Wirklich IBD?

  • Dann scheint das aktuelle Futter ja schon etwas zu helfen, wenn auch die Situation noch durchaus verbesserungswürdig ist. Ich drück Euch die Daumen, dass es weiter bergauf geht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wirklich IBD?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde auch erstmal dabei bleiben und der Sache auch Zeit geben. Bis sich so ein kaputter Darm erholt, braucht das einfach vor allem viel, viel Zeit.

    • Wisst ihr was sie in ihrem Uhrsprungsland zu essen bekommen hat?

      Nein, sie lebte bei einem Jäger im Zwinger und lief öfter weg. Eine Tierschützerin hat sie dann „freigekauft „ . Taavi war wohl für die Jagd nicht brauchbar..Mehr ist nicht bekannt.

    • Ich hatte geragt weil ich schon gehört hatte das einige Auslsndshunde erst mal Verdauungsprobleme hatten, weil sie einfach das hochwertige Industriefutter nicht gewöhnt wahren. Schließlich hatte sich ihr Darm zum Beispiel , seit ihrer Welpenzeit, auf Unrad von der Straße eingestellt. In Italien wahrscheinlich viel Pastareste usw…Aber wenn ihr nicht wisst was sie vorher gefressen könnt ihr ihr das ja auch nicht erstmal wieder geben.

    • Zitat

      Der MMK-Test ist für Leishmaniose und Babesiose vogeli positiv, beides muss zur Zeit noch nicht behandelt werden.

      Wann wurden die Werte zuletzt geprüft? Bist Du im LM-Forum angemeldet? Manchmal sollte eine Behandlung erfolgen, obwohl die Werte nicht so extrem aussehen - es kommt ja auch auf die Gesamtverfassung des Hundes an.

    • Ich würde auch erstmal dabei bleiben und der Sache auch Zeit geben. Bis sich so ein kaputter Darm erholt, braucht das einfach vor allem viel, viel Zeit.

      Die stetige Abnahme wird mittlerweile zum Problem, das bereitet uns die größten Sorgen :verzweifelt:


      Oh! Die Abnahme geht weiter - entschuldige, das war mir jetzt nicht bewusst!


      In diesem Fall müsst ihr natürlich jetzt handeln.


      Habt ihr mal mit dem TA darüber gesprochen, ob eventuell das vorsichtige zufüttern von Pferdefett eine Lösung wäre? Oder die zusätzliche Gabe von flüssigen Päppelfuttern, RC und co?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!