Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat jemand von euch den Exit Adventskalender „die Eishöhle“ und kann mir ein Foto der Rätselkarte G schicken? Unsere ist verschwunden 🤷🏼♀️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Welche Rassen lassen denn die Vereine bei euch im Schutzdienst zu? Wir hatten beim letzten Seminar auch mehrere Listenhunde dabei (und nein, das waren keine gut trainierten, sauber aufgebauten Hunde) und für mich ist das ... unseriös? Generell einfach kritisch. Versteht mich jemand? Sehe ich das zu eng?
Bei unserer OG vom Schäferhundeverein dürfen prinzipiell alle Hunde, die im Gehorsam stehen und Lust drauf haben, mal in den SD reinschnuppern. Da wir allerdings auch leistungsorientierten Sport machen, wird nicht jeder Hund vom SD-Helfer in die Ausbildung genommen - da muss der Hund dann schon entsprechende Veranlagungen zeigen, damit der SD-Helfer merkt "Ok, das lohnt sich". Sind ja schließlich auch deren Knochen und Bänder, die im Zweifel drunter leiden.
Allerdings schließt der Vorstand Listenhunde bzw Listenhundmixe von vorneherein aus - unser Platz ist öffentlich einsehbar, von der Stadt gepachtet und da wir ohnehin schon mit den üblichen Vorurteilen zu kämpfen haben, möchten wir uns nicht auch noch mit Gerüchten wie "Die machen Kampfhunde scharf!" rumschlagen müssen.
Listis dürfen gerne bei der UO und Fährte mitmachen, aber SD ist halt nicht drin. Absolut nicht, unter gar keinen Umständen.
-
Den Teil mit "die Vorraussetzungen mitbringt" und "Sport" hast du gelesen?
Was willst Du mit dieser Frage ausdrücken?
-
Den Teil mit "die Vorraussetzungen mitbringt" und "Sport" hast du gelesen?
Was willst Du mit dieser Frage ausdrücken?
Dass deine Antwort nicht zu der zitierten Aussage passt und du die Aussage somit entweder nicht ganz gelesen oder ignoriert hast.
-
BlueDingo_Finn Das Angebot mit der Couch steht. Ich kann dir ne Thermoskanne mit Tee hinstellen und eine Dose Kekse, dann bleibste 24 Stunden einfach da liegen und schläfst oder naschst.
Momo und Lotte Boah, was ein Blödian!
Ich bin bei sowas dann ja gleich auf dem Weg meine Ritterrüstung anziehen, weil wer mir blöd kommt kann sich warm anziehen!
Also ich würde das Angebot abwarten und dann mit Anwalt anfechten. Mit Hinweis darauf das ich mich so nicht behandeln lasse von dahergelaufenen Versicherungsmenschen ohne Ahnung aber mit großer Fresse.
(Okay, ich würde es netter formulieren, aber der Sinn dahinter wäre klar)
Ne Frage hab ich auch.
Seit dem Schneegestöber hab ich keinen Mauszeiger mehr im Schreibfeld. Ist ein wenig lästig... Und wenn ich was korrigieren will und mit der unsichtbaren Maus dann irgendwie versuche zu treffen wird der Cursor dann weiß, was halt absolut unpraktisch ist.
Hat das noch wer?
-
-
-
Wir haben hier doch auch einige junge Mamis...
Über was freut sich denn eine frisch gebackene Mama und natürlich auch Papas? Ich darf im Namen des Kollegiums ein Geschenk für eine Kollegin besorgen. Ich würde gern für alle etwas Kleines besorgen, nicht ausschließlich nur fürs Baby.
-
Ich möchte gerne ein (gebrauchtes) Babytragetuch kaufen, um den Hund evtl. spazieren zu tragen, wenn mal wieder alles andere zu stressig ist. Reichen da für 7kg Hund 190g/m²? Oder muss das dicker sein, um Hundekrallen auszuhalten?
-
Wow, hier häufen sich ja gerade die Fragen. Im Referendariat nannte man das "Beratungsstau".
Ich hab auch eine, vielleicht weiß das Tech-Nick - gehen mehr Leute mit dem Handy ins DF oder mit dem Computer/Laptop/Tablet?
Ich mach nämlich gerade was und glaube, dass man das auf dem Handy nicht erkennen kann und dann könnte ich mir die ganze Arbeit sparen...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!