Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
Gast41354 -
25. November 2022 um 23:18
-
-
Ich heute also die Tierärzte in der Umgebung abtelefoniert. Die meisten hatten kein Galliprant da und der Arzt, der es da hatte, der wollte es nicht raus geben ohne den Hund zu untersuchen.
Das liegt nicht am wollen. Sie dürfen dies nicht. Selbst der Stammtierarzt muss das Tier in bestimmten Abständen sehen, bevor er Dir verschreibungspflichtige Medikamente mit geben darf. Der fremde Tierarzt hätte sich strafbar gemacht, wenn er Dir das Medikament gegeben hätte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich fahre gleich zur Öffnungszeit in die Klinik - mein TA meint, ggf haben die noch nie Idee, die Schmerzen in den Griff zu bekommen
Vorgestern war noch alles soweit im Rahmen - aber seit gestern Morgen war ich mit dem HTA zugange, wie das jetzt so schnell so schlecht wird, unglaublich - gestern mittag nach Schmerzmittel endlich gefressen - kam dann abends leider Retoure - trotz Magenschoner - er will auch meistens seine Ruhe gerade, das ist so schwer für mich, aber ich will ihn auch nicht nicht nerven - nur zwischendurch mag er kurz schmusen - ich hab so ne Scheißangst
Vielleicht könnt ihr die magischen DF Daumen aktivieren?
-
hasilein75 meine sind schonmal aktiv und ganz fest für euch gedrückt 🍀🍀🍀
-
Alle stille Mitleserin sind die Daumen für Moro und auch alle anderen Oldies fest gedrückt!
-
Ich heute also die Tierärzte in der Umgebung abtelefoniert. Die meisten hatten kein Galliprant da und der Arzt, der es da hatte, der wollte es nicht raus geben ohne den Hund zu untersuchen.
Das liegt nicht am wollen. Sie dürfen dies nicht. Selbst der Stammtierarzt muss das Tier in bestimmten Abständen sehen, bevor er Dir verschreibungspflichtige Medikamente mit geben darf. Der fremde Tierarzt hätte sich strafbar gemacht, wenn er Dir das Medikament gegeben hätte.
Es gibt manchmal eben Umstände, wo es nicht geht. Gestern rauszufahren, war nicht guten Gewissens möglich. Den Hund selbst diese Entfernung laufen lassen, ist nicht mehr möglich und erst recht nicht bei den aktuellen Bedingungen hier. Galliprant ist nun ein sehr spezifisches Mittel, das benutzt man wirklich nur für Osteoarthritis.
Man hätte ja auch sagen können, gut wir geben es jetzt raus und Sie kommen diese Woche nach der Extremwettersituation rum. Vielleicht hätte ich dann auch vollständig dorthin gewechselt. Nun sicher nicht mehr.
Oder wenigstens erklären, wieso sie das jetzt nicht machen, anstatt mich anzupampen. Manchmal macht der Ton einfach die Musik...
Wir müssen aber eh wieder demnächst zum Arzt und sprechen, Gaba + Galliprant war jetzt lange in Ordnung, es wird aber wieder schlechter... Zusätzlich nimmt die Verwirrung zu.
-
-
Daumen sind natürlich gedrückt! 🍀
Heute früh mag Tomi auch nicht fressen. Abendessen gestern war auch schon schwierig. Grad schläft er. Mal schauen ob er später was mag. 😔
-
Du kannst halt nicht erwarten, dass der Tierarzt für dich rechtliche Risiken eingeht.
Es war deine Entscheidung, 2x25km zu fahren, statt 2x4km. Du hättest das Medikament nach einer Untersuchung erhalten. Du hast dich für einen anderen Weg entschieden. Das ist ja in Ordnung, kannst du machen, aber es ist nicht die Schuld des TA, der deinen Hund nicht kennt.
Alles Gute für alle Senioren, die gerade gedrückte Daumen brauchen. 🍀
-
Für alle Sorgenhunde sind die Daumen ganz fest gedrückt.
-
Vielleicht könnt ihr die magischen DF Daumen aktivieren?
Hier sind alle Daumen und Krallen für Moro feste gedrückt

-
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für alle Senioren denen es nicht gut geht. Hoffentlich wird es bald besser ✊️🍀✊️🍀🐾🐾
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!