Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

  • Ich musste mit Donna schon jetzt ins Bad umziehen, eigentlich machen wir das sonst immer erst kurz vor Mitternacht. Die Lüftung ist schön laut und dazu Musik, jetzt legt der Hund endlich den Kopf ab und entspannt ein bisschen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Neo nimmt das Ganze mehr mit als die Kleine, und der Sturm der heult und pfeift machts auch nicht besser.

    Gerade in eine Böllerpause noch 'ne kurze Pipikaka Runde, Hunde sind jetzt leer, haben die erste Dosis Eierlikör intus und schnarchen jetzt erstmal.

    Wär schön, wenn's so bliebe.

  • Wir wohnen zum Glück mitten im Feld. Die nächsten Dörfer etwa 3 - 4 km entfernt.

    Böller hören wir nur ganz leise.

    Dafür bin ich jetzt schon mit dem Auto durch unsere Felder gegurkt und hab unseren Hof durchsucht. 2 Hunde sind im Dorf abgehauen - in Panik - einer davon wurde hier in der Nähe gesichtet.

    Bei uns ist Silvester einfach so...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ....wären wir in der Stadt , wären wir wohl im Flughafenhotel. Alles Gute für Euch Alle !!

  • Ich war eben im Garten ohne Hund. Also die Bombeneimschläge kommen von den Leuten zwei Häuser weiter mit der ängstlichen Chi Hündin. Denen muss schon der Arm wehtun vom werfen im Sekundentakt .

    Ich dachte ja die Partygäste bei den jungen Leuten von nebenan sind schuld, aber nee die sind friedlich. Während die Dorfältesten ausrasten.

    Maverick ist ängstlich und zittert. Aber trotzdem liegt er bei uns und legt den Kopf ab. Für seine Verhältnisse ist das gut . Ich bilde mir ein das liegt am CBD Öl 🙈

    Noch 2 Stunden bis Mitternacht :muede:

  • Ich bin eben nochmal mit dem Zwerg raus und er hat wieder nur gepinkelt. Mehr wird das bis morgen wahrscheinlich auch nicht. Wirklich freiwillig ist er auch nicht rausgegangen.

    Hier wird zwar auch geböllert aber es ist nicht ansatzweise so schlimm wie zuhause. Mal sehen wie es dann um Mitternacht aussieht. Der Eierlikör zeigt auch seine Wirkung, allerdings nicht so stark wie ich es mir gewünscht habe. Nächstes Jahr werde ich wohl auch zu Sileo greifen.

    Ich wünschte die Zeit würde schneller vergehen.

  • Donna, das ist ja noch die ganz gemäßigte Badezimmer-Version - eine Bekannte erzählte mir mal von einer Freundin, die einen riesigen Catahoula-Rüden hat, der extrem silvesterpanisch ist. Die verwandelt dann die Duschkabine mit alten Matratzen (!) überall rundum in eine schallgedämpfte Zelle. Da verkriechen sich die beiden dann über den Jahreswechsel, und der Gatte muß die letzte Matratze von außen davorstellen und ab und zu mal nach dem Rechten sehen.

    Abgesehen davon, dass ich da vermutlich Platzangst und Erstickungsanfälle kriegen würde, weiß ich auch nicht, ob ich das jetzt tapfer oder tragikomisch finden soll - aber irgendwie haben wir ja alle einen Knall mit den Vierbeinern. Ich hab hier zum Beispiel gerade "Last Night of the Proms" in Endlosschleife laufen. Nicht wirklich meine Musik, aber so laut, dass der angetrunkene Hund dabei tatsächlich bestens schläft. Während ich mich gerade frage, wie oft ich "Land of Hope and Glory" in den nächsten drei Stunden noch aushalte. Aber bevor ich in der Duschkabine sitzen muß....

  • Ich bin nun auf der Autobahn, hab einen ruhigen Rasthof angesteuert und habs mir jetzt mit Hund auf der Rückbank gemütlich gemacht. Es ist schön ruhig und die Dame hat vor lauter Erschöpfung nach 2 min schon geschlafen. Jetzt warte ich hier mal die nächsten Stunden ab und hoffe es bleibt so. Ein bischen neidisch bin ich grad auf die Schnarchnase-damit ich schlafen könnte bräuchte ich ein größeres Auto (oder hätte müssen den Kofferraum letzte Woche mal leer räumen und putzen müssen...).

  • Aktueller Stand:

    Lionn, Mino und Liano schlafen seelig. Leni liegt angespannt vor der Terrasentür, denn ihr Kontrollwahn ist gerade sehr aktiv. Und Lucca hat sich bis eben sehr angestrengt gewehrt und jetzt schläft er doch

  • Ich habe es eben um 22 Uhr mit viel Locken und Überredungskunst nochmal zur 10m entfernten Wiese zum Pieseln geschafft.

    Beim Raclette war der Fernseher aus und das Fenster auf Kipp, da war Hope wieder sehr nervös, konnte sich aber unter dem Schreibtisch verstecken und dort entspannen.

    Jetzt schauen wir Film und sie schläft ganz entspannt. Es ist auch das erste Mal, dass sie sich von Nuri Social Support holt.

    Draußen hilft er ihr leider nicht.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich bin froh, dass sie noch so entspannt ist.

    Tut mir auch super Leid für alle, deren Hunde jetzt nichtmal mehr zu Hause entspannen können…

  • Hier wird schon fast den ganzen Tag geknallt. Wirklich Angst scheint Basco nicht zu haben. Alles wird allerdings mit Bellen kommentiert. Er nimmt aber noch Leckerchen... jetzt habe ich ihm zu allem Überföuss noch beigebracht, dass es nicht nur beim Knallen, sondern auch beim Bellen eine Belohnung gibt🤨. Hoffe, dass das ganze nicht zu lange dauert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!