mir würde etwas fehlen und der Urlaub wäre für´n A.... :)

• Mich betrifft die frage nicht, denn wir fahren definitiv nicht ohne Hund in Urlaub.

Aber ich Sitte ja auch noch nebenbei und wenn die Sittingleute ihre Hunde nicht in Urlaub mitnehmen können, ziehe ich für die Zeit des Urlaubs bei denen ein.

Das finde ich cool, dann sind die Hunde wenigstens in gewohnter Umgebung.

Was machst du in der Zeit mit deinen Hunden? Können die dann mit oder sind die anderweitig betreut?

Früher hatte ich die Hunde auch bei mir über längere zeit, aber durch die Wohnsitiation und auch die Hunde möchte ich das nicht mehr 😅

Meinen eigenen nehme ich zeitweise mit, allerdings nicht dauerhaft, weil ich nicht will, dass er sich Mist von den anderen abguckt 😎

Da wir nicht weit voneinander weg wohnen (momentan 15 Minuten, wenn wir im Haus wohnen nur noch 4 Minuten 😄), kann ich Theo ganz gut organisieren je nachdem wie mein LG zuhause ist und fahre ihn dann ab und zu holen und wieder nach Hause.

Dann können die mal etwas spielen, aber dann hat er auch wieder Ruhe.

Da die beiden beim Spaziergang auch schwierig sein können (da hat jeder von ihnen ein Thema und es sind große Hunde) geh ich auch ungern mit allen 3en gemeinsam.

• ABER:

Ich denke zwar, dass er sich da auch über Nacht recht gut fühlen würde und die Zeit mit den (einzeln zusortierten und jederzeit beaufsichtigten) anderen Hunden total genießen würde. Allerdings kann ich mir absolut nicht vorstellen, einen Urlaub ohne Hund zu verbringen. WIr haben bewusst alle nicht-hundekompatiblen Urlaube vor die Anschaffung gelegt, deshalb stellt sich die Frage für mich nicht mehr. ICH würde mich einfach nachts nicht mehr wohl fühlen, mir würde etwas fehlen und der Urlaub wäre für´n A.... :)

Ich fahre eigentlich auch nicht ohne Snorri in den Urlaub.

Aaaaber ich hatte das unschöne Erlebnis für ein paar Tage ins Krankenhaus zu müssen.
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt das Glück, dass sich meine Familie gekümmert hat. Die kennt er gut und ist da öfters mal wenn ich länger weg muss.

Mir kam nur der Gedanke was sein wird, wenn diese Option irgendwann mal nicht mehr ist.

Oder die Familie gerade selbst im Urlaub ist.

Für sowas wäre ich gerne trotzdem aufgestellt.

• Ich habe mal für eine Woche meine Hunde bei meinen Eltern gelassen. Wir wohnten im Zweifamilienhaus und sie sind auch so oft dort gewesen und waren auch oft Gassi mit meinen Eltern.

Derzeit habe ich ja eine Nachtbetreuung für meine Hunde, wenn ich Nachtdienst mache.

Dort sind die Hunde dann bei meiner Gassigeherin, die sonst eben auch Gassi geht. Sie kennen also deren Hund und Kind und Wohnung und dort würde ich sie auch beruhigt lassen können.

Ich würde das aber eher in Notfallsituationen nutzen oder für eine mehrtägige Fortbildung weiter weg.

Richtiger Urlaub kommt für mich ohne Hunde eigentlich nicht in Frage. Ich bin kein Mensch, der gerne in den Flieger steigt und unbedingt die Welt noch sehen möchte.

• seeeehr witzig.

Ich habe den Quizthrad soeben erstellt. Er wurde freigegeben. Und jetzt hab ich keine Zugriffsrechte, um die erste Frage zu posten.

Bestimmt wurde ich aus Dies und Das entfernt, weil die Angst vor meinen berüchtigten Fragen so groß ist.

:lol:

...seht ihr Gerufenen den Thread noch?

EDIT: wurde in die Spiele-Ecke verschoben. Ich weiß nicht, ob ihr dafür freigeschaltet seid. Ich bin es hoffentlich gleich. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!