Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Wow, hier häufen sich ja gerade die Fragen. Im Referendariat nannte man das "Beratungsstau".

Ich hab auch eine, vielleicht weiß das Tech-Nick - gehen mehr Leute mit dem Handy ins DF oder mit dem Computer/Laptop/Tablet?

Ich mach nämlich gerade was und glaube, dass man das auf dem Handy nicht erkennen kann und dann könnte ich mir die ganze Arbeit sparen...

Ich vermute Mal, die Mehrheit geht mittlerweile nur noch mit Handy bzw Smartphone online...

Ist ja teilweise schon fast wie nen PC 🙈

Ich selber gehe mit beiden ins DF, Tagsüber mit Smartphone, Abends vom PC... Sieht man auch anhand der unterschiedlichen Smilies 🙈😅

• Da ist mein Verein tatsächlich anders, es gibt kein IGP sondern nur reines Schutzhundetraining mit Helfer, etwas UO ist wohl dabei, Fährte wird gar nicht gemacht. Der Übungsleiter kommt auch nicht aus dem Hundesport sondern war Diensthundeausbilder und bietet das im Verein für Diensthundeführer, Leute vom Sicherheitsdienst sowie Privatpersonen an. Aber das tatsächlich nur mit Gebrauchshunderassen. Überwiegend DSH & Mali, es waren aber auch schon Dobis & Boxer dabei. Ich schreibe das einfach mal wertungsfrei.

• Wär für mich z.B. ein Verein um den ich generell, egal mit welchem Hund, einen großen Bogen machen würde.

• Ist halt auch komplett sinnbefreit, wenn man ne IGP laufen will...

Wobei Faehrte bei uns auch oft eher privat stattfindet. Vereinsfaehrtengruppen gibts hier fast gar nicht.

• schade, jetzt für meine Zwecke. Aber ich glaub das ehrlich gesagt auch. Mistkackesack.

• Wir haben hier doch auch einige junge Mamis...

Über was freut sich denn eine frisch gebackene Mama und natürlich auch Papas? Ich darf im Namen des Kollegiums ein Geschenk für eine Kollegin besorgen. Ich würde gern für alle etwas Kleines besorgen, nicht ausschließlich nur fürs Baby.

Geld oder Gutschein

Mit allem anderen wurde ich totgeschmissen nach der Geburt des Kindes. Konnte es teilweise gar nicht verwenden da wir soviel bekommen hhatten, besonders an Kleidung und Windeln :woozy_face: :face_with_rolling_eyes:

• Ich vermute Mal, die Mehrheit geht mittlerweile nur noch mit Handy bzw Smartphone online...

Ist ja teilweise schon fast wie nen PC 🙈

Ich selber gehe mit beiden ins DF, Tagsüber mit Smartphone, Abends vom PC... Sieht man auch anhand der unterschiedlichen Smilies 🙈😅

schade, jetzt für meine Zwecke. Aber ich glaub das ehrlich gesagt auch. Mistkackesack.

Das Handy/Smartphone hätte Mal besser nur zum Telefonieren bleiben sollen...

Denn vieles ist durchs Handy/Smartphone auf der Strecke geblieben... bzw weniger geworden .. Durchs Handy braucht man keine

Bücher,

PC,

Navigation,

Kamera,

Kalender,

Wecker,

und vieles andere nicht mehr... Wird alles durchs Smartphone ersetzt...

• Wow, hier häufen sich ja gerade die Fragen. Im Referendariat nannte man das "Beratungsstau".

Ich hab auch eine, vielleicht weiß das Tech-Nick - gehen mehr Leute mit dem Handy ins DF oder mit dem Computer/Laptop/Tablet?

Ich mach nämlich gerade was und glaube, dass man das auf dem Handy nicht erkennen kann und dann könnte ich mir die ganze Arbeit sparen...

Wir könnten diiirekt eine sicherlich nicht repräsentative Umfrage starten :klugscheisser:

Handy :winken: (zu 90 Prozent)

Weil der Laptop ist mit dem Fernseher verknüpft und muss sich um filmische Unterhaltung kümmern. Und der Arbeitsrechner tagsüber muss zu oft Bildschirm teilen, deshalb auch Handy^^

• mmmmh, nee, egal, wir müssen keine Umfrage starten. Schlämmchen alte Punkette, ich schreib dich später oder morgen mal privat an.

KLINGT DAS NICHT FASZINIEREND MYSTERIÖS?!

so bin ich nun mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!