Wirklich IBD?

  • Wir haben es mit Almazyme versucht, leider ohne Erfolg. Ich werde es nach RS mit Kreon versuchen , im IBD-Forum kommen einige Hunde damit besser zurecht.

    Vitamin B12 hab ich ihr von Napfcheck gegeben ,Novomineral Enterol. Laut Dr. Breuer sollte ich es absetzen.

    Addison schließt meine Tierärztin aufgrund der Kalzium(?)Werte aus, ich spreche es morgen trotzdem mit an.

    Dem Futter sollen wir mindestens 8 Wochen Zeit geben, sie bekommen täglich die Ration für einen sehr aktiven 20kg Hund. An dem Punkt hadere ich momentan am meisten.....

    Danke, auch dir für deine Gedanken!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wirklich IBD?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wird der Hund supplementiert? Unter fachkundiger Begleitung?


      Ich kenne leider so einen Fall, genau gleiche Symptome. Alles was du schreibst passt. Dieser Hund den ich kenne kann nicht verdauen. Nichts umsetzen. Der wird seit Monaten mit der Uni Klinik begleitet und supplementiert damit er keine Mängel hat. Und in der Zwischenzeit versucht man herauszufinden, was an Nahrung geht. Aktuell Pferd mit Hirse. Sonst nix. 🙁

      Nein, wird sie nicht.

      Hast du nähere Informationen?

      Um welche Uniklinik handelt es sich?

    • Oh je. Ist eine Uniklinik oder ein Gute Klinik mit Spezialisten bei euch in der Nähe?

      Wir haben vor 5 Wochen Dr. Breuer telefonisch kontaktiert, ihm vorher Taavis Befunde geschickt.

      Seitdem bekommt sie o.g. Medikamente und Zusätze.

      Unikliniken wären Leipzig und Hannover wohl die nächsten. Ob das Tierzentrum Magdeburg hilfreich wer weiß ich (noch) nicht.

      Rostock wäre für uns auf gut machbar,da war ich aber von der Notfallbetreuung sehr enttäuscht.

    • Kata2110

      Ich würde trotzdem den B12 Status überprüfen lassen.

      Falls ein Mangel besteht, kann es auch gespritzt werden und muss nicht über den Verdauungstrakt.

      Du machst ja schon eine ganze Menge und es sind viele viele Untersuchungen gelaufen.

      Ich würde mal ganz gezielt nachfragen wieviel dein Hund noch abnehmen kann und, ob derzeit ein Futterversuch über 2 Monate laufen kann.

      Wurde künstliche Ernährung schon mal erwähnt seitens der Ärzte?

      Ach Mensch, das tut mir so Leid für dich.

    • Vitamin B12 war vor 6 Wochen im oberen Normbereich. Kurz darauf habe ich die Gabe von Novomineral Enterol laut Dr. Breuer eingestellt.

      Ich setze es für morgen mit auf die Liste :smile:

      Künstliche Ernährung war noch kein Thema.

      Ich frage morgen was an Abnahme noch zumutbar ist. Meine Tierärztin klang letztes Mal schon sehr besorgt.

    • Puh, 8 Wochen sind ne lange Zeit bei so wenig Reserven im Körper. Da würde ich nochmals nachfragen was ihr an Alternativen habt. Oder was ist wenn nicht absehbar ist dass das Futter irgendwann gut anschlägt.

      Oh mann, der arme Hund.


      Ich frage meine Bekannte, mit welcher Klinik sie zusammen arbeitet.

    • Hast Du denn die Möglichkeit, evtl. statt 2 Mahlzeiten jede Stunde ein kleines bischen was zu füttern? Wäre das überhaupt bei dem Krankheitsbild eine Möglichkeit?

    • CundC , wir haben zeitweise sogar 5-6 Mahlzeiten gefüttert. Eine davon nachts. Leider blieb auch da der Erfolg aus. Momentan gibt es 3 Hauptmahlzeiten zusätzlich 1x gedünsteten Chicorée und 2x etwas Gouda mit Artemisia und Tryptophan.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!